- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pilots right stuff one

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pilots right stuff one

    hallo leute,
    ich interessiere mich sehr für den oben genannten schirm, kenne aber niemanden, der damit schon konkreteerfahrungen gemacht hat und wäre deshalb für jeden hinweis dankbar.
    ich bin anfänger und werde im november auf einem atlas meine ausbildung zum sopi machen.

    gruß,

    christoph

    #2
    Hallo Sputnik,

    ich fliege den One seit Mai diesen Jahres. Auch ich kann eigentlich nichts negatives berichten. Der Start ist vielleicht etwas zäher als beim Arcus und somit ist ein wenig mehr dynamik gefragt. Dafür hat er aber keinerlei Tendenz zum überschießen.
    Im Flug hat er für einen Schirm dieser Klasse ein sehr gutes Handling und reagiert super auf Gewichtssteuerung. Beim Sicherheitstrainig habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei großen Klappern >70% dreht er allerdings recht schnell weg. NAch 90° waren sie aber schon draussen bevor ich großartig regaieren konnte. Auch die Abstiegshilfen klappen sehr gut. Beim Spiralen hatte ich schnell hohe Sinkwerte (mehr als mir lieb war). B-Stall war kein Problem.
    Prima finde ich Verarbeitung und den Packsack. Also eingentlich kann ich nichts negatives Berichten. Lass Dich allerdings nicht von der DHV 1 blenden. Ich denke der One ist in dieser Klasse einer von den dynamischeren Geräten.

    Mir hat der Schirm bisher sehr viel Spass gebracht.

    Wenn Du noch Fragen hast schicke mir ne Mail oder frage hier.

    Micha
    Zuletzt geändert von Micha; 09.10.2001, 13:02.

    Kommentar

    Lädt...
    X