- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedfex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedfex

    Hallo Drachenflieger,
    Wer von Euch hat erfahrungen mit dem Finsterwalder Speedfex. Ich fliege derzeit einen Perfex und bin sowohl mit den Flugeigenschaften, als auch mit der Kurzpackmöglichkeit voll zufrieden. Jetzt möchte ich dennoch auf ein leistungsstärkeres Gerät umsteigen. Da ich unbedingt die 2m-Kurzpackmöglichkeit brauche (Lagermöglichkeit !!!) kommt eigentlich nur der Speedfex in Frage. Wer kann mir also Tips geben, wer hat u.U. sogar einen zu verkaufen ??
    Gruss
    Thomas

    #2
    Hallo Thomas

    melde dich bitte mal bei mir per mail

    b-g-seminare@t-online.de

    Gruß Klaus

    Kommentar


      #3
      Speedfex

      Hallo Thomas,

      ich fliege seit 5 Jahren den Speedfex. Bin vorher Funfex geflogen.
      Obwohl ich für die 14 qm zu leicht bin (63 kg!) komme ich mit dem Handling gut zurecht. Die Leistung ist deutlich größer als bei den übrigen Fexen und reicht auch für kleinere und mittlere Streckenflüge locker aus. Ich habe beim Starten, Fliegen und Landen immer ein sicheres Gefühl mit dem Gerät. Besonders das Starten ist durch die straffe Unterverspannung angenehm.
      Die Verarbeitung ist wie bei den anderen Fexen vom Feinsten.
      Der Speedfex ist leichter als die meisten Turmgeräte mit VG.
      Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Ich kann ihn nur empfehlen.
      Ich baue immer vom Kurzpack auf, das dauert weniger als eine halbe Stunde! Beim Starten, Landen und Thermikfliegen habe ich die VG immer 10-20% gezogen.
      Nur bei total lockerer VG konnte ich mal bei turbulenten Bedingungen eine leichte Giertendenz feststellen.
      Lorenz

      Kommentar


        #4
        Aeros 2m-Pack

        Hallo,
        von Aeros gibts auch 2m-Kurzpack-Drachen, z.B. den Discus (obs praktisch ist, weiss ich nicht).

        Ich weiss auch nicht, ob der dann ein teutsches GueSi hat, vielleicht mal fragen bei


        Georg

        Kommentar

        Lädt...
        X