- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab Mittwoch ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab Mittwoch ...

    Wer hat denn Zeit und Lust, ab morgen irgendwohin fliegen zu gehen ? Die Wetterkarten sehen ziemlich gut aus ...

    Ach ja, bin Camper, also absolut ortsunabhängig.

    Fliegergrüße
    Klaus

    #2
    Mittwoch auch gut?

    High Klaus

    meinst der Mittwoch wird irgendwo in den Alpen wirklich gut fliegbar? hier ein kleiner Auszug von Austrocontrol, Vorhersage für Österreich:

    VORSCHAU AUF MITTWOCH: MIT FRONTPASSAGE DURCHZUG STAERKERER WOLKENFELDER. VOR ALLEM NOERDLICH DER ALPEN AUCH LOKALE REGENSCHAUER. ES LEBEN KRAEFTIGE NORDWESTWINDE AUF, MIT DER HOEHE ZUNEHMEND AUF WEST DREHEND.

    Ab Donnerstag schauts dann aber wirklich besser aus, mal schauen, ob ich mit da Zeit nehmen kann... wie schaut es denn zur Zeit mit den Seilbahnrevisionen aus, allzuviel dürfte doch nicht mehr fahren, oder?

    mfg,
    Andres

    Kommentar


      #3
      Verlängertes Wochenende

      Hallo Andres, Hallo kemde!

      In Tirol haben wir momentan eine ausgeprägte Föhnsituation! Gestern (Mo. 08.10) ab Mittag voll ins Tal durch. Für das kommende Wochenende sieht es besser aus.
      Ein Tipp!
      Im schönen Stubaital hat der Kreuzjoch- und der Elfer-Lift geöffnet (Höhendifferenz ca. 1000m). Der 11er schliesst am 28.Oktober! Kommt doch ins schöne Tirolerland, es lohnt sich.

      Fliegergrüsse aus dem Stubaital
      sendet
      Mario
      MCM
      Zuletzt geändert von Mario; 09.10.2001, 12:22.

      Kommentar


        #4
        Stimmt, Mittwoch noch zu früh ...

        ... dafür sieht's hintenraus immer besser aus, bis in den Anfang der nächsten Woche rein.

        An Mario: Warum nicht. Schlick 2000 offen ? Klasse ... schaun mer mal. vielleicht auch Dolomiten, Flims (hallo, jemand da aus Flims ? Cassons offen ? Crap Sogn Gion offen ?), Norditalien ? Vom Stubai aus könnte man auch Abstecher nach Feltre machen.

        Also, verschiebe ich die Abfahrt noch um einen Tag.

        Fliegergrüße !
        Klaus

        Kommentar


          #5
          Flims

          Hallo Klaus
          Ich komme zwar nicht von Flims, ABER die Info, ob die Lifte laufen, kannst Du unter www.flims.ch nachschauen. Sowieso, meistens findet man recht gute Links mit den wichtigsten Infos auf den Homepages der Gemeinden, besonders wenn es sich um einen Ort mit ausgeprägtem Tourismus handelt (was in der Schweiz noch ab und zu vorkommt... ;-) ). www.der entsprechende ortsname.ch
          Gruss aus der Schweiz
          Örni

          Kommentar


            #6
            Dolos

            BTW, wie schaut´s in den Dolos (Sella-Gegend) mit offenen Bahnen für´s kommende WE aus?
            Es gingen hier Gerüchte, daß auf den Sella-Paß auch ein Bus verkehrt - wer weiß dazu näheres (evtl. Fahrtzeiten) ?
            Die Rodella-Bahn soll ja bereits zu haben ...

            Markus
            Born to glide
            http://www.borntoglide.de
            http://www.bodenlos.de

            Kommentar


              #7
              Bus auf Sella

              Hallo Markus,
              einen Bus hab ich nicht gesehen. Es fährt aber ein Taxi ab Col Rodella-Talstation (Landeplatz). Es ist ein grüner Geländewagen, erste Fahrt bei gutem Wetter um ca. 10 Uhr. Bahnen sind keine mehr auf. Fahrtgemeinschaften lassen sich leicht organisieren.
              Letzten Samstag gings auf 3300 m, max. Steigen 6 m.

              Gruß Uli

              Kommentar


                #8
                Taxi hat nur 8 Plätze und

                Der Jeep kann immer nur 8 Leute mitnehmen und braucht ca. 1h um wieder zurück zu sein. Man kann sich also ausrechen wie toll das klappt. Und das alternative Starten am Pass sollen nur Top-Piloten machen.
                gruß
                Sonnenscheiner@epost.de
                ...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Taxi hat nur 8 Plätze und

                  Original geschrieben von sonnenscheiner
                  Der Jeep kann immer nur 8 Leute mitnehmen und braucht ca. 1h um wieder zurück zu sein. Man kann sich also ausrechen wie toll das klappt. Und das alternative Starten am Pass sollen nur Top-Piloten machen.
                  gruß
                  Sonnenscheiner@epost.de
                  Wobei man vom Paß schnell am vorderen Startplatz am Rodella ist, max. 15 min. Fußweg bis zur Bahn. Vielleicht wird ja dann auch - wenn die Bahn außer Betrieb ist - der Rasen am Starthang nicht mehr täglich frisch geseift ... mein Gesäß würde es zumindest danken

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: 15 Min????????? Nie!

                    Original geschrieben von Markus Haubt

                    Wobei man vom Paß schnell am vorderen Startplatz am Rodella ist, max. 15 min. Fußweg....
                    Markus
                    Das sind mind. 30-45 min mit 200 Meter höhendifferenz, die läuft keiner so schnell!
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      ach deswegen war ich heut allein...

                      Hallo Leute

                      ich hab`das Gefühl, die Wettervorhersagen sind in der letzten Zeit etwas ausgewürfelt. In Garmisch war keine Spur von Föhn oder heftigem Westwind wie angekündigt. Teilweise sogar Ostwind. Am Wank spätvormittags bei Windstille raus, bevor der Talwind Rückenwind beschert. In der Luft herrlich ruhig, so richtig zum Geniesen. Beim Landen spürbaren Talwind(10-20). Hätte es noch einen Bart gegeben, hätte ich geglaubt, wir haben Hochsommer.

                      stay high und viel Spaß am Wochenende - ich muß leider arbeiten.
                      Georg

                      Kommentar


                        #12
                        Hei Fäns,

                        wir sind da ein paar Leute aus Augsburg von Sa-Mo am Sellajoch
                        Vielleicht auch schon Freitag.
                        Wo wir übernachten ist noch nicht klar, aber wohl in Canazei oder CAmpitello.

                        Wäre doch nett wenn sich ein spontaner Forumstreff ergäbe oder?

                        Ich habe einen gelben Arcus, weinrote Jacke mit weissen Flicken und einen schwarzen Helm mit Namensschildchen.

                        Bis dann
                        MArkus Schmidt

                        Kommentar


                          #13
                          Wochenende...

                          Hallo Flieger,
                          ich würde am Wochenende auch noch mal gerne fliegen.
                          Wo geht jetzt thermisch noch was ? Ich könnte für das Wochenende auch noch jemanden mitnehmen (fahre über München)...
                          Danke für die Infos
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Maserer

                            wo wohnst Du denn?

                            Gruß


                            Michael (ich komme aus Nürnberg)

                            Kommentar


                              #15
                              Michael

                              Hallo Michael,
                              ich wohne in Mainburg,
                              das ist zwischen München und Regensburg
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X