- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C12/Superwings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C12/Superwings

    Hallo zusammen,

    viele gute Soaringstartplätze bei mir in der Nähe sind nur zu Fuß zu erreichen. Die Landeplätze sind oft außerdem noch ziemlich bescheiden und somit sind viele gute Wetterlagen für mich keine Flugtage (Tütenfliegen ist tabu).
    Also suche ich als Ergänzung zu meinem 38-kg-Lattenmonster einen gut erhaltenen C12 oder Superwing.
    Die kann ich hochtragen, die Teile steigen super und in die kleineren Landewiesen kann man diese Geräte auch noch reinsetzen.
    Leider bietet kein Pilot diese Geräte mehr gebraucht an, obwohl sicher noch das eine oder andere gut erhaltene Gerät in der Garage oder dem Keller liegt.
    Wer also jemand kennt, der so ein Gerät noch hat - bitte kurz mitteilen.

    Fette Wolken

    Wichtelmann

    #2
    Mal doof gefragt ...

    ... Was spricht gegen einen Fex mit 20 bis 23 kg? So ein Gerät kriegt man neu und gebraucht problemlos, und es sollte alles können, was Du Dir vorstellst?! Ich gebe zu, so ein Oldtimer ist natürlich cooler, aber trotzdem...

    Gute Flüge

    Carsten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Carsten,

      habe ein persönliches Problem mit Thomas F. - daher kein Fex.
      Ich habe aber mittlerweile einen praktisch ungeflogenen Superwing gefunden - bin glücklich.

      Fette Wolken

      Wichtelmann

      Kommentar


        #4
        Superwig

        Hallo Wichtelmann,
        ich habe vor ca 17/18 Jahren mit so einen Drachen fliegen gelernt und hätte gerne mal wieder einen gesehen kannst Du mir mal ein Foto ´senden, oder einen Link zu Fotos davon.
        Danke Sigi

        Kommentar


          #5
          Testbericht

          Hallo Siggi,

          Ich schicke dir einen Scan des Original- Testberichts für den Superwings aus dem damaligen Drachenflieger-Magazin (83 oder 84).
          Ich hoffe, daß ich noch diese Woche dazu kommen, ansonsten im Laufe der kommenden.

          Fette Wolken

          Wichtelmann
          Zuletzt geändert von Wichtelmann; 09.10.2003, 11:48.

          Kommentar

          Lädt...
          X