- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC Ergebnisse 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OLC Ergebnisse 2003

    Als ich gestern Abend auf der DHV Website die News gelesen habe konnte ich es nicht glaube. Das ist also die Ergebnisliste für eine Deutsche Meisterschaft von unserem Verband. Ja vielen Dank !! Das ganze ist eine FRECHHEIT und ein Schlag ins Geschicht der meisten Teilnehmer !! Immerhin wird die führende Dame genannt :-) Folgende sind uninteressant ich meine wer interessiert sich schon beim DHV für eine Damenwertung, oder für die Jugend. Diese fällt nämlich bei den Drachen und Gleitschirmen komplett unter den Tisch !! Ich finds traurig - Gruß Peer
    http://www.entflogen.de

    #2
    Hallo Peer Hoffmann,

    Die Überschrift der Liste ist DHV Online Contest „Deutsche Meisterschaft“. Anscheinend hast Du das überlesen oder kennst das Reglement nicht, sonst würdest Du das nicht als Frechheit empfinden. Deutsche Meistertitel gibt es nur in den angegebenen Klassen. Die Menge der veröffentlichen Piloten richtet sich in etwa nach der Anzahl der Teilnehmer, bei den Damen sind es halt viel weniger. Vereinswertung – Junioren – Newcomer – Tandem – und Windenpokal sind Wertungen ohne Meistertitel. Die Sieger dieser Klassen sind problemlos aus der OLC Internetseite zu entnehmen und sie werden selbstverständlich in einem ausführlichen Bericht im Info 124 erwähnt.

    Schöne Flüge
    Sepp Gschwendtner

    Kommentar


      #3
      Ich kenne das Reglement sogar sehr gut, und verfüge sogar über 2 ausgedruckte Versionen - dies kann man auch an meiner Überschrift OLC Ergebnisse 2003 erkennen ;-) Das ich mich zu der Jugendwertung etwas unverständlich geäußert habe bitte ich zu entschuldigen.

      Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung : Es traurig ist das nur die führende Dame vom Verband genannt wird. Wenn die Presse andere Teilnehmer verschweigt kann ich das verstehen und nachvollziehen. Zudem gab es doch letztes Jahr auch eine vernünftige Ergebnisliste (siehe http://www.dhv.de/deutsch/sport_term...002/index.html )

      Vielleicht solltet Ihr da mal nachbessern ;-)

      Aber gerade nach dieser Antwort "Die Menge der veröffentlichen Piloten richtet sich in etwa nach der Anzahl der Teilnehmer, bei den Damen sind es halt viel weniger" muß ich bei meinem Schlag ins Gesicht bleiben.

      Auf der anderen Seite könnt Ihr natürlich auch überlegen ob nicht auf die Klassen mit den wenigen Teilnehmern für die sich "wahrscheinlich" auch niemand interessiert (sonst wären hier schon mehr Antworten) ganz verzichtet wird !?
      http://www.entflogen.de

      Kommentar


        #4
        Hmm...

        Tja, ich find´s auch schade. Ist ja nicht so, dass man nicht genug Zeit investiert hätte, um dann zumindest mal auf ´ner Liste zu stehen.

        Aber kann man halt nix machen.

        Viele Grüße,

        Tobi

        Kommentar


          #5
          Zumal wenn man wie du dann noch ganz oben steht !! Auf diesem Weg mal herzlichen Glückwunsch !!!

          Ich habe gestern übrigens noch vom Herrn Gschwendtner eine E-Mail bekommen in der er sich näher zur Juniorenwertungt der Drachenflieger äußert, die 438,41 Punkte von Dominik Rothmeier sind dieser Mail nach nicht erwähnenswert und auch keine Meistertitel werd - auf alle fragt er mich ob ich meine das diese Punkte einen Titel wert wären.

          Ob da mit den 586,52 von dir (Tobias Schreiner) genauso ist weiß ich nicht !?

          Ich finds nur noch traurig, anstatt zu verbessern haut Herr Gschwendtner tiefer in die Kerbe. Eigentlich würde ich jetzt erwarten das der Verband sich von der Aussage seines "PR-Admin" distanziert !!!
          http://www.entflogen.de

          Kommentar


            #6
            Ja mei, die lieben Punkte...

            Hi Peer,

            mei, wenn´s nur um die Punkte ginge. Die sagen doch herzlich wenig aus, finde ich; viel wichtiger wäre doch eine motivierende Wirkung einer Nennung möglichst vieler TeilnehmerInnen in den offiziellen Listen, damit ich und du und wer auch sonst noch, seinen Namen auch mal irgendwo in einer offiziellen Liste lesen kann und sich denk: "Hey Super, auf einer Liste mit dem Gschwendner Sepp, da muss ich nächstes Jahr aber noch dranklotzen."

            Gerade im heurigen Jahr sagen bei vielen Piloten die Punkte nicht allzuviel über das tatsächliche Können aus, sondern vielmehr darüber, dass sie sich zur richtigen Zeit frei nehmen können um dahin zu fahren, wo´s geht.

            Schau doch die ersten vier, fünf Plätze mal an: Deutschlandflug Anfang Juni am Hochfelln/Nebelhorn und dann zwei Flüge Anfang August in Fiesch. Grade in der Hammerphase in Fiesch sind sehr vielen Piloten große FAIs gelungen, ist ja auch eine tolle Leistung. Diejenigen, die da aber keine Zeit hatten, haben eben das Nachsehen. That´s live.

            Ist ja bei mir auch nicht anders. Wär ich nicht nach Slovenien gefahren, hätte der Rolf die Juniorenwertung gewonnen.

            Ich hab heuer bei einigen Piloten feststellen können, dass lokale Meisterschaften wieder mehr im Fokus des Interesses stehen, weil´s für alle die selbe Herausforderung ist, vom Wallberg oder von der Hochries oder aus der Winde weite Flüge zu machen. Dass man damit idR nicht mit Fieschflügen konkurrieren kann, ist aber auch klar.

            Und was ist schon einen Meistertitel wert und was ist ein Meistertitel wert? Unser Sport spielt sich doch sowieso abseits jeglichen öffentlichen Interesses ab, wenn sich nicht jemand die Mühe macht, punktuell Aufmerksamkeit zu erregen (z.B. die GS-BaWü heuer).

            Aber gefreut hätt´s mich trotzdem :-)

            Viele Grüße,

            Tobi

            PS:
            Ich finds nur noch traurig, anstatt zu verbessern haut Herr Gschwendtner tiefer in die Kerbe. Eigentlich würde ich jetzt erwarten das der Verband sich von der Aussage seines "PR-Admin" distanziert !!!


            Schmarrn, das muss ja auch nicht sein. Der Sepp ist eigentlich ein ganz ein netter, trink mal a Bier mit ihm zusammen und schon ist die Welt wieder in Ordnung :-)
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 05.09.2003, 10:26.

            Kommentar


              #7
              Hallo Peer

              Ich verstehe Dein problem irgendwie nicht so recht.

              -> Fliegst Du Gleitschirm um am Ende des Jahres auf einer Liste zu
              stehen??? Hoffentlich nicht denn,dann wärs aber Zeit zum Umdenken.

              Nur meine meinung, ich flieg halt weils mir spass macht, und wenn ich wissen will wo und wie ich stehe kann ich das ja aufm OLC server sehen. Dazu brauch ich echt keine Liste...


              Liebe grüsse
              Mario

              Kommentar


                #8
                Hallo Mario,

                ich fliege Drachen um am Ende des Jahres ganz unten auf einer Liste zu stehen :-) Natürlich hast du Recht wir fliegen nicht um auf der Liste zu stehen sondern um Spaß zu haben um die Welt von oben zu sehen .... aber es gibt halt auch Wettkämpfe bei denen man sich mit anderen misst um zu gucken wo man steht ....

                Und wenn der DHV eine Nachricht über den OLC ins Internet stellt erwarte ich eigentlich von den Ergebnissen das ich nicht nur die erste Dame entnehmen kann sondern auch ein paar folgende wenigstens die ersten 3!? Das selbe gilt für die Junioren.

                Original geschrieben von Mario Tejon
                Hallo Peer

                Ich verstehe Dein problem irgendwie nicht so recht.

                -> Fliegst Du Gleitschirm um am Ende des Jahres auf einer Liste zu
                stehen??? Hoffentlich nicht denn,dann wärs aber Zeit zum Umdenken.
                @ Tobias : Schmarrn, das muss ja auch nicht sein. Der Sepp ist eigentlich ein ganz ein netter, trink mal a Bier mit ihm zusammen und schon ist die Welt wieder in Ordnung :-)

                Ich bezweifel ja gar nicht das er nicht nett ist !! Ich meine ich kenne Ihn ja nicht !! Er hat sich wahrscheinlich aufgrund meiner Kritik angegriffen gefühlt und dann in die falsche Richtung geschossen - Grund genug das jetzt zu korregieren und ne vernünftige Ergebnisliste ins Netz zu stellen - finde ich !!
                http://www.entflogen.de

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Peer,

                  nur mal so als Info am Rande:
                  solange wie die Einreichfrist nicht verstrichen ist, sind separate Nennungen auf Webseiten des DHV oder Newsticker od. ähnliches leider nur inoffiziell und vorläufig.
                  Einreichschluß ist der dem Flug folgende übernächste Dienstag.
                  Also ist das Wertungsende noch nicht ganz erreicht.
                  Und jede Nennung jetzt und heute währe nicht ganz korrekt.

                  Du hast natürlich Recht, daß "genannt werden" (z.B. die ersten 3 einer beliebigen Liste) auch eine Form der Würdigung ist, unabhängig von Meistertiteln.

                  Ich mach mir mal programmiertechnisch Gedanken, die Top3 einer
                  Liste vielleicht automatisch, zusammengefaßt auf einer Webseite am OLC Server darzustellen.
                  ... vielleicht mal wieder was zu tun für Winterabende ;-))
                  Dann erspart sich der jeweilige nationale Verband das raussuchen seiner Top3 Piloten pro Wertungsliste und kann die Top3 page direkt in einem Newsticker verlinken.

                  Ich werde mir allerdings dieses Jahr sicher die Arbeit ersparen und die OLC Webseiten für ein DHV Archiv nochmal kopieren, weil die Wertungslisten sowieso unveränderbar online abrufbar am OLC Server bleiben.
                  (betrifft dein Hinweis zum Link http://www.dhv.de/deutsch/sport_term...002/index.html die ich seinerzeit erstellt hatte)

                  Beste Grüße,
                  Andreas Rieck

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andreas,

                    über die Einreichfrist hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Da die Nachricht aber mit dem Titel "Die Ergebnisse des OLC 2003 stehen fest" erschienen war dachte ich Ihr laßt "Dienstag Regel" unter den Tisch fallen und es gibt nen eindeutiges Ende - im Newsticker spricht auf alle Fälle nichts von vorläufig nur der Ergebnisliste kann man dies entnehmen. Wohl auch nen bißchen unglücklich gelaufen !?

                    Zu deinem Gedanken mit der Top 3 Liste

                    Ich finde die Idee nicht gut ! Eher solltest du oder Ihr darüber nachdenken ob man nicht das ganze Jahr sehen kann wo man national wirklich steht (3 Flugwertung).
                    Dies habt ihr bisher wahrscheinlich aus Performance Gründen nicht gemacht, weil Ihr die gesamten Daten "gefiltert" habt - oder !? Wenn Ihr das Script aber so umbaut das es nachdem eingeben eines Fluges nur die Flüge des jeweiligen Piloten "filtert" wird der Server nicht unnötig belastet ! Die Gesamtwertung kann man ja noch parallel anbieten, ich wüßte aber jetzt nicht was für Sie spricht !? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

                    Gruß Peer
                    http://www.entflogen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist heute aufgefallen das mein Vorschlag (3 Flugwertung damit man immer sieht wo man aktuell in der Wertung steht) umgesetzt worden ist - freut mich das meine Idee gefallen fand.

                      Auf diesem Weg vielen Dank an Andreas Rieck und das OLC Team für diese spitzen Wettkampfsform und einen guten Server.

                      Gruß Peer
                      http://www.entflogen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Mir ist heute aufgefallen das mein Vorschlag (3 Flugwertung damit man immer sieht wo man aktuell in der Wertung steht) umgesetzt worden ist - freut mich das meine Idee gefallen fand.
                        Ähm ... nix für ungut, aber jede Wertungsliste (Dateiendung php) macht seit 1.3.2003 (Saisonbeginn) schon immer direkte Datenbank Zugriffe.
                        Sprich ... Flug Einreichen ... und schon ist man in der Wertungsliste, egal ob 3er / 6er oder sonstige Wertungen oder Statistiken (national oder international)

                        Ist nix, was neu umgesetzt ist.

                        Das Thema "Sie werden in 60Min in die Wertung aufgenommen" gab nur am alten System in 2002.

                        Andreas Rieck

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X