- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Radical?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Independence Radical?

    Kennt jemand den Independence Radical? Leistung? Handling? Topspeed? Vergleich zu anderen 2-3ern und offenen Schirmen? Gibt´s eine offene Version von dem Schirm?

    Fragen über Fragen - danke für die Antworten!

    #2
    persönliche Erfahrung mit dem Radical unter:

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    aber hier nochmal:
    Zur Zeit hab ich einen Independence Radical (DHV 2-3) und der Schirm startet suuuuper einfach!!!
    Ich hatte bisher noch keinen Schirm der sich bei nahezu allen Bedingungen so unproblematisch in die Luft bringen lässt.

    Der Radical ist sehr schnell und bringt auch sehr gute Gleitleistung
    - am Wochenende konnte ich mit einem Omega4 Vergleich fliegen - min. gleiche Leistung wie der Omega - als ich meine Bremsen ganz aufgemacht hab bin ich dem Omega deutlich davongeflogen (auch mit offenen Bremsen natürlich)

    also vielleicht auch den Radical mal probieren
    - Startverhalten super - Leistung gut - Geschwindigkeit sehr gut - Sicherheit/Stabilität für einen 2-3er sehr gut - wirklich sehr angenehmes Handling
    (Erfahrung aus ca. 15 Flügen mit ca. 10 Stunden Flugzeit in unterschiedlichen Bedingungen im Flachland)
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    Kommentar


      #3
      Independence Radical

      Hallo HighFlyer37,

      ich fliege den Radical jetzt seit Mai und konnte ihn viele Stunden im Flachland und im Gebirge (Alpen, Castellucio) bei allen Bedingungen testen.

      Der Schirm ist für einen 2-3er auch bei turbulenten Bedingungen sehr gutmütig und stabil. Das Handling in der Thermik ist toll, bin noch nie einen so feinfühligen Schirm geflogen, der einem immer genau anzeigt, wo es hoch geht. Die Leistung und insbesondere die Geschwindigkeit ist spitze. Auch die bei uns besonders wichtige Disziplin des minimalen Sinkens (auch lutschen am Hang genannt) beherrscht der Flügel wie vorher nur der Bagheera! Der Schirm braucht definitiv keinen Vergleich mit anderen Hochleistern bzw. Wettkampfschirmen zu scheuen.

      Es gibt auch eine offene Version des Schirms, aber dazu kann ja vielleicht Michael Nesler was sagen. Der tummelt sich ja auch schon mal im Forum.

      Insgesamt ein spitzen Schirm, der richtig Spaß macht: also auf jeden Fall testen!

      Grüße

      Axel!

      Kommentar


        #4
        Hallo High Flyer,

        Falls Du Interesse hast einen Radical probezufliegen melde Dich einfach unter agrotz@perche.com
        Ich werde Dir dann einen Händler in Deiner Nähe nennen wo Du den Schirm testen kannst.


        Viele Grüße
        Alexander Grotz

        Independence

        Kommentar

        Lädt...
        X