- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

St. Hilaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    St. Hilaire

    Hat jemand einen guten Link zu St. Hilaire?
    Ich möchte da nämlich auch mal hinfahren und mir die Sache mal ansehen, bevor ich dann anschliessend noch eine Woche nach Südfrankreich zum Fliegen, im Meer baden, gut essen, gut trinken, etc......fahre.
    Vielleicht ist ja noch jemand anderes da unterwegs......


    Gruss Geri

    #2
    Startplatz...

    Hi Geri,

    hier kannst Dir schonmal den Startplatz anschauen: http://www.prevol.com/webcam/webcam.php3. Aktuelle Wetterinfos sind auch gleich dabei. Ansonsten einfach vorbeikommen, Infos bei den Flugschulen einholen und losfliegen.
    Von 18.-21.9. ist übrigens Coupe Icare!!!

    Grüße
    Stefan

    Kommentar


      #3
      St. Hilaire

      .......und genau deswegen fahr ich ja auch dahin.

      Grüessli und Danke für Hinweis

      Geri

      Kommentar


        #4
        Evénement grand public à St hilaire du Touvet, Lumbin dédié au vol libre, la Coupe Icare met en scène toutes les pratiques aériennes, parapente, delta, paramoteur…


        Gruss
        Michel

        Kommentar


          #5
          Und nicht vergessen an der Caipirinha Bar am SOL Stand vorbei zuschauen....
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #6
            Bar

            Geht klar......

            Geri

            Kommentar


              #7
              Fehlt eigentlich nur noch der eps 4....wie in Villeneuve.
              Dann komplett.

              Geri

              Kommentar


                #8
                leider nein

                he geri

                wäre gerne gegangen aber man kann nicht immer gewinnen.
                vielleicht hätte man sich ja auch getroffen.

                wo bist du den rumgehangen in villeneuve?
                warts du auch in der luft und was fliegst du für ein höllengerät?

                gruzz

                beat

                Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                Hinweis für Allergiker:
                Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                Kommentar


                  #9
                  Villeneuve

                  Hallo Beat

                  Wäre ja bei so vielen Leuten auch schwierig gewesen, irgendjemanden zu treffen.
                  Geflogen bin ich mit meinem Gerät (Weiss-Roter Astral 2) nicht.
                  Habe viel lieber das Geschehen am Himmel beobachtet.

                  Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

                  Gruss Geri


                  P.S. So, und jetzt sollte ich noch ein wenig arbeiten, sonst wird das nichts mehr hier.

                  Kommentar


                    #10
                    Geri welchem ländle bist du den??

                    gruzz

                    Beat


                    http//www.paraglidingzone.ch.vu
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #11
                      Raum Olten in Schweiz.
                      Bevorzugte Fluggebiete sind Jura, Engelbergtal und Berner Oberland.
                      Und wo bist du so zuhause?

                      Geri

                      Kommentar


                        #12
                        Raum Schwyz

                        fliege viel am Urmiberg und an der Rotenfluh, manchmal im Engelbergertal.
                        Jura kenne ich zuwenig war erst einmal am Chasseral.
                        Berner Oberland und Wallis "Fiesch" kenne ich auch langsam.

                        Wer weiss vielleicht bist du mal in der Region, bin in dreiviertelstunden in Wolfenschiessen.

                        Gruzz

                        Beat

                        Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Frage hat sich erledigt, habe gerade in deine Homepage geschaut.
                          Deine Fluggeschichte erinnert mich sehr an meine Fluggeschichte.
                          Brevet Mai 1393, erster Schirm ein P40 (von Marco aus Schwyz abgekauft), nach zwei Jahren neuer Schirm (Sigma 3), dann auch etwa um 1996 Unfall im Jura. Anschliessend brauchte ich mehrere Jahre, um wiede Vertrauen in die Fliegerei zu bekommen.
                          Nach dem Kauf des Astral fühlte ich mich erst wieder sicherer unter einem Schirm.
                          Mittlerweile bin ich etwa bei 550 Flügen angelangt und erst in diesem Jahr gelingen mir wieder wirklich eindrückliche Flüge.
                          Es ist so, als ob ich bei jedem Flug wieder einen Schritt weiter komme.
                          Mein Ziel ist immer noch Streckenflug. Schon lange träume ich von einem 100km-Flug um am Abend in der letzten Thermik an einem Sonnenbestrahlten Westhang langsam zu einem Landeplatz abzugleiten.
                          Doch der Traum ist realisierbar und ich werde viel geben, dahin zu kommen.

                          So und nun genug geträumt, die Arbeit wartet wieder.


                          Gruss Geri


                          PS Vielleicht gibt es noch andere Leute mit ähnlichen Geschichten...., lasst hören aus alten Zeiten.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von gerifly

                            Mein Ziel ist immer noch Streckenflug. Schon lange träume ich von einem 100km-Flug um am Abend in der letzten Thermik an einem Sonnenbestrahlten Westhang langsam zu einem Landeplatz abzugleiten.
                            Doch der Traum ist realisierbar und ich werde viel geben, dahin zu kommen.

                            Der Traum ist wircklich realisierbar, bin dieses Jahr auch das erstemal auf Strecke gegangen und für knapp 70 Km hat es gereicht.


                            gruzz und schöne Träume

                            Beat

                            Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Kommentar


                              #15
                              hallo Geri,

                              wie sich die Schicksale ähneln:

                              ich habe 1993 einen P40 gekauft (hatte davor einen Jaguar XC10), bin 1996 (mit einem geliehenen P60) runtergefallen, wodurch mein Vertrauen in die Fliegerei etwas angeknackst war. Nach 4 Jahren Airea Aspect bin ich nun beim Astral (3) gelandet.
                              Der Flugzähler steht bei ca. 650.

                              Grüßle
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X