- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS im Flugzeug

    Hallo,

    ich werde diesen Herbst das erste Mal meinen Gleitschirm
    per Flugzeug mit in den Urlaub nehmen. Ich habe ihn auch
    schon als Sportgepäck bei Condor angemeldet.

    Leider konnten die mir nicht sagen, wo genau der Gleitschirm
    in München und Dalaman aufgegeben werden muß.

    Weiss von Euch jemand, ob es einen Sondergepäck-Schalter
    gibt oder ob er am normalen Check-In aufgegeben werden
    muß ?

    Vielen Dank !

    Gruß Tobi !

    #2
    Sportgepaeck

    Wýr sýnd gerade ýn der Tuerkeý mýt Schýrmen und dýe Schýrme werden mýt dem anderen Gepaeck ýn Dalaman beispýelsweýse genau wýe deýn anderes Gepaeck am normalen Schalter aufgegeben. Výel Spass ýn Oeluedenýz, ých fuer meýnen Teýl býn schwer enttaeuscht und sehe das hýer als reýne abzocke.

    Gruss aus der sonnýgen Tuerkeý !

    Kommentar


      #3
      @flygirl:

      Deýnen text zu lesen ýst rýchtig anstrengend!

      @tobix:

      Alles fest verzurren und ganz normal zum Schalter gehen.
      Die am Schalter rufen dann per Funk einen "Hiwi" und dann
      kommt dein Rucksack auf einen gesonderten Wagen, und wird
      nicht auf den Förderbändern transportiert.

      Also normaler Check-In! ( Ich bezieh mich jetzt mal auf MUC )

      Ansonsten wünsch ich einen tollen Urlaub. Wohin geht denn
      die Reise?

      Gruss

      Max

      Kommentar


        #4
        GS Sportgepäck im Flugzeug

        Habe mir gerade mal die Condor Tarife geholt:
        Wichtig: Bitte informieren Sie uns bei der Anmeldung über die Maße (Höhe x Breite x Tiefe) und das Gewicht des Sportgerätes.

        Auf Lufthansa-Flügen (auch bei Lufthansa-Anschlussflügen) wird Sportgepäck nicht kostenlos befördert. Hier gelten die Bestimmungen der Lufthansa. Haben Sie Ihre Internet-Buchung über die Seiten von Condor vorgenommen (Buchungspartner: Condor), so teilen Sie uns bitte die Art des Sportgepäcks sowie dessen Maße (Höhe x Breite x Tiefe) und Gewicht mit. Wir melden Ihr Sportgepäck direkt bei Lufthansa an. Haben Sie Ihre Buchung über andere Internetseiten oder über ein Reisebüro getätigt, so wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter bzw. das beauftragte Reisebüro. Entsprechende Kontaktinformationen finden Sie unter "Anmeldung von Sport- und Sondergepäck".

        Sportgepäckgebühren auf Flügen mit Condor und SunExpress,
        gültig vom 01.05.2004 - 30.04.2005:

        Sportgepäck : Gleitschirme,Schlauchboote

        Kurz- und Mittelstrecke: 30,00 €

        Langstrecke : 40,00 €

        Hinweis: Bis 30 kg, darüber wie Übergepäck. Anmeldepflichtig.
        Gibt es noch etwas zu beachten?

        Kommentar


          #5
          AW: GS Sportgepäck im Flugzeug

          Zitat von chris2004

          Gibt es noch etwas zu beachten?
          @ Chris2004

          Hallo,

          was möchtest Du denn wissen? Irgendwas Allgemeines oder über eine spezielle Fluggesellschaft?

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: GS im Flugzeug

            Ich habe jetzt das erste Mal für den GS eine Gebühr bezahlt (bei Condor). Da ich zurück mit Pegasus geflogen bin galt der halbe Tarif = 15 Euro. Von Dalaman aus scheint eh alles einfacher zu sein. Das Gepäck läuft in der Regel über das normale Förderband. Das hängt möglicherweise auch vom Flughafen ab. Ich habe gerade in Ölüdeniz eine Woche jeden Tag fliegen können, was nicht immer so ist. Viel Spaß, Theo

            Kommentar


              #7
              AW: GS im Flugzeug

              Oh Gott!

              Das ist ja voll der Horror. Ich habe gerade mit LTU telefoniert und erwarte jetzt auch nicht viel besseres von Condor:

              Auf Langstrecke gilt die 2-piece-Regelung (Zwei Stück Gepäck á 32kg / Person plus 8kg Handgepäck)!

              Das heißt Sportgepäck, außer Golfschlägern (spinnen die?!) zählt als Piece und kann nicht extra zum günstigen Tarif hinzugebucht werden.

              Das ist doch wohl nicht wahr, oder?

              Kommentar


                #8
                AW: GS im Flugzeug

                Hi Chris,

                Du kannst bei der LTU eine LTU-Card kaufen (1 Jahr 30 Euro, 2 Jahr ?? Euro, 3 Jahre 66 Euro). Damit kannst Du dan Deinen Gleitschirm als Sportgepäck anmelden. Du kannst insgesamt 68 kg Gepäck mitnehmen (30 + 30 + 8). Außerdem ist noch Sitzplatzreservierung möglich. Schau mal auf deren Homepage.

                Viele Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #9
                  AW: GS im Flugzeug

                  Zitat von chris2004

                  Auf Langstrecke gilt die 2-piece-Regelung (Zwei Stück Gepäck á 32kg / Person plus 8kg Handgepäck)!
                  Diese Regelung gilt bei fast allen Gesellschaften wenn Du in die USA oder
                  mit Zwischenstopp USA fliegst. Sonst eher gilt diese Regelung nicht, also auch
                  bei Condor aufpassen.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GS im Flugzeug

                    Hallo,

                    wir waren letztes Jahr in Südafrika, Flug von Zürich nach Kappstadt.
                    Mit Übergepäck hatten wir keine Probleme da wir mit 2 Fliegern und 2 Nichtfliegern unterwegs waren und das Gepäck aufteilten dass keiner Übergepäck hatte, abgesehen vom Handgepäck.
                    In de Abfetigungshalle trafen wir zwei angebliche Schweizer Golfer die in ihren Golfbags eine Gleitschirmasrüstung hatten. Der Grund, wie wir erfuhren,die Swissair nimmt Golfausrüstung kostenlos mit, Sportgepäck für ein Entgeld aber GS-Ausrüstung ist bei der Swissair nicht als Sportgepäck gelistet, und dann wird´s teuer.
                    Unsere „Golfkolegen“ hatten auch keine Probleme bei der Durchleuchtung ihres Golfgepäcks, GS unterscheidet sich beim Röntgen doch gering von ein paar Golfschlägern.

                    Da heist´s dann nur: Her hats erfunden, hä, die Schweizer.

                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GS im Flugzeug

                      Zitat von chris2004
                      Oh Gott!

                      Das ist ja voll der Horror. Ich habe gerade mit LTU telefoniert und erwarte jetzt auch nicht viel besseres von Condor:

                      Auf Langstrecke gilt die 2-piece-Regelung (Zwei Stück Gepäck á 32kg / Person plus 8kg Handgepäck)!

                      Das heißt Sportgepäck, außer Golfschlägern (spinnen die?!) zählt als Piece und kann nicht extra zum günstigen Tarif hinzugebucht werden.

                      Das ist doch wohl nicht wahr, oder?
                      Hi Chris
                      willst du in Urlaub fliegen oder mit dem Flieger umziehen: du kannst 70 kg Gepäck (!!!!) mitnehmen, aufgeteilt in drei Gepäckstücke. Dein Schirm wird ca 20 kg wiegen, dann stopfst du den Sack mit Wäsche richtig voll bis er 32 kg hat. Wo ist das Problem??
                      Cu
                      Ernst

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GS im Flugzeug

                        Zitat von chris2004
                        Oh Gott!

                        ...

                        Auf Langstrecke gilt die 2-piece-Regelung (Zwei Stück Gepäck á 32kg / Person plus 8kg Handgepäck)!

                        Das heißt Sportgepäck, außer Golfschlägern (spinnen die?!) zählt als Piece und kann nicht extra zum günstigen Tarif hinzugebucht werden.

                        Das ist doch wohl nicht wahr, oder?

                        Hallo Chris,

                        da hast Du keinen Grund oh Gott zu sagen, das ist ein mehr als gutes Angebot. Nach Südamerika darf man seit einem Jahr bei fast allen Fluggesellschaften nur noch 20kg zuzügl. Handgepäck mitnehmen. Und jedes Überkilo kostet je nach Fluggesellschaft die Kleinigkeit von etwa 50€.
                        24 Kilo haben wir durchbekommen ohne Aufpreis, aber mehr würde ich nicht riskieren. Zwei Gepäckstücke sind da auch nicht möglich.
                        Also bitte keine Jammereien über 70 Kilo Freigepäck, Du solltest eher Luftsprünge machen.

                        Gruß
                        Sabine
                        Zuletzt geändert von Atoemchen; 05.11.2004, 17:19. Grund: Tippfehler

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GS im Flugzeug

                          Hier noch 'ne positive Nachricht:

                          ich fliege diesen Monat mit AirBerlin nach Malaga. Kann 20 kg Normalgepäck plus Handgepäck plus 30 kg Sportgepäck mitnehmen – OHNE Aufpreis und OHNE Voranmeldung. Nicht schlecht, oder?

                          Die Dame am Telefon fragte mich, als ich Gleitschirm erwähnte, nur, ob sich "Gestänge" darin befände. Hielt es wohl für 'nen Drachen. Dann müsste es vorher angemeldet werden, aber würde immer noch nichts kosten...

                          Ähnliche Konditionen macht übrigens HapagLLoyd Flug (Achtung: nicht verwechseln mit HapagLLoyd Express (hlx)!).

                          Bluesky

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GS im Flugzeug

                            Bei Olympic Airlines nach Thessaloniki war Sportgepäck bis 13 kg erlaubt.
                            Packsack auf die Wage ohne Funke und Vario 17 kg
                            War dann aber kein Problem.

                            Gruß Düse

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GS im Flugzeug

                              Bin gerade in Antofagasta/Chile; mit der brasilianischen Linie TAM gilt auch die 2 piece Regelung (64 Kilo); aber aufpassen:

                              Anschlussflug nach Paris von Deutschland mit Lufthansa nicht mit Airfrance buchen (die canceln gern und schieben Nebel vor, was in der Regel nicht stimmt), das ist mir passiert und erst bei Androhung rechtlicher Schritte wurde ich auf eine andere Linie umgebucht; in Paris herrschten dann ca. 30 km Sicht....

                              Gruesse aus Chile

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X