- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boomerang 1 vs. aktuelle Geräte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boomerang 1 vs. aktuelle Geräte?

    Hi!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Gerät für die Liga nächstes Jahr und habe da einen sehr gut erhaltenen Boomerang 1M von ´99 angeboten bekommen (dicke Leinen, dünner Stammleinensatz ist dabei, Galerieleinen gäbs wohl von Turnpoint?). Die Frage ist

    - wie sicher ist der Schirm (natürlich im Vergl. zu anderen Wettkampfgeräten)?
    - wie ist die Leistung im Vergleich zu Serienhochleistern und im Vergleich zu anderen aktuellen Wettkampfschirmen?

    Turnpoint gibt ja beispielsweise an, dass der Nomad (DHV 2-3) leistungsstärker sei als der alte Boomerang. Kann das sein?

    Danke für die Antworten!

    #2
    Hallo HighFlyer,
    ich hab auch noch einen Boomerang1 M. Ich verkauf ihn aber nicht ! Zu deiner Frage: Es gibt nur einen Schirm der besser geht, das ist der Boomerang2 ( ist aber auch nicht gravierend besser).
    Gruß Skylandair
    Zieh Leine

    Kommentar


      #3
      Buummeränk!

      Das mit den Flueigenschaften würde mich auch stark interessieren! Wie sieht es aus mit dem Flugverhalten gegenüber einem DHV3-Schirm? Bitte laßt euch doch ein bisschen aus.
      uwe
      P.S. für mich käme evtl. ein großer Buumi in Frage
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        Flueigenschaften

        Das ist natürlich so eine Sache, eine objektive Aussage ist halt schwer, weil jeder Pilot individuell empfindet. Vergleichen, mit einem 3er Gerät, ist für mich auch schwer, ich hab das letzte mal vor vier Jahren einen 3er geflogen. von den neuen 2-3er hab ich den Airwave Magic einmal geflogen ( Gleitflug ! ) und das wars. Gravierender Unterschied, des Boomerang1 zu einem DHV3er, ist wohl seine Dynamik ( und Gleitleistung!). Ein guter Pilot kann das im Thermikflug und auf Gleitstrecken zum Vorteil nutzen. Extreme Zerleger hatte ich in den letzten zwei Jahren keine. Das Extremflugverhalten stellt einen guten Piloten vor keine Probleme. Kleine Verhänger, bei Vollgasklappern, konnte ich jedesmal mit der Stabileine öffnen.
        Ein guter Freund von mir ist Umsteiger, von DHV3 auf Boomerang1 L , er kommt mit dem Boomerang deutlich besser zurecht als mit seinem letzten DHV3er Schirm.
        GIN BOOM, Skylandair
        Zieh Leine

        Kommentar


          #5
          Welcher 3'er wars denn?

          Hallo, ich würde auch gerne noch wissen , von welchem 3'er dein Kollege umgestiegen ist. Dann hätte ich vieleicht einen Vergleich. Danke im Voraus, uwe
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            Hey Skylandair !

            kannst du mir bitte deine neue e Mailadresse senden
            Gruss
            Goeldi@pro-dive.de

            Übrigens, warst du schon mal auf www.karieisenhut.com ?

            Kommentar

            Lädt...
            X