- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Is oben ne rutsche...?" Was sagen die Zuschauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Is oben ne rutsche...?" Was sagen die Zuschauer?

    Hi,

    ich finde es manchmal lustig, wie sich manche Zuschauer das Gleitschirmfliegen aus Unwissen vorstellen

    "Wie startet man denn? Ist da oben so ne Rutsche?"

    Was habt Ihr schon so gehört?

    Gruss:

    Kilian

    #2
    oder zum beispiel

    habt ihr da klappen dran um die luft raus zulassen???


    es grüsst

    Beat



    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Sollte so alles drinstehen...

      Gruss,

      Wöchana

      Kommentar


        #4
        Ältere Dame zu mir am Startplatz.

        haben Sie nicht fürchterliche Angst, wenn Sie jetzt springen ?

        Ich: Ja

        Sie: Hach, das ist ja so gefährlich, man hört ja so viel:

        Ich: Ja


        Sie: Braucht man dafür einen Führerschein ?

        Ich: Ja

        Sie: Na, ich geh dann mal weiter: ich wünsch Ihnen nun alles alles Gute und ich drück Ihnen fest die Daumen.....


        Ich: Danke

        Kommentar


          #5
          Startplatz im Winter, Schirm ausgelegt, ready to go.
          Ich will soeben loslaufen, als eine Gruppe stark angeheiterter Skifahrer 5 Meter vor mir eine perfekte Mauer aufbaut.
          Ich rufe Ihnen zu: könnt Ihr ein bisschen zur Seite gehen?
          Sie: Wieso?
          Ich: Könnte für Euch und mich gefährlich werden.
          Sie: Wieso?
          Ich (leicht genervt): Ich kann Euch niederrennen oder mit den Leinen hängenbleiben!
          Sie: Können diese Leinen reissen?
          Ich (leicht ärgerlich): Ja, das können sie.
          Sie: Muss halt Stahlseile nehmen, die halten besser. Aber Du hast genügend Leinen, da können wohl ein paar fehlen! Hahahaha!
          Ich (inzwischen sehr verärgert): Mal sehen, wenn ich Euch jetzt umrenne und Euch danach ein paar Zähne fehlen, ob Ihr dann noch perfekt sprechen und zubeissen könnt!
          Diesen Vergleich haben sie endlich verstanden und Gruppe ging 50 Meter zur Seite!
          ------------------------------------------------
          Ich marschiere meinen Hausberg (liegt teilweise im Wildschutzgebiet) rauf. Reine Laufzeit 2.5 Std . Auf einem Waldweg werde ich von einem Wagen eingeholt, im Wagen lauter Jäger. Wenn Blicke töten könnten wäre ich auf der Stelle umgefallen. Nach einer guten Stunde erreiche ich die Jausestation, die Jäger sitzen bereits beim Frühschoppen. Als sie mich entdecken, werde ich mit Sprüchen zugedeckt.
          "Ah, da kommt der Wildstörer"
          "Ist die Jagd auf Gleitschirme dieses Jahr freigegeben?"
          "Vowegen umweltfreundlicher Sport, triebt unsere Nachzucht in den Tod"
          u.s.w
          Ich halte den Mund, um die angespannte Stimmung rund um die Wildthematik nicht weiter anzuheizen.

          Da kommt der Jausewirt (selbst Jäger) und wendet sich an die Jäger:
          "Nun seids mal schön still. Der Kerl ist da raufgelaufen, Ihr seids mit den Auto raufgedonnert. Überlegts mal wer die Natur mehr respektiert hat!"
          Na, den Gesichtsausdruck der Jäger hätte ich gerne auf Photo festgehalten!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von free_beer31

            Da kommt der Jausewirt (selbst Jäger) und wendet sich an die Jäger:
            "Nun seids mal schön still. Der Kerl ist da raufgelaufen, Ihr seids mit den Auto raufgedonnert. Überlegts mal wer die Natur mehr respektiert hat!"
            Na, den Gesichtsausdruck der Jäger hätte ich gerne auf Photo festgehalten!

            Treffender kann man die Doppelmoral mancher "Naturschützer" nicht dokumentieren......

            Kommentar


              #7
              hi,

              [offtopic]jo, jäger sind so ein fall für sich...

              Ist es uweltschutz wenn das ganze blei im wald rumliegt und alle viecher abgeknallt werden?

              Da lob ich mir das GS-fliegen ohne abgase und zertrete beim landen eben fünf grashalme die sich nach zwei stunden wieder aufgerichtet haben.

              [/offtopic]

              Kilian

              Kommentar


                #8
                deutsche Touris in Italien

                Bei einem Sicherheitstraining in Italien wird die Rettung über dem See geworfen. Pilot landet neben dem Sicherungsboot. Die Ausrüstung wird aufgenommen und der Pilot schwimmt die letzten 150-200 Meter an Land, da herrlicher Sonnenschein, warme Wassertemperatur und glasklares Wasser.

                Kommentar eines deutschen Touristenpärchens: "Sie haben aber einen strengen Trainer. Jetzt mussten sie auch noch selbst an Land schwimmen."

                :-))))

                Kommentar


                  #9
                  @ andy
                  Etwas hast du vergessen:

                  .... und erzählts seither allen Enkeln................... (die alte Dame meine ich, nicht dich!)

                  Urs

                  PS: Vor ca. 10 Jahren, noch während der Flugschule, habe ich mal bei der Landung auf der Seewiese in Davos einen Riesenapplaus von den herumstehenden Touris geerntet (gleichzeitig fand ein Sicherheitstraining statt und die Flieger sind zuhauf am Notschirm im See gelandet............)
                  Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                  Kommentar


                    #10
                    Übliche Frage am Startplatz:
                    "Springen Sie da jetzt runter?"
                    Übliche Antwort:
                    "Ich springe nicht, ich laufe an."

                    "Ist das ein Drachen?"
                    "Nein, das ist ein Gleitschirm?"
                    "Ist das nicht dasselbe?"
                    "Nein"
                    "Was ist denn da der Unterschied?"
                    "Ein Drachen hat Gräten, ein Gleitschirm nicht."

                    Übliche Frage beim Zukucken beim Bodenhandling:
                    "Fliegen Sie jetzt gleich los?"
                    Antwort, die ich nächstes Mal ausprobiere:
                    "Nur wenn Sie sehr kräftig von unten in den Schirm pusten."

                    Ciao
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von schlechtflieger
                      Am Hochgrat (Südstart, Landeplatz auf der Nordseite des Berges) hab ich mal folgendes erlebt:

                      Eine ältere Dame kommt zu mir her.

                      Dame: Können sie denn auch steuern?

                      Ich, fertig zum starten: Nein.

                      Dame: Und wie treffen Sie dann die Landewiese?

                      Ich: Ich ziele beim Start genau in Richtung des Landeplatzes und hoffe, daß ich treffe.

                      Dame: Der ist doch auf der anderen Seite des Berges, bei der Talstation.

                      Ich: Ja genau, das ist er.

                      Dame sieht mich ungläubig an.

                      Ich: Sehen Sie, deshalb ist das ein Startplatz nur für geübte Piloten. Man wartet auf den richtigen Wind, und der treibt einen über den Grat.

                      Da ging die Dame wortlos fort.


                      Andy

                      www.Schlechtflieger.de - königlich royal.
                      Selbige Story wollte ich einem Rentnerpärchen auf der Schmitten verzapfen, hatte schon den brutalst-treuherzigen Blick auf, der wo ging. So von der Spezialhubschrauberbergungsversicherung für die 10 jährlichen Baumlandungen, wenns mal net klappt und so. Wirkt bloß etwas unglaubwürdig, wenn sich der Hexo nebendran schon nach dem ersten Satz auf dem Boden krümmt ...

                      Markus
                      Born to glide
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        Neulich, in der Frauenzeitschrift beim Zahnarzt...

                        So sehen uns andere auch...

                        Gruss,

                        Martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X