- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrolac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrolac

    Wieder mal die Rodriguez Brothers vorne... aber doch 2 SOL Piloten unter den ersten 10. Gratulation Pablo Lopez zum 5. Platz und Renatinho Lopes zum 10. Platz

    In St. Hilaire gibts den Film vom Acrolac zu sehen.

    See you there....at the SOL Caipirinha Bar....
    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

    #2
    Caipi... und Treffen

    Worauf Du Dich verlassen kannst

    Bis dann

    bernd

    Kommentar


      #3
      Acrolac im web

      Gibts irgendwo einen web-link bzgl Acrolac? Mit Ergebnislisten? Mich würd natürlich brrrrrrennnnnnend interessieren wie Bernd & Xandi abgeschnitten haben - ihres Zeichens Salomon Acro Teamrider?!?!! Wer weiss was???

      LG, Hagen

      Kommentar


        #4
        Also der Bernd weiß was

        Wir waren von Mo-Do in Annecy zum Freifliegen und haben in dem Wahnsinnsgebiet (waren das erste mal dort, deswegen noch immer hellauf begeistert) mit den SAT-Leuten, einigen Südamerikanern und den norwegischen Piloten vor den Felswänden trainiert.
        Leider war die Wetterprognose fürs Wochenende alles andere als gut; Regen für Fr+Sa und Sonntag langsam Besserung.
        Vom Fluggebiet, wo Acrolac stattfindet (Lac Aiguebelette) hat man uns auch gesagt, daß man ohne Thermik nur ca. 50m über dem Wasser ankommen würde. Naja - nach der Wetterprognose und den Berichten über das Fluggebiet haben wir uns dann am Freitag Vormittag entschieden, nicht teilzunehmen und nach Hause zurückzufahren.


        Grüße,

        Bernd

        Kommentar


          #5
          @Bernd: Sehr gut,setzen!

          ...ääähhh, weiterfliegen

          Roland hat mir vor kurzem sein Traumfluggebiet gezeigt, und ich muss sagen: a Wahnsinn!! Wennst über den Kamm steigst & auf der einen Seite der Mont Blanc& auf der anderen der See ist ....war auch schwer begeistert.Ich dachte, das Acrolac findet am Lac d' Annecy statt.

          Gratulation für eure super Leistung beim Vertigo!!!

          Bis bald auf der Gerlitze, Hagen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kwaxie; 02.09.2003, 01:06.

          Kommentar


            #6
            Zum Foto folgende Beschreibung:

            Foto 1:
            Zuerst am unteren Startplatz starten (ist nicht am Bild, aber unterhalb des Fotos) und aufdrehen bis zu den Felsen. Dort Acro-Training mit 20 anderen Acro-Piloten - beeindruckend.

            Foto 2:
            Weiterfliegen von den Felsen vom vorigen Foto zu den Felsen auf diesem Foto. Diesmal nur 1x Höhe machen, runtersauen, wieder Höhe machen für den Weiterflug.

            Foto 3:
            Die Felsen auf diesem Foto sind die beeindruckendsten, wenn man sie befliegt. Nachdem man also nach dem Höhe tanken von den vorigen Felsen zu diesen Felsen kommt, spielt man sich rum und fliegt nach dem Aufdrehen der obersten Kante entlang bis zum vorletzten südöstlichsten Zipfel, den man auf dem Foto sieht; vorher wurde in der Luft natürlich wieder etwas rumgeblödelt. Kaum versieht man sichs, ist doch glatt jemand da oben auf einem kleinen Stück Weile topgelandet; kurz danach der zweite und der dritte. Ich folge Raul, Pitocco und Felix und lande auch rein und danach noch weitere Acroflieger; echt wunderschön !

            Nach einer 40-minütigen Pause wieder raus und (natürlich wieder) rumblödeln in der Luft und diese echt geilen Felskanten beflogen, die es hier gibt - der Hammer !

            Nach dem Rückflug auf den Felsen aus Foto1 kann man dort wieder bis nach 19h trainieren und thermisch fliegen. Danach ein abschließendes Programm von jedermann am Landeplatz neben der Fa. Aerodyne und den ganzen Tag nochmal durch den Kopf gehen lassen...

            So, das war mein Ferienaufsatz *fg*

            Grüße,

            Bernd
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              einfach ...

              nur aaaabsoluuuut geil!!! Das hält an bis über den Winter

              Kommentar


                #8

                Kommentar


                  #9
                  ich zieh um!!!

                  Hallo Ferlacher!

                  Ich bin gerade auf Job- und Wohnungssuche in und um Annecy! Ohne Schmäh! Weißt keinen Job für mich bei Salomon als Paragleitbetreuer. Die sitzen nämlich in Annecy.
                  Ich brauch nur noch einen Sponsor für die Wohnung, in der dann das Fliegercamp eingerichtet wird - mit Dachstartplatz und Fangnetz für die "Wahnsinnigen" wie Dich!
                  Ich brauch nur noch einen Sponsor (bei DEN Immobilienpreisen!), weil meine Freundin mit der Zeltvariante nicht einverstanden ist!
                  Was tu ich Koffer noch im Elsass!?!?!?

                  Bon vol


                  Roland
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Sup'Air, Aerodyne und ITV sitzen auch dort in der Gegend

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X