- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertigo 2003 Villeneuve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertigo 2003 Villeneuve

    Hallo

    Kennt jemand die Rangliste oder einen Link mit entsprechenden Daten vom Wechenende ich Villeneufe ?

    Ich konne leider nur Samstags da sein.

    Gruss

    Falk

    #2
    Villeneuve

    So viel ich weiss, haben die besten gewonnen.....

    Geri

    Kommentar


      #3
      Villeneuve 2

      .....oder sieh unter




      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        Wer hat wohl wieder mal gewonnen?? Die Rodriguez Brothers natürlich.....

        Wie haben euch eigentlich die Vorführungen der SOL Piloten gefallen??
        Zuletzt geändert von SOLSchweiz; 25.08.2003, 12:29.
        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

        Kommentar


          #5
          1 raul und felix rodriguez (edel funky, streckung 6.1)
          2 maurer und neuschwandtner (up acro, 5.7)
          3 llorens und roten (gin gangster, 5.0)
          4 cerutti und arrufat (advance acro, ca. 5.7)
          5 pitocco und hediger (advance acro proto, ca. 6.0)
          6 bourquin und lachat (advance sigma 5, 5.3)
          7 waldrop und schwarzer (firebird f18, 5.18)
          8 krieg und berruex (gin gangster, 5.0)
          9 xandl und bernd (independence raptor, 6.4)
          10 loveland und stein-egil (up trango, 5.7)

          und dann noch weitere 12 teams, die vorher in mehreren runden ausgeschieden wurden...

          liebe gruesse aus annecy

          xandl und bernd

          Kommentar


            #6
            hi xandl+bernd,

            gute gemacht - tolle leistung!!!

            gruss harry

            Kommentar


              #7
              SOL Vorführungen

              Hi, wirklich klasse Vorführungen - der / die SOL Flieger hatten meine besondere Aufmerksamkeit nachdem ich s' erste mal einen hab runtersauen sehn. Konnte schöne Videoaufnahmen von den geswitchten Helis machen. Kommt mir sehr gelegen für meine Heli-Studien. Die meisten andren Helis waren zu weit weg und zu kurz / -unsauber um sie mit meiner Ausrüstung gescheit zu filmen ( Mit Händen drauf ) Auch die dynamischen Sachen haben sehr überzeugt. ( Kannst Du was über qm vom Schirm sagen ? )

              Xandl und Bernd:
              Eure Vorführungen waren Dank der großen Streckung der Schirme aussergewöhnlich und hoben sich von der Masse ab. An der Synchronität müsst Ihr aber noch was machen, wisst Ihr aber wahrscheinlich eh schon.
              Insbesondere in der Doppel-Helix war häufig zu viel Nervosität drin.
              ( Mein Eindruck )
              Wenn dann so ein Flügel halt auch mal das sauen anfängt, verliert man schon viel Höhe und evtl. Platz für weitere Manöver. Dafür ist's zum zuschauen spektakulärer.

              Wer weiss eigentlich jemand, wer der Pilot war, der nach dem Verhänger lösen mit einer Wahnsinns-Speed neben der Mole links bei den geparkten Booten ( gerade noch ) ins wasser spiralt ist ?
              Der hatte wohl seinen Geburtstag extra zu feiern. Er hat quasi drei absolut heftige Hindernisse um Haaresbreite verfehlt: Boote mit Masten, die Mole aus Beton und Asphalt, und ein Stahlkran der ganz in der Nähe stand. Wenn er eins von den dreien erwischt hätte - mit der Geschwindigkeit ... oje.
              Der Schirm lag teils noch auf der Mole nach dem Einschlag und wurde von an Land stehenden Leuten rausgezogen.
              Frage mich nur, weshalb er neben dem Manöverraum quasi hinter/neben Publikum flog. Die Masse der Zuschauerboote vor dem Manöverraum erhöhte in meinen Augen auch die Chance auf einen Volltreffer. Die Wasserwacht hat sie aber dann zumindest ein bissel weggescheucht.


              Bernd

              Kommentar


                #8
                Ausschnitt vom Xandl+Bernd

                Und hier für alle die nicht dabei sein konnten ein kleiner Video-Schnippsel...
                ( 2,1 MB )

                DivX 5.0.3 Codec erforderlich.




                Lg

                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Yeah...gute Sache!

                  Ja, hatte wirklich Spass gemacht. Sogar meiner besseren Hälfte (fliegt nicht) hat's gefallen.

                  Cheers
                  K.


                  PS: Hab da noch so einen komischen weinroten Ducato mit rundem Bullauge gesehen...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    vertigo

                    die 2000 km Fahrerei haben sich echt ausgezahlt... hab 4 stunden videomaterial zum verarbeiten....

                    @sol

                    super perfekte show, find ich! hab mir auch den sol stand angschaut. das xc gurtzeug sieht nicht schlecht aus, war leider zu faul zum probesitzen ;-) Reiner Liegegurt?

                    @raptoren

                    Gratuliere zum 9. Platz, feine Sache bei der prominenten Konkurrenz! Zum Glück gibt es noch Akropiloten die nicht auf der Gangster - Vulcan Welle mitschwimmen. (Habe absolut nix gegen die beiden Schirme, aber mit an gstreckteren gerät solche figuren fliegen ist schon was...) RESPEKT!

                    Einziger Kritikpunkt: Die Liveband hätte eine bessere Soundanlage verdient!

                    p.s. Hat eigentlich irgendjemand ein erschwingliches restaurant ausfindig machen können? Die teuerste Pizza meines Lebens :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Yeah...gute Sache!

                      Original geschrieben von K.Blechhut
                      PS: Hab da noch so einen komischen weinroten Ducato mit rundem Bullauge gesehen...
                      Das musser sein! Vom Augenschein her bin ich mir nich sicher, aber der Geruch is unverkennbar

                      Markus
                      Born to glide
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        Re: vertigo

                        Original geschrieben von needacloud


                        p.s. Hat eigentlich irgendjemand ein erschwingliches restaurant ausfindig machen können? Die teuerste Pizza meines Lebens :-)
                        und auch noch die kleinste, stimmts ?

                        Mein Tip: Geh NIE an der Strandpromenade pizzieren...

                        In Montreux gibt es, wenn man im Ort ein Stückchen hochfährt ganz gute und rel. erschwingliche Restos.

                        Grüßle
                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Villeneuvpizza

                          @needacloud

                          Hättest ja bei uns auf dem "Campingplatz" vorbeikommen können.
                          Hatte nämlich noch Spaghettis im Überfluss übrig, die keiner mehr essen wollte (wo doch meine Spaghettis die besten sind!!!).

                          Das Vertigo war wirklich gut. Ausser die Musikbegleitung bei den Vorführungen war für meinen Geschmack etwas schwach.
                          Mit Musik im Hintergrund wirken die Akronummern nämlich noch besser. Man kommt dabei so schön ins Träumen.....

                          Die Liveband wäre nicht schlecht gewesen, hätte deren "Manager" nicht ständig hineingefunkt.
                          Vor allem der Sänger hätte es schon noch drauf.....

                          Also dann bis zum nächsten Jahr

                          Geri

                          Kommentar


                            #14
                            Huups,

                            wer hat denn da geparkt War schon o.k., pennen auf den gleichen Parkplatz wie die cracks... Und das Festival? Vorführungen am Freitag und Samstag sehr gut, alles EXTRAORDINAIRE und TRÉS JOLIE Irgendwann konnte ich auch die Figuren auseinanderhalten... Für Privatflieger war´s solala, bis auf die "etwas" überforderten Startleiter. Sonntag konntste komplett in die Tonne treten, keine Organisation, stundenlanges Warten auf maue Flugeinlagen, war wohl etwas die Luft raus? Da konnte auch der 20. base- Jumper nix retten. Nur der Kamikaze- Drachenflieger brachte ein wenig für Aufregung sorgen. Schön aber der Abendflug so gegen 20 Uhr Und erst heute in Fiesch, auch wenn´s nach dem Zusammenpacken zu regnen anfing

                            Kommentar


                              #15
                              @xandl & bernd

                              erstmal gratulation zum 9.!

                              hab euch zwar dort nicht gesehen, dafür umso öfter überm ossiachersee...
                              was ich dort auch mal diskutiert hab, is die sache mit der streckung:
                              wie is das jetz? gibts da unterschiedliche bewertungen aufgrund der streckung mit der die manöver geflogen werden? einen multiplikator, oder so?

                              gruß, mike
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X