- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Open

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    German Open

    Hallo,
    ich war am Samstag in Oberstdorf. Was für ein Trauerspiel.
    Was macht der DHV nur mit unseren Mitgliederbeiträgen?
    Da werden bei einer internationalen Veranstaltung nur ein
    paar Bierbänke aufgestellt und das war's. Der möchte gern
    Ansager wuste nicht mal wer in der Luft war.
    Teilnehmerliste=> Fehlanzeige

    Einige Zuschauer (nicht Gleitschirmflieger), war nicht zu unrecht enttäuscht. Da wird in den regionalen Zeitungen Werbung gemacht, und dann bekommt man dieses "Fest der Superlative"geboten.

    Ich weiss, das daß Problem nicht bei den Oberstdorfern gelegen ist. Ähnlich war es auch schon in Hindelang. Hier ist einfach der
    DHV mehr gefragt. Es sollten dort vielleicht die Gehälter ein wenig
    gekürzt werden, und dieses Geld in die Öffentlichkeitsarbeit
    gesteckt werden.

    mfg
    Schröder

    #2
    Diese Wettkampfscheisse interessiert doch eh keinen.
    Also lass die DHV Jungs doch ihre Porsches fahren.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von fuzzi
      Diese Wettkampfscheisse interessiert doch eh keinen.
      Also lass die DHV Jungs doch ihre Porsches fahren.
      Äußerst schlüssige Argumentation, muß ich sage!
      Bravo!

      (Achtung! Ironie!)
      gruß, mike
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        wahrscheinlich fuzzi-logik


        scnr dietmar

        Kommentar


          #5
          Hallo fuzzi

          mich interessiert diese "Wettkampscheisse" z.B. ungemein.

          Fliege zwar selber keine aber bei Wettkampfpiloten sieht man z.T. wie es ist wenn mans drauf hat.

          Außerdem gibts dank Charly Jöst tolle Aufnahmen.

          Also Verallgemeinere nicht so!

          Kommentar


            #6
            Ja roland das sehe ich auch so.
            Schade das es immer solche stänkerer gibt.

            Tatsache ist aber , dass die wettkämpfe nicht gerade sehr publikumsnah sind, da ist sicher handlungsbedarf. allerdings kann man das publikum ja auch nicht zu seinem glück zwingen. Insofern hat "schröder" recht wenn er den umstand anprangert das man von einem tollen fest spricht und tatsächlich stehn den da ein paar bierbänke. da würd ich mir den familien ausflug im nächsten jahr dann auch anders gestalten.

            Ich frage mich wie es wohl mit dem EAST weitergeht. ( x-alps übertragungsgerät ) Das wär sicher etwas was unserem sport mehr spannung verleihen würde. die möglichkeit das zuschauer am landeplatz ein rennen mitverfolgen können würde sicherlich den einen oder ander hinterm busch hervorlocken.

            Wichtig wäre aber auch eine gescheite HP bei solchen "Grossveranstaltungen". Da hats bei den German Open
            auch handlungsbedarf.

            nur meine meinung...
            Mario

            Kommentar


              #7
              charly-schön-bunt-toll-sicher-fliegen-videos

              Original geschrieben von Roland 66
              Außerdem gibts dank Charly Jöst tolle Aufnahmen.
              ja genau!
              diese schön-bunt-toll-sicher-fliegen-videos mit irrsinnig tollem sound und noch viel besseren kommentaren.
              apropos: wer zahlt eigentlich dessen reisen in alle welt?
              geht das aus den mitgliedsbeiträgen?
              wer erteilt charlys firma den auftrag seine tollen videos für den dhv abzudrehen (ausschreibung?)
              der dhv selbst? (hüstel)
              nachtigall ick hör dir ...

              so, genug unbeliebt gemacht wobei ... sind ja nur fragen

              gruessle
              pb

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Dietmar End
                wahrscheinlich fuzzi-logik


                scnr dietmar

                Wer lesen kann ist im Vorteil. Versuch´s einfach nochmal.
                Aber vielleicht hast du woanders mehr Talent als im logischen Denken. :-)
                mach´s guat solang

                Kommentar


                  #9
                  Ich find die Wettbewerbe auch interessant.
                  Vor allem weil ich mich ständig frage, wie machen die das bloß?

                  Von dem Ding am Nebelhorn haben ein-zwei Piloten ihre Tracks in den OLC gestellt, das ist schon mal nicht schlecht. Aber die von den absoluten Obercracks sind halt nicht da..
                  Dann könnte man mal vergleichen, was die besser machen.
                  Da hilft nur eins: Üben, üben, üben und - hinterherfliegen ..

                  -JP

                  PS Norman for Präsident!!
                  -

                  Kommentar


                    #10
                    Wettbewerbe

                    Hi,
                    was in unserer Randsportart fehlt ist ein Sportkonzept, welches von den Vereinen akzeptiert werden kann. Im Moment steht bei deratigen Veranstaltungen die sportliche Auseinandersetzung eher im Hintergrund. Die Veranstaltung wird eher am Circus drumherum gemessen. Das Drumherum beinhaltet aber nicht unerhebliche finanzielle Risiken. Bierzelte, Livemusik, familienfreundliche Atmosphäre, Preisgelder im dreistelligen Bereich usw. schaffen letztlich ein Umfeld, was von keinem Vorstand mehr, der Verantwortung für seinen Verein empfindet
                    verantwortet werden will. Da der DHV sich komplett von der Haftung für solche Veranstaltungen zurückgezogen hat, wird das Terrain immer mehr privaten Organisatoren überlassen werden.
                    Ob das dem Sport letztlich hilft, wage ich zu bezweifeln, weil schon jetzt die Bindung zur Basis abgerissen ist.
                    Ändern kann man die Situation nur über die DHV-Versammlung. Da werden die Konzepte erarbeitet. Vielleicht kommt mal Neues von unseren Nachwuchsdeligierten.

                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wettbewerbe

                      Original geschrieben von Airwolf
                      Hi,
                      was in unserer Randsportart fehlt ist ein Sportkonzept, welches von den Vereinen akzeptiert werden kann. Im Moment steht bei deratigen Veranstaltungen die sportliche Auseinandersetzung eher im Hintergrund. Die Veranstaltung wird eher am Circus drumherum gemessen. Das Drumherum beinhaltet aber nicht unerhebliche finanzielle Risiken. Bierzelte, Livemusik, familienfreundliche Atmosphäre, Preisgelder im dreistelligen Bereich usw. schaffen letztlich ein Umfeld, was von keinem Vorstand mehr, der Verantwortung für seinen Verein empfindet
                      verantwortet werden will. Da der DHV sich komplett von der Haftung für solche Veranstaltungen zurückgezogen hat, wird das Terrain immer mehr privaten Organisatoren überlassen werden.
                      Ob das dem Sport letztlich hilft, wage ich zu bezweifeln, weil schon jetzt die Bindung zur Basis abgerissen ist.
                      Ändern kann man die Situation nur über die DHV-Versammlung. Da werden die Konzepte erarbeitet. Vielleicht kommt mal Neues von unseren Nachwuchsdeligierten.

                      Gruß Wolfgang
                      Du hast absolut recht. Mir fallen die Worte von Xavier Murillo ein als er sagte "wir wollen Wettkämpfe organisiert von Piloten, für Piloten". Sein Traum ist wahr geworden - die Piloten haben auch spass daran, glaube ich. Das kaum jemand dafür interessiert (OK, JP usw.) ist eigentlich kein Wunder. Ein Punktlandewettbewerb ist viel attraktiver - mann könnte ein super "Event" daraus machen (aufblasbarer Champagne Korken Verbier 91 z.B.) für das Publikum. Aber dann hätten die Piloten wahrscheinlich weniger Spass - also daraus wird auch nichts.

                      Aber unser Sport leidet nicht darunter das die Wettbewerbe so langweilig für Zuschauer sind - wem juckt's? Wir fliegen trotzdem!

                      Matthew

                      Kommentar


                        #12
                        German Open

                        Hallo zusammen,

                        finde pers. dass Holzbänke sehr gemütlich sind und durch die Nähe zueinander auch nette Dikussionen mit Fremden und Interessierten entstehen.
                        Dass man vieles besser machen kann ist jedem klar, deswegen finde ich die Anregung von einer fehlenden Teilnehmerliste und einem Moderator am Mikro, der Infos über den Task und über einfliegende Piloten mitteilt, eine sehr gute Idee.
                        Danke ex Bundeskanzler!

                        Versuche beim nächsten Event dieses dem Veranstalter mitzuteilen.

                        Gruß Pepe

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          zu den vielen kommentaren im forum möchte ich nur sagen dass die veranstaltung für die piloten ok war.Beinahe jeden tag abends pilotenessen,sauna frei,wellenbad,lunchpakete korrekte tasks und schnelle auswertungen.
                          die aufgaben waren auch ok.
                          ihr müsst mal aus deutschland raus um zu sehn was zum beispiel in spanien so läuft.
                          auch wenn für die zuschauer mehr geboten würde,die meisten nicht wettbewerbspiloten gehen lieber zum hausberg zum fliegen,und würden die anreise eh nicht in kauf nehmen.

                          gruss ein mitbewerber

                          Kommentar


                            #14
                            porschefahrer I

                            Original geschrieben von fuzzi
                            Diese Wettkampfscheisse interessiert doch eh keinen.
                            Also lass die DHV Jungs doch ihre Porsches fahren.
                            signatur

                            Kommentar


                              #15
                              porschefahrer II

                              Original geschrieben von peterbecker

                              ja genau!
                              diese schön-bunt-toll-sicher-fliegen-videos mit irrsinnig tollem sound und noch viel besseren kommentaren.
                              apropos: wer zahlt eigentlich dessen reisen in alle welt?
                              geht das aus den mitgliedsbeiträgen?
                              wer erteilt charlys firma den auftrag seine tollen videos für den dhv abzudrehen (ausschreibung?)
                              der dhv selbst? (hüstel)
                              nachtigall ick hör dir ...
                              signatur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X