- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbügel Desire 151, Foil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbügel Desire 151, Foil...

    Hallo,

    Suche einen Steuerbuegel für die obengenannten Drachen. Da er schon lange nicht mehr produziert wird, hoffe ich das vielleicht noch jemand einen im Keller liegen hat.

    Vielen Dank schon mal,

    Herbert

    #2
    habe mir gerade einen gebrauchten desire 151 gekauft. und auch gleich einen neuen steuerbügel - ganz schön teuer bei dem ding.

    Schosch Steffel, Drachenflugschule Übersee, hatte noch einen da liegen. Er hat mir den Drachen auch verkauft.

    Wie sind den Deine Erfahrungen mit dem Teil. Muß ich auf etwas besonders achten? Und wo läßt Du ihn checken?

    Kommentar


      #3
      Hi Ingo,

      der Schorsch ist immer noch im Geschäft? Ich dachte er hätte seine Flugschule längst aufgegeben.
      Hast Du einen originalen Steuerbuegel dafür bekommen, oder ein
      Aero foil von Finsterwalder?
      Wieviel hast Du dafür bezahlt?
      Checken lassen kannst du den Drachen bei Bambis Delta Technik.
      Meine Erfahrungen mit dem Desire sind sehr positiv.
      Er hat ein echt gutes Handling und ist bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich recht Leistungsstark (ist halt ein Turmdrachen). Bei meinem Umstieg von einem Einfachsegler auf den kleinen Desire 141er hatte ich Anfangs Probleme beim Windenschlepp (aufschaukeln). Am UL fliegen beide "Wie auf Schienen", auch im höheren Geschwindigkeitsbereich.
      Falls Du Erfahrungen mit anderen Hochleistern hast, brauchst Du nichts zu beachten, dann kommst Du mit dem klar. Wenn nicht, dann achte drauf, dass Du dich nicht an der Basis festklammerst und gib vorerst nur kurze Steuerimpulse. Er reagiert halt viele sensibler als ein Einfachsegler.
      Falls Du noch Fragen hast, melde dich noch mal!

      Viele Grüße,

      Herbert
      Zuletzt geändert von robotron; 02.09.2003, 14:39.

      Kommentar


        #4
        bezahlt habe ich 60,- Euro ob original oder nicht weiß ich nicht.

        Tja, und das mit der Erfahrung...

        habe demnächt A-schein prüfung. Allerdings habe ich meine Ausbildung über einen WW Sport 167 gefolgen und bin damit super zurechtgekommen. Der Desire fliegt sich noch besser und auch das Landen klappt super. Die wackelige Unterverspannung beim Start war gewöhnungsbedürftig. Ich möchte möglichst bald meine UL-Schleppberechtigung machen da ich im Falchland wohne, darum hat mir Schorsch den Desire empfohlen. Auch weiß er wie ich fliege und was er mir zutrauen kann. Eigentlich hätte er genug andere Drachen (auch teurere) die er mir hätte verkaufen können.

        Ich war sehr skeptisch, von wegen mit 'nem 3er zu A-Scheinprüfung, aber die Flüge haben Ihm recht gegeben - es war als wäre ich nie etwas anderes gefolgen.

        Schorsch möchte im nächten Jahr den Schulungsbetrieb aufgeben und nur noch den Schop betreiben. Hält die Hochplatte immer noch frei von Gleitschirmen und hat seine gute Laune nicht verloren. Es ist toll wenn sich zwischen die Anfänger immer wieder "alte Hasen" setzten die aus Freundschaft und Vertrauen immer wieder zum Schorsch kommen.

        Kommentar


          #5
          hab ich

          Ich kann dir einen Steuerbügel für einen Foil139 schicken. Gib mal deine email-adresse, dann regeln wir den rest.

          stay high, sasch

          Kommentar


            #6
            Hi Sasch,

            Vielen Dank für dein Angebot. Ich stehe jedoch zur Zeit schon in "Verhandlung" mit jemandem. Falls das klappen sollte, sag ich hier noch mal kurz Bescheid.
            Meine e-Mail Adresse ist übrigens unter jedem meiner Beiträge verfügbar.

            Gruß,
            Herbert

            Kommentar

            Lädt...
            X