- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U2 von Wills Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U2 von Wills Wing

    Hallo Streckenflieger,

    wer hat schon den neuen Turmdrachen U2 von Wills Wing mit 13,5 qm probiert?
    Ich interesiere mich für den kleinen U2 weil sich die Daten sehr interessant anhören: Gute Leistung, ähnlich den Turmlosen aber geringerem Gewicht und niedrigeren Preis!

    Gruß
    Lorenz

    #2
    U2 ohne Gütesiegel

    Hab mich auch für den U2 interessiert und mich mit dem Europa-Händler (Airwave-Villinger) in Verbindung gesetzt.

    Der Vogel soll 5.300 Euro kosten (dafür bekommt man schon einen Turmlosen - in den USA 4500 $, d.h. erheblich teurer). DHV-Gütesiegel ist nicht vorgesehen (sei zu teuer) und dann hat der Chef das Gespräch auch ziemlich schnell beendet, da er Gleitschirme verkaufen müsse.

    Offensichtlich besteht kein Interesse das Ding in Deutschland zu verkaufen.

    Von Moyes (Litesport) und Aeros (Diskus) gibt es inzwischen ähnliche Turmdrachen mit Gütesiegel!!

    Kommentar


      #3
      Gütesiegel

      Das scheint mir bei WillsWing Europa schon langsam "chronisch" zu werden.

      -Zu teures Gütesiegel
      also
      -kein Gütesiegel
      dadurch
      -wenig verkaufte Stückzahlen (weil kein Gütesiegel)
      ergo
      -kein Geld für (zu) teures Gütesiegel.


      Bin selbst sehr frustriert weil der Talon (na,erraten?) kein DHV hat.
      LG Stoffl

      Kommentar


        #4
        U2 ohne Gütesiegel

        Falls sich WW-Europe wegen des Gütesiegels selbst den Hahn zudreht, dann sollten wir vielleicht mal über eine Kaufabsichtserkärung nachdenken. Dann lohnt es sich, bzw. läßt sich das einfacher für Airwave kalkulieren.
        Ich, für meinen Teil, habe ernsthaftes Interesse am kleinen U2.
        Nachtrag: (mit Gütesiegel und zu Saisonbeginn 2004)

        An der Basis

        Jürgen

        Kommentar


          #5
          U2 von Wills Wing

          Hat jemand den kleinen U2 schon probegeflogen? Wie waren die Erfahrungen?

          Gruß
          Lorenz

          Kommentar


            #6
            U2

            Hallo Lorenz,

            auf englisch kannst Du einige Berichte über den U2 im ozreport finden (z.B.: http://ozreport.com/toc.php?7.175#2). Was ich da gelesen habe, hört sich wirklich gut an.

            Ich habe auch Interesse an dem Drachen aber ohne Gütesiegel...? In erster Linie ist das wohl ein versicherungstechnisches Problem. Eine Halterhaftpflicht sollte man schon haben. Wegen der Sicherheit mache ich mir da weniger Sorgen. In USA ist das Teil ja zugelassen und ich glaube nicht, daß die Prüfkriterien dort so viel anders sind als beim DHV.

            Der belgische WW Händler hat mir vorgeschlagen in den belgischen Verband einzutreten um darüber versichert zu sein. Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit den U2 (oder Talon) in Deutschland „legal“ zu fliegen??

            Was mich im Moment noch etwas abschreckt ist der hohe Preis in Europa, zumal das Teil in Amerika um mehr als 1000 Euro günstiger ist.

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #7
              rebull

              Guggenmos hat auch einen Neuen in der U2 oder Litesport-Klasse
              fertig.
              Der wiegt echte 27 kg und soll nach Aussagen von Bekannten von mir einen Super Eindruck machen.
              Werde ich auf jeden Fall im Frühjahr probefliegen.

              Fette Wolken

              Wichtelmann

              Kommentar


                #8
                U2

                Hi Lorenz,
                in der neuen ausgabe der FLY & GLIDE- zeitschrift ist ein testbericht vom US drinn!!!
                Hört sich ganz gut an.

                Schöne flüge, michi

                Kommentar


                  #9
                  Spyder von Seedwings

                  Hy FOlks!

                  Auch Seedwings hat einen neuen Turmdrachen rausgebracht!
                  Der wird auf der Thermik 2003 zu bewundern sein!

                  Der Vogel ist ca. so wieder der U2 von WW.
                  Ihn gibts in zwei verschiedenen größen
                  mit 13,9 m/² und 14,irgendwas. Genauere Infos hab ich leider noch nicht! Dürfte von der Leistung her ein Wahn sein.

                  Zum Starten und Landen wie eine zahme Katze! :-)

                  Genauere Infos kommen noch!

                  C U

                  BlackyRider
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sigi,
                    den Testbericht habe ich gelesen. Scheint wirklich ein tolles Handling zu haben. Von der Spitzen-Verarbeitung konnte ich mich selbst Überzeugen - habe das Stück heuer in Garmisch auf der Messe gesehen. Das im Testbericht genannte Gewicht von 34kg scheint ein Druckfehler zu sein oder doch mit Packsack gemeint sein, weil im Text selbst wieder von 31kg die Rede ist.
                    Jetzt muß das nur mit dem Gütesiegel noch klappen!
                    Die anderen neuen Turmdrachen von Moyes, Guggenmos usw. sind für mein Leichtgewicht von 65kg leider weniger geeignet.

                    Gruß
                    Lorenz

                    Kommentar


                      #11
                      der drachen ist sicher top verarbeitet und von der charakteristik toll für normalflieger zu beherrschen. allerdings ist die angelegenheit ohne gütesiegel höchst fragwürdig. im schadensfall wird sich jede versicherung vor der versicherungsleistung drücken - wahrscheinlich auch zu recht - weil dieses gerät eben nicht zugelassen ist. das trifft auch für den talon zu. sicher tolle geräte aber nicht zugelassen!
                      bei einem unfall mit personenschaden, man braucht nur bei der landung jemanden verletzen, oft genug gesehen, und ohne haftpflichtversicherung zahlt man möglicherweise bis an sein lebensende wegen z.b. 20% invalidität. ich kann nur raten finger weg. es gibt genug gütegesiegelte geräte, welche auch toll fliegen.
                      mich wundert nur, dass wills wing sich das von seiner europavertretung gefallen lässt. ein vertriebspartner, der NICHT verkaufen WILL!!!
                      wo gibts denn sowas????

                      Kommentar


                        #12
                        Hypothetische Frage: Fliegen ohne Haftpflichtversicherung?

                        Darf den in Teutschen Landen vorsätzlich ohne Haftpflichtversicherung geflogen werden?

                        Bzw.:

                        Darf ich in Deutschland (rein rechtlich) ein Gerät ohne GÜSI fliegen, wenn ich weiß das dadurch keine Haftpflichtversicherung mehr besteht?

                        Ist das dann (solange nix passiert) nur eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Starftat?

                        (Evtl. hat der Test nicht in Deutschland stattgefunden, oder?)
                        Zuletzt geändert von KaAndre; 02.12.2003, 09:54.

                        Kommentar


                          #13
                          nun ich denke, dass die frage ob man ohne haftpflichversicherung fleigen darf eine rein theoretische ist. das risiko der finanziellen belastung ist einfach zu groß, auch wenn einge der ansicht sind, dass legales fliegen auch ohne haftpflicht möglich ist. alleine der gedanke wegen gesparten € 60 pro jahr bis an sein lebensende an geschädigte dritte zur zahlung verpflichtet zu sein ist absurd. noch dazu wo die fliegerei ohnehin genug kostet. da kommt es darauf auch nicht mehr an.
                          und ohne gütesiegel gibt es eben keine haftpflicht ==> wer dieses risiko eingehen möchte, sollte sich schon fragen ob der U2 wirklich dieses risiko lohnt, oder ob andere drachen dass nicht mindestens genau so gut können....
                          übrigens, mich würde der U2 auch interessieren, aber nicht unter diesen umständen.
                          und eine kaufabsichtserklärung ist eine bankrott erklärung an den freien markt. wo kommen wir denn da hin wenn ich zuerst dem händler sein kaufmännisches risiko bezahlen muss, damit er mir dann für € 1.000,-- mehr als in den USA den drachen verkaufen kann??? das ist doch absurd!

                          Kommentar


                            #14
                            Kaufabsichtserklärung

                            Original geschrieben von walter.r
                            ...eine kaufabsichtserklärung ist eine bankrott erklärung an den freien markt. wo kommen wir denn da hin wenn ich zuerst dem händler sein kaufmännisches risiko bezahlen muss, damit er mir dann für € 1.000,-- mehr als in den USA den drachen verkaufen kann??? das ist doch absurd!
                            Unter Kaufabsichtserklärung habe ich verstanden, dass Airwave von uns gezeigt bekommt "Wir haben Interesse am U2", nicht mehr. Keine Unterschrift, keine Verpflichtung, keine Anzahlung, kein Eingriff in die Marktwirtschaft. Möglicherweise ist der Begriff irreführend gewesen, jetzt sollte das geklärt sein.
                            Wenn Airwave glaubt, dass sie im deutsprachigen Raum keinem Wettbewerb unterliegen, sind sie allerdings im Irrtum. Rechnen können auch wir. Und gute Alternativen zum U2 gibt es in 2004 genug. Viele sind auf der Thermik zu sehen.

                            Jürgen
                            Zuletzt geändert von JHo; 17.12.2003, 11:33.

                            Kommentar


                              #15
                              Haftpflicht

                              Vielleicht findet sich ja eine Versicherung,die auch Drachen mit der amerikanischen Zulassung (HGMA oder so) haftpflichtversichert.
                              Schließlich ist die Zulassungsstelle in Übersee keinen deut zahmer als der DHV.
                              LG Stoffl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X