- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonne und Fliegen über Jahreswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonne und Fliegen über Jahreswechsel

    Wer hat Infos zu organisierten Gleitschirmreisen über Weihnachten/Neujahr, irgendwo w.m. auf der Südhalbkugel?

    Danke und Gruss, Melti

    #2
    Hi Melti,

    Brasilien wär doch was für Dich!
    Der Besitzer der Site "www.guia4ventos.com.br" macht Touren mit Touristen in Brasilien.
    Dazu nach Aufruf der Seite auf den blauen Banner klicken und dann "Flying Brazil" auswählen.

    Gruss

    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Ciao Jürgen

      Danke erstmals für den Tipp. Hast Du Erfahrungen gesammelt mit denen?

      Gruss, Melti

      Kommentar


        #4
        Hi Melti,

        nein ich hab leider keine Erfahrung mit denen gesammelt. Ich habe aber mit dem Veranstalter in Rio, Sao Conrado mehrmals gequatscht (seinen Namen habe ich leider vergessen).
        Du kannst aber auch einfach dort hingehen, mit den Piloten ein bisschen reden und die zeigen Dir dann mit Sicherheit ein paar schöne Fluggebiete im Bundesstaat Rio. Vielleicht haben ja auch ein paar vor, in ein paar weiter entfernte und prima Fluggebiete zu reisen. Anschluss findest Du dort bestimmt.
        Falls Du dort hinfliegst, wirst Du in "Sao Conrado, Pedra bonita" - übrigens mit Strandlandeplatz -, auf jeden Fall die zwei Tandempiloten Luís und Renatinho treffen. Die sind bei fliegbarem Wetter immer vor Ort und fliegen die Touris durch die Gegend und sind wirklich sehr nett und hilfsbereit - Brasilianer eben!

        Viel Spaß noch.
        Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du mich natürlich gern schreiben.

        Jürgen

        Kommentar


          #5
          E isto ai... ich glaube es ist Paulo Pinto

          Gute Sache...

          Bei Interesse und einer Gruppe von 10 Piloten würde ich auch eine Brasilien Reise organisieren. Mit besichtigung der Fabrik von SOL natürlich

          SOL Schweiz
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #6
            Ich war schon 9 mal in Brasilien zum fliegen. Das erste mal war eine betreute Reise.

            Ich spreche fliessend portugiesisch, kenne sehr viele gute Fluggebiete in Brasilien und bin halt auch mit SOL liiert.

            Ich könnte eine tolle Reise zusammenstellen. z.B.

            Start in Rio - 2-3 Tage Rio
            Weiterfahrt nach Caraguatatuba und Sao Sebastiao zum Beach Soaring. 2-3 Tage
            Danach Aufbruch nach Atibaia - Andradas - Poços und zurück nach Rio...jeweils ca. 2-3 Tage am Ort...

            Maxl, bei einer solchen Reise eine Besichtigung der SOL Fabrik einzuplanen wäre bestimmt für jeden Piloten interessant.
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #7
              ja, das interesse wär grundsätzlich schon vorhanden über weihnachten / neujahr, ob wir jedoch 10 piloten zusammenkriegen würden, da dran zweifle ich noch...

              hat jemand noch andere ideen?

              gruss, melti

              Kommentar


                #8
                Wenn Du viel Kohle investieren willst empfehle ich Dir Chile mit Ralf Reiter. War ich letztes Jahr und war einfach gigantisch.

                Infos unter www.aufwind.at

                Fliegergrüße

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  Flugschule Luftikus aus Stuttgart organisiert vom 12.1-31.1. eine Flugsafari nach Südafrika. Wie wärs damit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X