- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV B-Schein Prüfung in Baden-Baden im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV B-Schein Prüfung in Baden-Baden im Oktober

    Hallo zusammen!

    Ich bin in Kontakt mit Kai Ehrenfried, seines Zeichens DHV-Prüfer, bezgl. eines Termins für die praktische Prüfung zum B-Schein hier "bei uns" in Baden-Baden.
    Ein Termin unter der Woche wäre im Oktober noch problemlos machbar.

    Die Voraussetzungen sollten ja allen potentiellen Teilnehmern bekannt sein - wer im Frühjahr noch die Theorie-Prüfung erfolgreich absolviert hat, benötigt 10 selbstbestätigte Flüge über mehr als 30 Minuten im Flugbuch und eben die praktische Prüfung. Wie das nach der neuen Ausbildungsrichtlinie ist, weiß ich allerdings nicht.

    Ich würde die Organisation übernehmen, wenn sich genügend Interessenten melden. Email an mich genügt.

    Infos zum Fluggelände "Merkur" in Baden-Baden findet Ihr unter


    Gruß,
    Patrick

    #2
    Re: DHV B-Schein Prüfung in Baden-Baden im Oktober

    Original geschrieben von pmhausen
    Hallo zusammen!
    Die Voraussetzungen sollten ja allen potentiellen Teilnehmern bekannt sein - wer im Frühjahr noch die Theorie-Prüfung erfolgreich absolviert hat, benötigt 10 selbstbestätigte Flüge über mehr als 30 Minuten im Flugbuch und eben die praktische Prüfung. Wie das nach der neuen Ausbildungsrichtlinie ist, weiß ich allerdings nicht.
    Patrick
    Hallo Patrick,

    dass was Du da schreibst ist falsch.

    Man braucht nur mindestens EINEN selbstbestätigten Flug über 30 min vor dem 1.5.03. Mehr nicht, danach hat jeder noch 3 Jahre Zeit nach altem Recht B - Schein die Prüfung zu machen.

    Leider erzählen hier gerade Flugschulen oft Blödsinn, wohl um ihre Theoriekurse vollzubekommen.

    Gruss Peter

    Kommentar


      #3
      Prüfungsbedingungen

      @RAc:

      Klar, so kann man das schon arrangieren. Es gibt nur eine ganze Menge Piloten hier in Nordbaden, sodaß ich hoffe, noch mehr zu finden, die sich die Fahrt in die Alpen sparen wollen.
      Zum Merkur brauche ich eine halbe Stunde ;-)

      @PPT:

      Ebenfalls klar - wer die Ausbildung nachweislich vor dem 1.5. begonnen hat, hat 3 Jahre Zeit zum Abschluß nach alter Vorschrift.
      Ich hatte aufgezählt, was man zum erfolgreichen Abschluß der B-Schein-Ausbildung braucht und da reicht ein Flug wohl nicht, oder irre ich mich derart? Mein roter Ausbildungsnachweis hat Platz für 10 Flüge.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar


        #4
        Re: Prüfungsbedingungen

        @PPT:

        Ebenfalls klar - wer die Ausbildung nachweislich vor dem 1.5. begonnen hat, hat 3 Jahre Zeit zum Abschluß nach alter Vorschrift.
        Ich hatte aufgezählt, was man zum erfolgreichen Abschluß der B-Schein-Ausbildung braucht und da reicht ein Flug wohl nicht, oder irre ich mich derart? Mein roter Ausbildungsnachweis hat Platz für 10 Flüge.

        Gruß,
        Patrick [/B][/QUOTE]

        Das ist natürlich klar. Ich bin nur über den Satz "Frühjahr Theorie abgeschlossen" gestolpert.
        Und das ist nun defenitiv egal, ob die Theorie im April oder im September abgeschlossen ist, wenn jemand im Oktober Prüfung machen will.
        Übrigens wollte ich hier nicht den Oberschlaumeier spielen, mir ging es nur zuerst selber so, dass ich dachte die Theorie muss noch bis zum 1.5. ( also im Frühjahr ;-) ) abgeschlossen sein, weil mich einige Leute, die es eigentlich hätten wissen müssen, falsch informiert haben.
        Deshalb wollte ich dies nur nochmal klarstellen.

        Peter

        Kommentar


          #5
          Jetzedle ...

          ... kapier ich's ;-)

          @PPT:

          Du meinst fuer "Beginn der Ausbildung vor dem 1.5." reicht ein selbstbestätigter Flug über mehr als 30 Minuten vor dem 1.5.?

          Dann ist Dein Einwand natürlich berechtigt. Mir hat man auch erzählt, ich müsse die Theorie-Ausbildung vor dem 1.5. begonnen haben. Auf der anderen Seite: irgendwann muß man die Theorie machen, also haben die Flugschulen, die mit vielleicht nicht ganz korrekten Argumenten "gepusht" haben, zumindest keinen Schaden angerichtet.

          Ursprünglich wollte ich im Sommerurlaub im Dachstein/Tauern-gebiet einen 10km Flug nach Österreichischer Vorschrift machen (hab' auch einen Sopi statt A-Schein), aber das Wetter hat in der zweiten Woche nicht gepaßt. Jetzt wird's dann wohl eine DHV-Prüfung.

          Gruß, danke für den Hinweis,
          Patrick

          Kommentar


            #6
            Wird wohl nichts ...

            Tach auch!

            Habe bis jetzt ausser mir selbst einen einzigen weiteren Interessenten, also habe ich fuer n. Woche einen Termin bei Mergenthaler im schoenen Sonthofen.
            Hoffentlich haelt das Wetter ;-)

            Gruesse,
            Patrick

            Kommentar

            Lädt...
            X