- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zensur?

    Brauch' ich ne neue Brille oder wurde da ein Themenblock komplett gelöscht?

    #2
    Dass der DHV hier etwas zensiert kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich glaube, dass es hier zumindest eine beleidigte Leberwurst gibt, die nicht mit Kritik umgehen kann, schade, so macht dass Forum eigentlich keinen Sinn und viele werden sich wohl überlegen, hier noch etwas zu schreiben.

    @administrator : Kann die Funktion des Löschens ganzer Themenbereiche durch einzelne nicht abgeschaltet werden ?

    Peter

    Kommentar


      #3
      Ja, auch bei mir sieht das so aus! Wird aber vermutlich und hoffentlich nur vorübergehend sein, weil ich schon gerne von Xandl und skyclimber eine Antwort gehabt hätte. Die wollten scheinbar ja gemeinsam das ST unter der "Haftung" der Flugschule Kärnten veranstalten. Wäre doch interessant gewesen was da noch zu hören wäre.
      Walter

      Kommentar


        #4
        Re: Zensur?

        Original geschrieben von flying witch
        Brauch' ich ne neue Brille oder wurde da ein Themenblock komplett gelöscht?
        Vermutlich hat der Originator des threads (flieger07 glaube ich) den ersten Beitrag gelöscht, damit geht nämlich der gesamte thread. Admin löscht normalerweise nichts.

        WARUM er/sie das gemacht hat, werden wir wohl nie erfahren, da dieser Benutzer/diese Benutzerin offensichtlich nur für diesen thread ins cyberleben gerufen wurde... ohne Wertung oder Implikationen.

        Gruss.

        Kommentar


          #5
          Respekt??

          Respekt vor wem denn?

          Etwa vor denen, welche bei Schwierigkeiten gleich den ganzen Krempel von sich werfen. Ich glaube eher nicht.

          Respekt zu haben bedeutet für mich, auch eine gewisse Achtung (keine Unterwerfung) vor dem anderen zu haben.

          Wenn hier jeder einfach etwas löscht wenn es ihn zu sehr aufwühlt, dann haben wir hier bald nichts mehr zu schreiben.

          Und das wäre gelinde gesagt schade.

          Gruss und seid nett miteinander

          Geri

          Kommentar


            #6
            Klarstellung => keine Zensur

            Liebe Leute,

            ich habe drum gebeten in meinem Posting, in dem ich Mitflieger gesucht habe, keine Diskussion stattfinden zu lassen.
            Nicht um die Diskussion abzuwürgen sondern um die persönlichen Angriffe auf diese spezelle Veranstaltung zu entkräften und in eine allgemeine, fruchtbare Diskussionsrichtung zu lenken. Natürlich wollte ich auch die Informationen für Interessierte gebündelt zu halten so dass sich nicht jeder durch den Kram lesen muss.

            Das war leider nicht möglich. Meine bitte wurde schlicht ignoriert.

            Um allen weiteren Beschuldigungen und Verdächtigungen entgegenzutreten folgendes:

            Ich habe das Posting aufgehoben und weder Xandl noch Jens haben mit dieser Entscheidung was zu tun.

            Ich bin von der Disskussionskultur in diesem Forum enttäuscht!

            Bis irgendwann beim Fliegen, hier werde ich nicht mehr auftauchen ...

            flieger07

            Kommentar


              #7
              Re: Zensur?

              Original geschrieben von flying witch
              Brauch' ich ne neue Brille oder wurde da ein Themenblock komplett gelöscht?
              Vom DHV wird hier nichts gelöscht, was nicht gegen geltendes Recht oder die Forumsregeln verstößt. Benedikt Liebermeister, der hauptsächlich für den Internet-Auftritt des DHV verantwortlich ist, hat sich bereits des öfteren dazu geäußert, z.B. hier: http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=2556

              Ganze Threads löschen kann nur der Author des Ursprungspostings, was hier offensichtlich geschehen ist.

              Viele Grüße,

              Tobi

              Kommentar


                #8
                Re: Klarstellung => keine Zensur

                Original geschrieben von flieger07
                Liebe Leute,

                ich habe drum gebeten in meinem Posting, in dem ich Mitflieger gesucht habe, keine Diskussion stattfinden zu lassen.
                Nicht um die Diskussion abzuwürgen sondern um die persönlichen Angriffe auf diese spezelle Veranstaltung zu entkräften und in eine allgemeine, fruchtbare Diskussionsrichtung zu lenken. Natürlich wollte ich auch die Informationen für Interessierte gebündelt zu halten so dass sich nicht jeder durch den Kram lesen muss.

                Das war leider nicht möglich. Meine bitte wurde schlicht ignoriert.

                Um allen weiteren Beschuldigungen und Verdächtigungen entgegenzutreten folgendes:

                Ich habe das Posting aufgehoben und weder Xandl noch Jens haben mit dieser Entscheidung was zu tun.

                Ich bin von der Disskussionskultur in diesem Forum enttäuscht!

                Bis irgendwann beim Fliegen, hier werde ich nicht mehr auftauchen ...

                flieger07
                Schade eigentlich. Dass Du den Thread gelöscht hast, meine ich. Immerhin war er der Anlass zu einem Statement von Karl Slezak, das eine sehr wichtige Diskussion in Gang gesetzt hat, u.a. eine Frage von Markus Haubt ausgelöst hat, deren Antwort eine wichtige Rechtsgrundlage für weitere "private" SiTrs bilden wird.

                Den thread als Beispiel für schlechte Diskussionkultur anzusetzen, halte ich für ziemlich strange. Es wurde niemand unter der Gürtellinie angegriffen (was zuweilen leider auch passiert), es wurde nicht in ein willenloses Geschwaber übergeleitet (obwohl einige es so sehen - die offenen Fragestellungen sind immer noch sehr aktuell), es wurden lediglich zwei Unterdiskussionsfäden in Gang gesetzt (wobei zwei relativ moderat ist, was die Abschweiferei auf dem Forum angeht), und im Endeffekt wurde sicherlich eher Neugier auf die Fähigkeiten von Xandl erweckt als Ablehnung erzeugt. Wenn er also irgendwann seinen Schein hat, kann er sich mglw. eines größeren Zulaufs erfreuen als ohne die Diskussion. Und als Seiteneffekt gibt's dann mehr Rechtssicherheit (hoffentlich).

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sommerflieger
                  respekt, das war die einzig richtige entscheidung!

                  ein sinnentleerter thread weniger.



                  gruss vom dankbaren

                  christoph
                  Lieber Chritoph Strampler,

                  hier haben sich Leute Gedanken über die Versicherungsproblematik bei Sicherheitstrainings gemacht. Ein Thema, wo anscheinend grosser Nachholbedarf besteht.
                  Zukünftig werden sich wohl alle Anbieter ( dabei ist es wohl egal ob DHV - zertifiziert oder nicht ) darüber Gedanken machen müssen. Ein Anbieter musste hier zurückrudern, da die Planung zum Training offensichtlich in diesem Punkt unprofessionell war.

                  Das ist nicht sinnentlehrt, sondern für viele anscheinend sehr sinnvoll, ansonsten hätte das Thema wohl kaum 50 antworten i ein paar Tagen erhalten.

                  Aber vielleicht kannst Du uns ja einfach mal erklären, warum das alles so sinnentleert ist.

                  Gruss Peter

                  P.S. Am dankbarsten müssten eigentlich der Veranstalter selber und die potentielen Teilnehmer sein, möglicherweise ist ihnen durch diesen nun leider gelöschten Beitrag viel Ärger erpart geblieben.

                  @flieger07

                  Wer hat hier wen persönlich angegriffen ? Machst Du lieber bei einem Training mit, wo sich der Veranstalter vorher Gedanken um eine evt. Haftung macht ( wobei ich nicht sagen kann dass dies bei DHV - Anbietern besser sein muss ) oder bei einem der dies nicht macht ? Bist Du auch einer von den Affen ?

                  See no evil, hear no evil, speak no evil
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ITAdmin; 01.12.2007, 08:54.

                  Kommentar


                    #10
                    Es waren viele interessante Meinungen zum Thema SiTr zu lesen, und ich würde mir wünschen, dass der Autor eines Beitrags nur seinen eigenen Beitrag bearbeiten oder auch löschen kann. Der Rest sollte erhalten bleiben.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von flying witch
                      Es waren viele interessante Meinungen zum Thema SiTr zu lesen, und ich würde mir wünschen, dass der Autor eines Beitrags nur seinen eigenen Beitrag bearbeiten oder auch löschen kann. Der Rest sollte erhalten bleiben.
                      Was ich ebenfalls voll unterstütze!
                      Kann einfach nicht angehen, daß hier ein einzelner einfach 50 Beiträge anderer Autoren wegputzen kann ... shame on you!
                      Dies ist ein öffentliches Forum und wer noch nichtmal sachlich vorgetragene Meinungen - seien sie auch noch so falsch und vom Thema abweichend - ertragen kann, der soll´s doch bitte gleich lassen. Hier hat niemand einen Anspruch darauf, weder überhaupt irgendwelche Antworten noch Antworten ausschließlich zu seinen Fragen zu erhalten. Wenn eine Anfrage hier nix vernünftiges ergibt - DANN IST DAS HALT SO!
                      Würde mich daher sehr freuen, wenn man den Thread wieder herstellen könnte, von mir aus dann halt unter anderem Topic, hab´ irgendwann mal hier gelesen, daß die gelöschten Beiträge noch auf dem Server aufgehoben werden.
                      Ohnehin, was hindert Dich daran anstatt sämtliche Postings abzucanceln einfach den Topic zu ändern und von mir aus Deinen Teil rauslöschst???

                      @Admin:
                      Kann man die Löschfunktion für ganze Threads nicht einfach deaktivieren oder umstellen?

                      Markus
                      Born to glide
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        mein Gott, ich finde er hat absolut korrekt reagiert.
                        Laßt ihn doch einfach machen.
                        Ich lese schon ewig keine Threads mehr, die mehr als 20 Antworten aufweisen (ab und an mach ich mal wieder einen Versuch um festzustellen, ob sich die Diskussionskultur etwas verbessert hat - bislang Fehlanzeige), weil sie einfach nichts mehr mit dem eigentlichen Thema und der dazugehörigen Überschrift zu tun haben. In der Regel artet irgendein Statement mit mehreren Antworten immer mehr und mehr zum Chaos aus bei welchen offenbar gelangweilten Typen, so richtig einer abgeht - na, wem´s Spaß macht. Ich trink jetzt erst mal ein Bierchen und laß euch mal wieder ein paar giftige Anworten auf meinen Beitrag schreiben ....

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von macaco
                          mein Gott, ich finde er hat absolut korrekt reagiert.
                          Laßt ihn doch einfach machen.
                          ...lassen wir ihn auch. Nur, wenn er selbst die "fehlende Gesprächskultur" im Forum kritisiert bleibt meine letzte Frage trotzdem erlaubt:
                          Ist es "Gesprächskultur" wenn einem eine Diskussion nicht mehr passt, einfach alles hinzuschmeißen und vom Tisch aufzustehen?
                          Er hat (leider) keine Mitreisenden zum ST gefunden was ja schade ist, aber deshalb die aus diesem Thema entstandenen interessanten neuen Aspekte einfach abzuwürgen ist, zumindest den anderen Teilnehmern gegenüber, nicht fair. Wem ein Thema selbst nicht (mehr) interessiert, der kann ja aussteigen, ein Bierchen trinken gehen und muss die anderen die dran bleiben aber4 noch lange nicht für blöd erklären.
                          Gruß an alle
                          Walter

                          Kommentar


                            #14
                            original geschrieben von flieger07:
                            ich habe drum gebeten in meinem Posting, in dem ich Mitflieger gesucht habe, keine Diskussion stattfinden zu lassen.
                            Nicht um die Diskussion abzuwürgen sondern um die persönlichen Angriffe auf diese spezelle Veranstaltung zu entkräften und in eine allgemeine, fruchtbare Diskussionsrichtung zu lenken. Natürlich wollte ich auch die Informationen für Interessierte gebündelt zu halten so dass sich nicht jeder durch den Kram lesen muss.

                            Das war leider nicht möglich. Meine bitte wurde schlicht ignoriert.
                            Du hast einen Thread eröffnet, der, wie wohl die Hälfte der Threads in diesem Forum, etwas vom Thema des ersten Postings abgewichen ist.
                            Das ist meiner Meinung nach nichts schlechtes - im Gegenteil, es spricht für einen regen und flexiblen Diskussionsstil hier im Forum.
                            Wenn du diese Themenabweichung als etwas negatives siehst, dann ist das dein gutes Recht.
                            Es ist aber mit Sicherheit nicht dein gutes Recht, die 50 Postings, die auf dein erstes gefolgt sind, als dein geistiges Eigentum zu betrachten, nur weil du den Thread eröffnet hast!
                            Dieser Ansicht scheinst du jedoch zu sein. Anders ist es wohl kaum zu erklären, daß du dir das "Recht" nimmst, auch die Antworten aller anderen Forumsteilnehmer zu löschen!

                            Und wie schon mehrmals von anderen erwähnt, gab es keinen einzigen persönlichen Angriff im gesamten Thread, und die Diskussion war, was ebenfalls schon mehrmals gesagt wurde durchaus interessant.
                            Nicht nur für die mitdiskutierenden, sondern offensichtlich auch für die Veranstalter selbst.
                            original geschrieben von flieger07:
                            Ich bin von der Disskussionskultur in diesem Forum enttäuscht!
                            Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber, daß diese Aussage an Heuchelei kaum zu überbieten ist.
                            Deine Reaktion auf unsere, angeblich so schlechte Diskussionskultur, ist die eines 3jährigen Kindes.
                            original geschrieben von flieger07:
                            hier werde ich nicht mehr auftauchen ...
                            ...um den ersten persönlichen Angriff in diesem Thread zu tätigen:
                            Du wirst mir nicht fehlen!

                            grüße pipo
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              @ flieger07

                              Auch wenn wir beide wohl die ersten und letzten waren, die sich zum besagten ST angemeldet hatten, kann ich das, was Du jetzt gemacht hast nicht begreifen! Dies war für mich eigentlich die erste längere Diskussion im Forum, bei der ich ausnahmslos alle Beiträge aufmerksam und mit mehr oder weniger Respekt durchgelesen habe. Einfach deswegen, weils wirklich um den Kern der Sache ging - auch wenn ich nicht der Meinung vieler anderer gewesen bin! Zwar habe auch ich von "Schlammschlacht" geschrieben, aber im Prinzip hat Mark doch Recht:
                              Original geschrieben von Mark Desnoyer

                              Schade eigentlich. Dass Du den Thread gelöscht hast, meine ich. Immerhin war er der Anlass zu einem Statement von Karl Slezak, das eine sehr wichtige Diskussion in Gang gesetzt hat, u.a. eine Frage von Markus Haubt ausgelöst hat, deren Antwort eine wichtige Rechtsgrundlage für weitere "private" SiTrs bilden wird.

                              Den thread als Beispiel für schlechte Diskussionkultur anzusetzen, halte ich für ziemlich strange. Es wurde niemand unter der Gürtellinie angegriffen (was zuweilen leider auch passiert), es wurde nicht in ein willenloses Geschwaber übergeleitet (obwohl einige es so sehen - die offenen Fragestellungen sind immer noch sehr aktuell), es wurden lediglich zwei Unterdiskussionsfäden in Gang gesetzt (wobei zwei relativ moderat ist, was die Abschweiferei auf dem Forum angeht), und im Endeffekt wurde sicherlich eher Neugier auf die Fähigkeiten von Xandl erweckt als Ablehnung erzeugt. Wenn er also irgendwann seinen Schein hat, kann er sich mglw. eines größeren Zulaufs erfreuen als ohne die Diskussion. Und als Seiteneffekt gibt's dann mehr Rechtssicherheit (hoffentlich).
                              Wirklich schade, Boris. So hast Du lediglich die negativen Eindrücke von Xandl und Nightclimber (Jens, Skyclimber) hinterlassen.

                              Vielleicht sehen wir uns ja im ST mit den beiden nächstes Frühjahr.
                              Ich hab` mich bereits angemeldet ;-)

                              Überfliegergruß,
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X