- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer fliegt Tandem gg Bezahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer fliegt Tandem gg Bezahlung?

    Moin

    ich wollte mal fragen, ob es unter Euch ein paar Tandemflieger (HG oder GS egal) gibt, die gegen Geld Passagiere mitnehmen.

    Gruss:

    Kilian

    #2
    ?

    warum? willst du das jetzt auch in deine seite einbauen und dann noch von den selbstkostenfluegen provision kassieren?
    alle deine beitraege im forum zielen auffallend in diese richtung ab!
    fliegergruss
    zuendler
    signatur

    Kommentar


      #3
      Huhu

      Irgendjemand sieht gespenster...

      Gell zuendler, ich bin ein ganz übler Abzocker...

      aba machen wir das doch mal auf ne andere Sichtweise (naja, wird wohl haufenweise kommentare nach sich ziehen wie ich das hier so kenne):

      Nehmen wir mal an, meine seite gäbe es nicht (deren URL ich hier nicht erwähne).
      Tja, kein Problem, dann gehts eben weiter wie normal.

      Aba: Schaun wir uns mal Sinn und Zweck dieser Seite an:
      - Möchte jemand an einer bestimmten Reise teilnehmen, so kann er von 20-22 Uhr googlen (= Google benutzen) oder er geht auf eine Seite, auf der Reisen verschiedener Anbieter angeboten werden.
      Genau, und jetzt machen wir das nochmal etwas konkreter: Will Tante Gerlinde der süssen, 16-jährigen Sofia zum Geburtstag ne Freude machen (und ihr einen Tandemflug schenken), kann sie natürlich erstmal fünfhundertdreiundzwanzig seiten im Internet abklappern (womöglich noch im Internetcaffee bei 5 Euro pro viertelstunde) - oder sie surft direkt zu der entsprechenden seite und fragt dort mal an.
      Der Tandemflieger schlägt den Vermittlungspreis (von den vermittlungseinnahmen könnte man wohl nichtmal sein essen bezahlen) auf den Flugpreis drauf und hat keinerlei verlust.
      Tante Gerlinde spart onlinekosten (wodurch sich die aufgeschlagenen Vermittlungskosten annulieren) und die Vermittlungsseite kann sich auch finanzieren (nein, die Seite kostet nicht nur 1.30 im monat) -> bin ich ein übler abzocker?

      OK, machen wirs noch deutlicher:
      Eine Flugschule hat mit viel Liebe eine Reise zusammengestellt.
      Es geht nach Italien in ein schönes Fluggebiet... Mh, nun ist das Problem, dass sich keiner anmeldet, die Schule hat aus zeitlichen Gründen das problem, dass sie die reise nicht bewerben kann. (vielleicht weil das DHV-info erst nach dem Reisetermin herrauskommt)
      OK, rettende Idee: einfach mal vermitteln lassen - oder zukünftige Reisen einfach sein lassen.

      OK, letzteres is wohl noch etwas hoch angesetzt (so toll ist das mit dem Vermitteln ja noch net (in der testphase), aber warum eine Seite schlecht machen, deren Sinn man nicht versteht?

      @zuendler: kannst dich ja mal vertrauensvoll per Email an mich wenden, dann erkläre ich dir das nochmal mit dem Sinn der Seite.

      Gruss und schöne Flüge:

      Kilian

      Kommentar


        #4
        @kilian

        zuendler hat nicht gesagt, dass deine site sinnlos ist.
        Das ist auch nicht der Punkt.
        Und nur weil sie nicht sinnlos ist, was immer das genau heissen soll, mußt du sie nicht andauerd anpreisen!

        Deine Argumentation, geht deshalb auch am Thema vorbei.
        Es geht nämlich nicht um die Sinnhaftigkeit deiner Seite, sondern darum, daß das Forum nicht als Plattform für komerzielle Aktivitäten gedacht ist.
        original geschrieben von kilian:
        Will Tante Gerlinde der süssen, 16-jährigen Sofia zum Geburtstag ne Freude machen (und ihr einen Tandemflug schenken), kann sie natürlich erstmal fünfhundertdreiundzwanzig seiten im Internet abklappern (womöglich noch im Internetcaffee bei 5 Euro pro viertelstunde) - oder sie surft direkt zu der entsprechenden seite und fragt dort mal an.
        Der Tandemflieger schlägt den Vermittlungspreis (von den vermittlungseinnahmen könnte man wohl nichtmal sein essen bezahlen) auf den Flugpreis drauf und hat keinerlei verlust.
        [IRONIE]Ohh, die arme Sofia!!
        Wahrscheinlich ist ihr Geburtstag nach dem absurfen von fünfhundertdreiundzwanzig Seiten schon vorüber und das Verhältniss zu Tante Gerlinde ist für immer beim Teufel. Und die kleine Sofia kann nicht Tandemfliegen, sondern muß ihre Jugend mit gewaltverherrlichenden Computerspielen verbringen.
        Du leistet mit deiner Seite damit einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit!![/IRONIE]
        Nein im Ernst:
        Das ist totaler Schwachsinn.
        Wenn ich einen Gleitschirmtandemflug in Tirol suche, dann gebe ich einfach "Gleitschirm Tandemflug Tirol" bei Google ein und auf den ersten drei Seiten werden dann schon Tandemflüge angeboten. So einfach ist das.

        [IRONIE]Ich hätte da aber wirklich ein Angebot, das die Welt verbessern würder:
        "Mir gehört ein Autohaus und ich betreibe eine Homepage dazu.
        So ein Autohaus samt Homepage ist eine tolle Sache.
        Denn man stelle sich vor, eine nette Oma will ihrem Enkel einen Wagen zum Geburtstag schenken. Nun muß die arme Frau auf Krücken durch die ganze Stadt humpeln und an jeder Tür klingeln, ob da vielleicht jemand sein Auto verkauft.
        Und das nur, weil es unerwünscht ist, dass ich die Homepage meines Autohauses nicht auf eine plumpe Art und Weise in diversen Foren bewerbe."[/IRONIE]
        original geschrieben von kilian:
        Eine Flugschule hat mit viel Liebe eine Reise zusammengestellt.
        Es geht nach Italien in ein schönes Fluggebiet...
        [IRONIE]
        Mir geht´s auch nicht viel besser:
        Da haben die Leute von Porsche mit so viel Leidenschaft an ihren Autos gebaut, um Leute wie dich und mich glücklich zu machen. Nur keiner kann die zu quasi karitativen Zwecken gebauten Autos kaufen, weil ich meine Homepage hier im Forum nicht bewerben kann.[/IRONIE]

        Also nochmal:
        Du betreibst eine Homepage, mit der du zumindest einen Teil deines Lebensunterhaltes verdienen willst. Es handelt sich also um ein komerzielles Projekt.
        In diesem Forum ist es zum Glück nicht üblich, daß User ihre Produkte bzw. Dienstleistungen, die mit dem Thema Gleitschirm zusammenhängen hier plump bewerben.
        Hier posten eine Menge Fluglehrer, Flugschulinhaber, Veranstalter von ST, Tandempiloten, Hersteller, usw.
        Sie alle verkneifen es sich, das Forum als Platform für Werbung für ihr eigenes Produkt zu benutzen.

        Das und nicht mehr ist es, was zuendler wahrscheinlich gemeint hat.
        Wenn du im Beitrag über STs andauern postest,
        "Achja übrigens könnt ihr über mich das Training zum selben Preis auch buchen",
        dann hat das nichts mit einer wertvollen Information zu tun, sondern ist eine störende komerzielle Einschaltung in einem Forum.

        grüße pipo (der übrigens kein autohaus und auch keine porsche hat - aber trotzdem einen cayenne!)
        Zuletzt geändert von pipo; 05.09.2003, 19:24.
        NOVA

        Kommentar


          #5
          aberaber...

          falls ich da nicht etwas missverstanden habe, müsst ihr euch IMMER in euer gedächtnis rufen, dass der arme kilian STUDENT ist! ihr denkt jetzt wohl an irgendwelche sauforgien und stundenlanges nichtstun... das ist ja auch so, aber trotzdem müssen wir finanziell so ziemlich unten durch, während unseren 3-24 jahren studienzeit. da ist natürlich so ziemlich jedes mittel recht, um irgendwie zum benötigten geld zu kommen. vor allem wenn man noch ein hobby wie das gleitschirmfliegen betreibt, was zu einem nicht zu unterschätzenden suchtverhalten führt!

          also seid froh, dass der liebe kilian nicht schon vor eurer haustür steht und eurer kleinen tochter arg gestrecktes kokain verhökert, und stattdessen eine potentielle möglichkeit gefunden hat das problem weitgehend so zu lösen, ohne allzu krasse soziale langzeitschäden zu verursachen.
          Zuletzt geändert von dubab; 05.09.2003, 21:43.

          Kommentar


            #6
            hallo

            OK

            Das mit der Sofia war so beschrieben, weil bildhafte geschichte für manche leute leichter zu begreifen sind.


            Irgendwann gehts schon wieder fliegen, keine angst, das wetter wird auch wieder bessa.

            Kilian

            Kommentar

            Lädt...
            X