- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS/HG-Flieger und Internet!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS/HG-Flieger und Internet!?

    Hi.

    Bin grade aus dem schonen Meiringen/Schweiz Fluggebiet zurückgekommen
    Ich selber würde gerne öfters an Flugreisen teilnehmen, doch sind diese leider oft sehr teuer...
    Nu dachte ich, dass man da vielleicht abhilfe schaffen könnte, indem man Flugreisen auf eine bestimmte Zielgruppe zuschneidet.
    Ich dachte zum Beispiel an Jugendliche und Studenten und Übernachtungen in billigen Unterkünften, damit könnte man auf akzeptable Preise kommen,,,
    Nunja, meine eigentliche Frage kommt jetzt aber:
    Am liebsten würde ich die Anmeldung zu diesen Reisen vollautomatisch übers Internet ablaufen lassen, doch habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Grossteil der Flieger fast nicht ins Internet geht, geschweige denn Geschäfte tätigt...

    Auf der Seite würde ich ausserdem auch andere Reisen vermitteln, also von anderen Flugschulen etc...
    Glaubt Ihr, dass man übers Internet einige Glieger finden kann?

    Gruss:

    Kilian

    #2
    Marktforschung

    Hallo Kilian,

    um das herauszufinden solltest du etwas Marktfoschung
    betreiben. Evtl. eine Umfrage zu diesem Thema generieren.

    Bei derartigen Gedanken stellt sich immer die Frage ob ein
    latentes Bedürfnis in der Zielgruppe vorhanden ist. In diesem
    Fall glaube ich das eher nicht - wobei ein Marktforschungsergebnis
    durch eine Umfrage mehr Licht ins Dunkel bringen würde.

    ****

    Nur bei der Übernachtung einzusparen halte ich für etwas
    lachhaft. Das wird den Preis um einen eher unbedeutenden
    Betrag drücken - mehr nicht. Bei Einsparungsmöglichkeiten sollte
    an anderen Ecken und Enden gesucht werden, wobei ein ganz
    wichtiger Aspekt niemals vergessen werden darf! Das Vertrauen.
    Discounterpreise werden sich daher nicht unbedingt durchsetzen.

    Gruss vom Marketing Berater

    Max

    Kommentar


      #3
      hi,

      jup

      Danke für deine Antwort!

      Ich denke, bei der Übernachtung und UNterkunft lässt sich aber immer noch viel einsparen.
      Statt 80 Euro HP dann eben 30 Euro/Übernachtung und Frühstück und am Abend Grillen oder sowas

      Naja, ich denke, die seite würde neben den Reisen auch Informationen zu Fluggebieten geben können (Suche nach Fluggebieten mit bestimmten Kriterien, Suche nach Hotels bei Fluggebieten etc)

      Gruss:

      Kilian

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich fahre nur mit Campingbus bzw. Zelt weg. Da wären
        mir 30 € schon zu viel!

        Aber ich gehör eh schon nicht in deine Zielgruppe! Bin einer von
        den Individualurlaubern!

        Schönes Wochenende noch

        Max

        PS: Du musst die Erstelleungskosten der Webseite auch wieder
        reinbekommen. Oder machst du dir freiwillig Arbeit?!?

        Kommentar


          #5
          hi,

          mh, camping is klar

          Und das mit individualtourismus auch (Finde ich selber auch supa, aber Gruppenreisen sind eben auch was für sich)

          Also mit der Seite muss ich net unbedingt mein Leben fristen, das Programmieren und designen mache ich quasi als Hobby.

          Wenn ich dann noch Reisen anderer flugschulen vermitteln würde (also auf promotionsbasis und mit einverständnis der schulen) würde bestimmt noch bisschen was abfallen, mit dem man die seite zum Beispiel finanzieren kann.

          @ALL: Bitte schreibt hier mal, ob Ihr so eine seite nutzen würdet...

          Gruss:

          Kilian

          Kommentar


            #6
            Hallo Kilian,

            ich finde Deine Idee im Prinzip gut, aber für mich ganz persönlich kann ich sagen, daß ich eine Gleitschirmgruppenreise niemals aus dem Internet oder Katalog buchen würde. Ich hab´s lieber, wenn ich den Fluglehrer selbst kenne, oder mir jemand, den ich persönlich kenne die Reise empfiehlt. Ich möchte jedenfalls auf niemanden angewiesen sein, den ich nicht kenne und den ich vielleicht absolut nicht ausstehen kann. Natürlich kann es dann innerhalb der Gruppe immer noch zu Problemen kommen...
            Aber wie gesagt, daß ist meine ganz persönliche Meinung.
            Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und ich bin sicher, daß einige dies bestimmt nutzen werden. Eine Seite, wo man eine Übersicht über Reisen verschiedener Flugschulen hat, ist doch schon interessant.

            Gruß Sabine

            Kommentar


              #7
              ich finde die idee nicht schlecht, würde sie aber etwas modifizieren und entkommerzialisieren:


              ich fände es toll, wenn im forum eine eigene rubrik "gemeinsames fliegen" aufgemacht wird, wo jeder reinposten kann, wann er wohin zum fliegen fährt.

              1) könnten sich so einfach fahrgemeinschaften bilden

              2) fällt es so leichter, bzw. macht auch mehr spass, neue gebiete kennenzulernen

              3) macht fliegen in der gruppe doch auch viel (mehr?) spass und man lernt neue nette forumsteilnehmer kennen.


              es gibt da einen thread "ich geh fliegen, kommst du mit" oder so, der in diese richtung geht, leider nicht wirklich erfolgreich....schade eigentlich!

              vielleicht sind die meisten flieger so organisiert, dass sie ohnehin schon in gruppen zum fliegen gehen, oder im vorfeld fahrgemeinschaften bilden, bei uns hier im flachland ist das allerdings nicht wirklich so einfach!

              was denkt ihr darüber??

              jürgen

              Kommentar


                #8
                hi,

                ich bin z zt am programmieren...

                Also erstmal eine Suchmaschine für verschiedene Reisen von verschiedenen Flugschulen, dann evtl eine Suchmaschine für Fluggebiete mit bewertung etc...

                So besonders kommerziell ist das auch net
                ich denke, wenn ich selber reisen anbiete, wird das vorerst das einzige sein, wo auch vielleicht was für mich abfällt (also Organisationskosten etc, keine abzocke)

                Kilian

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal hier vorbei:
                  Du bist zwischen 16 und 28 Jahre alt und hast Bock auf Fliegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn es ist ganz egal, ob Du noch Fußgänger bist und vom Fliegen träumst oder du schon deine Lizenz hast, bei uns kann jeder mit auf die Events kommen. Die DHV-Jugend, wurde ins


                  Die Jungs sind sehr fit und äußerst engagiert, als nächstes steht da der Ennstal-Event an. Wär vielleicht was für Dich.

                  Die Idee mit preisgünstigen Gruppenreisen für junge Piloten könnte zeimlich gut funktionieren, da dürfte durchaus Nachfrage vorhanden sein. Sollte dann nur von "ehrenamtlichen" organisiert werden (ähnlich DHV-jugend) um den Preis auch wirklich niedrig zu halten. Das andere Problem ist, die potentiellen Teilnehmer zu erreichen da Einsteiger nicht immer direkt ihre Fühler in die aktuellen Medien dieser Szene ausstrecken.

                  Könnte mir solche Gruppenreiseangebote durchaus als Aufsatz oder Ergänzung zur DHV-Jugend (unter Zuhilfenahme weiterer Kräfte versteht sich ) vorstellen, evtl. sogar auch mit Hilfe von Sponsoring. Die bisherigen Events dort laufen ´eh schon fast in diese Richtung und man erreicht dort über DHV-Seite und info schon den Großteil der Zielgruppe.


                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #10
                    hi

                    jo, oki, dann denke ich, dass ich mal die domain registriere (teile ich dann mit) und weiterprogrammiere..

                    (Fluggebietsuche is schon fertug - mit bewertungsfunktion der gebiete.)

                    Ich denke, meine Zielgruppe kann ich über werbung im DHV-info erreichen, oda?
                    bei den eigenen reisen würde ich wahrscheinlich auch selbst teilnehmen, ist somit auch etwas persönlicher und net nur business... (reisen auf die ich gehe müssen gut sein )

                    Gruss:

                    Kilian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X