- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bietet Reisen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer bietet Reisen an?

    Hi,

    Allmählich wirds konkret

    Das Grundgerüst meiner neuen Flugreise-Vermittlungsseite steht, und ich schau mich mal nach Reiseanbietern um, deren reisen ich vermitteln kann.

    Und zwar würde das folgendermassen ablaufen:

    - Ich biete die Reise an,
    - ein Interessent sucht sich diese Reise aus und gibt seine daten an, die in einer Datenbank gespeichert werden,
    - Der interessent überweist den Reisepreis+vermittlungsgebühr an mich (*lol*).
    - Ich schicke die Anmeldedaten an den Reiseveranstalter und überweise den normalen preis.
    Dem veranstalter entstehen somit keine weiteren kosten.

    Die Vermittlungsgebühr kann individuell ausgemacht werden.

    Neben der reisevermittlung gibts auch ne suche für Fluggebiete und eine bewertungsfunktion für Fluggebiete.

    Die URL gibts nach veröffentlichung der seite.

    Also, wer will seine Flugreisen veröffentlichen?

    Gruss:

    Kilian

    #2
    Gleitschirmfliegen für junge Leute

    Hallo kilian.

    Also, ich bin dem ganzen jetzt nicht so genau gefolgt, aber du willst eine Seite aufmachen, auf der man Reisen von Flugschulen (etc.) angeboten bekommt, die du dann vermittelst. Aber wenn ich doch lese dass Flugschule A diese Reise dahin anbietet, und ich buche sie dann über Dich, welcher Vorteil entsteht mir daraus? ich zahle nur eine Vermittlungsgebühr extra?

    Weisst du, ich finds ja immer gut wenn sich jemand die Mühe macht, soetwas aufzuziehen. deshalb will ichs nicht schlecht machen.

    Bin selbst knapp 20 und fange gerade wieder richtig mit dem Fliegen an. Noch kenne ich mich in der gegend noch nicht so super aus, was das fliegen angeht, aber ich finde Anschluss.

    Und wenn ich irgendwo junge Flieger und Fliegerinnen treffen, dann möchte ich sagen: hey, wenn ihr mal bei uns im Flachland fliegen wollt, dann kommt doch einfach übers Wochenende. Dann können ein paar Leute im Gästezimmer übernachten, beim Essen fällts kaum auf obs da zwei mehr sind oder nicht. Und am nächsten Wochenende trifft man sich vielleicht in deren Gebiet.

    Ich finde das irgendwie persönlicher. Ist wohl auch günstiger. Man kann dadurch in anderen Gebieten fliegen, fachsimpeln und Spass haben. Und weils auf Gegenseitigkeit beruht ist es vom Preis her absolut unschlagbar.

    Was hältst du davon? Würde doch schon reichen eine Karte zu haben, auf der alle die mitmachen wollen und eine offene Tür haben ein Fähnchen eintragen, und wenns dann mal einen dahin zieht macht man was aus. Kann doch nicht so schwer sein?

    Was hältst du davon?

    Wie sehens die anderen?

    Kommentar


      #3
      ja ich sehs auch so
      ( oder hab was nicht verstanden... )

      aber man kanns ja mal probieren

      gruss mario

      Kommentar


        #4
        hi,

        ich möchte das auch im prinzip sehr persönlich machen
        also net alles nur business

        Ich dachte an eine vermittlungsgebühr von vielleicht 1%, das hält sich doch in Grenzen oda?

        Der Vorteil für die Interessenten ist, dass sie net ewig suchen müssen wo es ne schöne reise gibt sondern einfach in der suchmaschine rumblättern.
        Dann zahln sie 300 Euro für ne Reise und ich bekomme knapp 3 Euro. Ist doch OK, oda?
        Muss auch noch Domain, Webspace und Arbeitszeit mitrechnen

        Naja, will aba konstruktiv bleiben.
        Vorerst isses wohl kostenlos.

        Dann

        Kommentar


          #5
          wer mitverdienen will, muss schon was tun...

          Original geschrieben von kilian
          Hi,

          Allmählich wirds konkret

          Das Grundgerüst meiner neuen Flugreise-Vermittlungsseite steht, und ich schau mich mal nach Reiseanbietern um, deren reisen ich vermitteln kann.

          Und zwar würde das folgendermassen ablaufen:

          - Ich biete die Reise an,
          - ein Interessent sucht sich diese Reise aus und gibt seine daten an, die in einer Datenbank gespeichert werden,
          - Der interessent überweist den Reisepreis+vermittlungsgebühr an mich (*lol*).
          - Ich schicke die Anmeldedaten an den Reiseveranstalter und überweise den normalen preis.
          Dem veranstalter entstehen somit keine weiteren kosten.

          Die Vermittlungsgebühr kann individuell ausgemacht werden.

          Neben der reisevermittlung gibts auch ne suche für Fluggebiete und eine bewertungsfunktion für Fluggebiete.

          Die URL gibts nach veröffentlichung der seite.

          Also, wer will seine Flugreisen veröffentlichen?

          Gruss:

          Kilian
          Netter Versuch. Wenn das funzen sollte, wär schon längst jemand anders auf die Idee gekommen...

          Ist übrigens auch schon mehr oder weniger der Fall. Viele Flugschulen bieten "ihre" Reisen nicht mehr selber (d.h. mit eigenen Fluglehrern, Bussen etc) an, sondern haben in ihrem Katalog lediglich die Kurse von Ein-Mann Flugschulen, kassieren das Geld und machen den Papierkram. Für den Aufwand geht ein bestimmter Teil des (für den Abnehmer festen) Preises an die Flugschule. Es ist nämlich nicht schwer einzusehen, daß ein an einer Reise interessierter Pilot lieber bei der Ein-Mann Flugschule selber bucht statt über den Vermittler, wenn er dabei Geld sparen kann. Also nehmen Vermittler (=große Flugschule) und Anbieter (=kleine Flugschule) immer den gleichen Preis und teilen sich den Gewinn je nach Aufwand.

          WENN Du Dir einen Ruf in der Szene erarbeiten SOLLTEST, daß die Anbieter ihre Reisen auf jeden Fall über Dich vollkriegen, sitzt Du am längeren Hebel und könntest mit den Anbietern Exclusivverträge aushandeln. Solange Du aber nicht für den Verdienstausfall gerade stehst, wenn der Kurs nur halb voll ist, wäre jeder Anbieter schön dumm, nur über Dich zu vermarkten. Ergo wird jeder Interessent früher oder später auch ohne Dich auf die URL kommen (oder nach der ersten über Dich gebuchten Reise dahinterkommen, daß es auch ohne Provision geht), und das ist keine dauerhafte Grundlage für ein business... abgesehen davon, daß die meisten Piloten eher den persönlichen Kontakt mit den Veranstaltern (Fluglehrern am Hang während der Reise...) suchen. Auch als Vermittler würde ich mir sehr genau ansehen, für wessen Kurse ich mit meinem Namen gerade steht; ein fauler Apfel, und mein Ruf ist hin...

          Aber das ist alles hier nur elementarer Kapitalismus. Wenn Du kein added value anbieten kannst (also Dienstleistungen oder Waren, die dein Angebot gegenüber dem der Konkurrenz hervorhebt und attraktiver macht), wirst Du auf Dauer nicht am Verdienst anderer mitverdienen können. Erst recht nicht übers Internet, denn sites basteln kann mittlerweile jeder, und sites, die gefunden, gelesen und beachtet werden, kosten Geld...

          viel Glück, ich sehe, daß Du hart daran arbeitest, das Geld für deinen Schirm zusammenzukriegen...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich glaube ehrlich gesagt auch net, dass ich irgendwelche Kunden binden kann (höchstens mit eigenen Reisen), aber es geht ja um die Auswahl der Reisen.
            Natürlich können die Leute die verschiedenen Seiten abklappern um nach IHRER seite zu suchen, aber so finde ich es praktischer...

            Anfangs wird es sowieso kostenlos sein, also keine vermittlungsgebühr, dann schaun wa mal

            Und Alleinvermarkter von flugschulen will ich net sein...

            Wie ist denn das mit den ferienhäuschen!?
            Viele werden ja nicht vom Vermittler gebucht, sondern nur vermittelt.
            OK, dann wendet man sich fürs nächste mal direkt an den vermieter - is ja klar.

            Gruss:

            Kilian

            Kommentar


              #7
              ich glaube lieber kilian, du hast was wesentliches übersehen:
              nämlich das travel and training vom dhv (falls es das noch gibt!??)

              da stehen alle reisen nach zeiträumen gegliedert drin.

              kann aber sein, dass es das seit diesem jahr nicht mehr gibt, zumindest nicht als papierform. vielleicht beim dhv zum download??hab noch nicht gesucht.
              Zuletzt geändert von Jürgen; 26.08.2003, 20:23.

              Kommentar


                #8
                hi,

                ich denke, ich habe noch einen weiteren fehler gemacht: Ich habe das mit kostenpflichtig wohl zu stark betont.

                Die Reisevermittlung ist ein TEIL der Seite, daneben gibt es eine Suchfunktion für Fluggebiete, evtl bald eine Suchfunktion für Flugschulen (ich weiss, gibts beim DHV auch, aber hier eben mit Fliegerbewertung) etc, das wäre dann alles kostenlos.

                Wenn sich die Seite auch mit Werbung bisschen trägt kann man ja von der vermittlungsgebühr absehen...

                Also bitte net falsch verstehen ("Der will uns arme Flieger abzocken" )

                Gruss:

                Kilian

                Kommentar


                  #9
                  Etwas verstehe ich da noch nicht...

                  Hallo Kilian,

                  ich frage mich schon die ganze Zeit eine Sache:

                  Ich könnte mir also irgendwann eine Reise auf Deier Seite aussuchen, sie bei Dir buchen und das Geld an Dich überweisen, richtig?
                  Wie sieht es denn nun aus, wenn ich vor der Buchung oder auch nach der Buchung noch tausend kleine spezifische Fragen zu der Reise habe? Wie willst Du das denn handeln? Die Leute an den entsprechenden Veranstalter verweisen? Das ist dann für die Leute eher ein Grund das nächste Mal direkt beim Veranstalter zu buchen, weil sie dann einen direkten Ansprechpartner haben.

                  Gruß

                  Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    hi,

                    die Leute können auch beim anderen veranstalter buchen, wenn sie keine speziellen Fragen haben - schliesslich lernen sie ihn ja auch bei der reise kennen.
                    Aber wenns mir nur ums verdienen ginge würde ich erstens die Provisionsgebühr festlegen und nicht vom veranstalter bestimmen lassen und auch gegen dieses "direkt - zum - veranstalter - gehen" verhindern.
                    Die Seite soll ein Angebot an reisen bieten das man buchen kann.
                    Wenn man dann nochmal an einer reise teilnehmen möchte, kann man das natürlich direkt machen - auch wenn der Preis dadurch net tiefer ist (denn normalerweise besteht die Provision aus Prozenten des Vollpreises.

                    Gruss und schöne Flüge:

                    Kilian

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finds nicht schlecht

                      Ich finde die Idee nicht schlecht. Warum benutzen wir denn Suchmaschinen ? Um nicht alle Angebote selber absuchen zu müssen.

                      Und die Vermittlungsgebühr bezahlt ja normal nicht unbedingt der Reisende..... sondern der
                      Anbieter / Reiseveranstalter. Sollte also egal sein.

                      Das Problem ist wohl eher alle Anbieter dazu zu bewegen die Reisen wirklich zu melden. Solange die Reisen auch so fast ausgebucht sind, denke ich, sehen die das nicht unbedingt für notwendig.

                      Also viel Glück killian

                      Markus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X