- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachen gibts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachen gibts...

    Hallo,

    ich finds nicht gut, wollt nur mal berichten was es so alles gibt.

    Gestern habe ich auf Eurosport einen Bericht über Basejumps von einer Brücke gesehen. Unter anderem war auch ein Paraglider dabei.
    Das ganze lief folgendermaßen ab, der Typ steht auf der Brücke hat den Gleitschirm vor sich runterhängen und die Leinen .... ich werds lieber nicht so genau erklären. Auf jeden Fall macht er dann einen riesen Sprung nach vorn und nachdem er ordentlich durchgeschüttelt wurde geht der Schirm auch auf !!!
    (Was mit der Kappe genau passiert ist war leider nicht zu sehen, da die Kamera auf den Piloten gerichtet war.)

    Irre oder !?!


    Gruß Alex

    #2
    hi,

    naja, es gibt halt leute, denen geben die unnormaleb situationen den besonderen kick.
    ich freue mich eigentlich nur, wenns so richtig locka läuft

    Aber manche findens halt lustig, wenns mal schön unruhig is

    Kilian

    Kommentar


      #3
      ´N alter Hut.

      Guckst Du bridge jump hier http://www.gradient.cx/gradient_eng.htm

      Trotzdem cool

      Gruss,

      Martin

      Kommentar


        #4
        Armin Harich hat da am 14.01.02 was ins Forum gestellt......

        Guckst Du:

        Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


        Oder gleich unter:



        Ich hab´ mich damals fast totgelacht über die Idee, ich find´s geil ;-)

        Grüßle Ralf

        Kommentar


          #5
          Hei,

          hat doch unser Mad Mike auch schon gemacht! ;-)

          DaTom

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Abwindzentrierer
            ERSTENS: Ich-spring-vom-ballon-ab-nummer ist einfach nur lächerlich und von jedem frischgebackenem A-Scheinpiloten machbar...
            schau Dir erst mal http://mcv.civil.auth.gr/~mmk/angelhunt.mpg
            an...

            Ich würd die Sache nicht als ganz easy einstufen, da könnte schon was schiefgehen.

            Flo

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Abwindzentrierer
              ZWEITENS: den Schirm profesionell packen, und dann springen machen 10.000ende Fallschirmspringer auch. Ist auch nicht wirklich eine Leistung!
              Ich gehe insofern einig mit Dir, das dies keine besondere Leistung ist. Allerdings ist es einiges heikler als ein normaler Fallschirmabsprung, da die Gleitschirme, bedingt durch den Anstellwinkel, die vielen Leinen und die grosse Streckung bei der Öffnung wesenlich unzuverlässiger sind als herkömmliche Fallschirme.

              Gruss Daniel

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Abwindzentrierer
                ERSTENS: nicht mein Küng....
                Sowas? Und ich dachte er wäre genau so von der Europabrücke gesprungen? Sollte ich mich getäuscht haben?

                ZWEITENS: den Schirm profesionell packen, und dann springen machen 10.000ende Fallschirmspringer auch. Ist auch nicht wirklich eine Leistung!
                Aber er hats gemacht! Und alleine das ausprobieren ist doch interessant? (Fallschirmspringer machen das wohl ein bischen anders...)

                [...]aber die Ich-spring-vom-ballon-ab-nummer ist einfach nur lächerlich und von jedem frischgebackenem A-Scheinpiloten machbar...
                Jetzt redest aber nen ordentlichen Schmarrn!
                Achso ich vergaß: Du redest ja von was, was Du schon gemacht hast und richtig Ahnung davon hast. Sehe ich das richtig?!?

                Kannst etwa den Mike nicht leiden? Weil so kommt Dein Posting rüber...

                Grüße,

                Tom

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Abwindzentrierer
                  die Ich-spring-vom-ballon-ab-nummer ist einfach nur lächerlich und von jedem frischgebackenem A-Scheinpiloten machbar...
                  Du hast das schon gemacht, nehm ich an? Respekt! Die besonderen Herausforderungen von so einem Spruch dürften jedem klar geworden sein, der bei der FreeFlight 2002 beobachtet hat, wie sich einer Schirme der Renegades nur sehr verzögert geöffnet hat. Bei dem Öffnungsstoß hätte ich nicht drunterhängen wollen, auch nicht als frischgebackener A-Schein-Pilot.

                  Tobi

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Klarstellung

                    Lieber Volker,

                    Original geschrieben von Abwindzentrierer
                    Für alle, die mein Posting nicht richtig lesesn wollten, oder geistig so tief am fliegen sind, das sie es nicht verstanden haben...
                    Dir ist klar, welche Rückschlüsse diese Aussage zulässt?

                    Ist die kontrollierte Öffnung eines gepackten Schirms quasi nix anderes wie eine Ausleitung eines Fullstalls. Nimm zB einen einser Schirm, da hängst du dich passiv rein wie ein nasser Sack, und der Schirm öffnet binnen eines winzigen Augenblickes selbststänig und nimmt Fahrt auf, ohne gravierend vorzuschiessen.[...]
                    Klar ist wohl auch jedem, das Küng seine sperenzien immer nur mit einser und 1-2 Kisten macht...
                    Klar ist spätestens jetzt nur, dass du tatsächlich keine Ahnung hast, wovon du sprichst und dass damit wegen mangelnder fachlicher Kompetenz weitere sachliche Diskussionen obsolet sind. Und damit EOD von mir.

                    Viele Grüße,

                    Tobi

                    PS: Klar gibt´s jede Menge anderer guter Piloten. Das schmälert aber die Leistung eines einzelnen nicht im Geringsten, sondern setzt sie schlicht auf die selbe Stufe. Und der Chef von www.abwindzentrierer.de muss lt. seiner Selbstdarstellung auch ein ganz toller Hecht sein, hab ich gehört ;-)
                    Zuletzt geändert von Tobias S.; 05.09.2003, 10:12.

                    Kommentar


                      #11
                      Hei,

                      "Abwindzentrierer" schein ein Nick zu sein den Mark Desnoyer verwendet! ;-)

                      Mit "unser" Küng hab ich gemeint, dass er doch für uns immer die Spirenzchen macht. Somit haben wir immer was zum kucken und auch beanstanden... :-P Sozusagen eine Verniedlichung und nich Gotterhebung. Hast da wohl was falsch verstanden.

                      Ach was red ich da lang...
                      Typisches Forumsverhalten...

                      Ich freu mich nun auf die Isarfete am abend und muß nun noch ein bisserl aufräumen hier, damit ich auch früh weg kann.

                      Hey Abwind, Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von München und man sieht sich auf der Fete?
                      Hab nämlich keinen Bock mehr zu schreiben. Ich rede lieber.

                      Grüße,

                      Tom

                      Kommentar


                        #12
                        @Booner
                        Mit "unser Küng" hat es den Anschein, als ob Du für alle sprichst; das ist wahrscheinlich nicht ganz OK.
                        Wenn Du "mein Küng" schreibst, regen sich bestimmt wenigere auf

                        @Abwindzentrierer
                        In gewisser Weise stimmen Deine Aussagen ja, doch sind sie etwas überspitzt. Mike fliegt doch auch heißere Geschosse, z.B. einen Vulcan...

                        Aber es gab schon viele Leute, die den Absprung vor ihm gemacht haben.
                        Trotzdem ist das etwas, das ich erst vor mir habe; aber wenn, dann gleich mit dem Raptor


                        Grüße und take it easy,

                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Booner
                          Ich freu mich nun auf die Isarfete am abend und muß nun noch ein bisserl aufräumen hier, damit ich auch früh weg kann.
                          ACK³

                          @tom: Ich betone noch mal das Blitzlichverbot lt. § 08/15 Satz 0.02 ct Wasseraussenveranstaltungsverordnung der Stadt München...

                          Zum Thema: Auf http://www.abwindzentrierer.de beschreibt er sich als "Manchmal Neunmeterspiraler". Was für ein Mädchen...

                          Gruss,

                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Tom,
                            Original geschrieben von Booner
                            "Abwindzentrierer" schein ein Nick zu sein den Mark Desnoyer verwendet! ;-)

                            Hey Abwind, Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von München und man sieht sich auf der Fete?
                            Hab nämlich keinen Bock mehr zu schreiben. Ich rede lieber.
                            Nö, der Abwindzentrierer ist ein "Narr" aus Mainz namens Volker.

                            Guggst Du hier: http://www.denic.de/servlet/Whois

                            Keep flyin'
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Martin Prerovsky
                              @tom: Ich betone noch mal das Blitzlichverbot lt. § 08/15 Satz 0.02 ct Wasseraussenveranstaltungsverordnung der Stadt München...
                              Hehe, hättest Du genau gelesen, hättest Du den Verweis auf §13 Kieselstrandbenutzungsverordnung der Bayerischen Isarbenutzungsordung Absatz 08 Satz 15 gelesen, in dem es wie folg heißt:
                              Der krasse Tom darf mit seinem fett geilen Blitz die mörderkrasse Isarfete selbst unter den Röcken fotoonanieren, wenn diese Fotos der Öffentlichkeit in angemessenen Mengen von obszönen Handlungen zugänglich gemacht werden!

                              Tja, leider verloren! ;-)

                              Da Du aber diesen abend eh nicht zum Schuß kommst,
                              weil Du bei PS versch#### hast, ;-) werd ich mir andere Opfer suchen! hehehe
                              Ich hab schon übleregt, Leuchtsticker zu verteilen, um in der Dunkelheit besser fokusieren zu können...

                              Zum Thema: Auf http://www.abwindzentrierer.de beschreibt er sich als "Manchmal Neunmeterspiraler". Was für ein Mädchen...
                              Danke, Martin Du bist klasse, gräbst auch alles aus! :-) hehehe
                              Da erübrigen sich sämtliche diffamierende Postings, wenn er das eh selbst erledigt! Weitere Vorschläge an chef@abwindzentrierer.de Kommentare zu dieser Adresse erübrigen sich wohl auch?!? ;-)

                              Gruss,

                              Martin
                              Zuletzt geändert von Booner; 05.09.2003, 10:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X