- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an FRANKREICHspezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an FRANKREICHspezialisten

    Hallo! Wer kennt sich aus in Frankreich und kann mir Fluggebiettipp(s) (GS) für meine Fahrt von Linz nach Paris geben? Kürzeste Strecke führt über Metz, Nancy, kann mir aber auch vorstellen, über Basel zu fahren. Tipps, die einigermaßen an der Strecke liegen, bitte - Die Internetseite Fluggebiete Europa funktioniert bei mir nicht, deshalb hier die Frage.
    thanks a lot and happy landings
    wolkwolk

    #2
    Frankreich

    Geh über die Vogesen und dann Puy de Dome bei Clermont Ferrand...in den Vogesen (Treh etc.) an Wochenenden aufpassen wegen zuviel GS Verkehr...

    grüsse

    Olli

    Kommentar


      #3
      kuckst du da: http://para2000.free.fr/sites/index.html
      hth dietmar

      Kommentar


        #4
        senks

        thanks for Links und Tipp - also doch die Vogesen

        Kommentar


          #5
          Re: Frankreich

          Original geschrieben von Oliver Guenay
          Geh über die Vogesen und dann Puy de Dome bei Clermont Ferrand...in den Vogesen (Treh etc.) an Wochenenden aufpassen wegen zuviel GS Verkehr...

          grüsse

          Olli
          Das ist ja ein echt heißer Tipp! Von Linz über Clermont Ferrand nach Paris... Warum schickst du ihn nicht gleich in die Provence? Da kann man um diese Jahreszeit echt noch toll fliegen!
          wolkwolk, schau' dir vorher lieber eine Frankreichkarte an (Vogesen passt schon).

          Kommentar


            #6
            yes

            es gibt Orte, die find ich gar nicht bei meiner Routenplanung
            übrigens setz ich mich in den nächsten Minuten ins Auto, wer also noch Tipps zu Fluggebieten oder Routenplanung abgeben möchte: 0699 110 53 636
            happy landings
            wolkwolk

            Kommentar


              #7
              Da WolkWolk jetzt bedient ist hier meine anfrage:


              Ich bin mit freunden ab Donnerstag in St.Hilaire und ab Sonntag haben wir noch eine Woche Zeit zum relaxen und so.

              Je nach Wetter würden wir dann gerne im Umkreis bleiben. Wenn überall bmben Wetter ist fahren wir nach Annecy aber wenn nicht würden mich gute Tips im Grossraum um Grenoble interessieren.

              Danke euch und hoffe bis Mittwoch gibts ein paar Tips

              Gruss

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                Fluggebiete

                Hallo Christian

                Schau mal im Gleitschirm-Magazin vom Juni 2003.
                "Im Land des Lavendel"
                Auf Seite 26 wird das Gebiet rund um die Verdonschlucht beschrieben. Schon die Schlucht selber ist eine Reise wert.
                Ich war letzten Herbst da und werde nach St. Hilaire auch nochmals dorthin reisen.

                Noch ein anderer Tip : Laragne

                Vielleicht wäre das ja was

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #9
                  oje oje, Christian !
                  wenn ihr schon nach St-Hilaire fährt, wieso danach zurück zu den zwar wunderschönen aber auch überbevölkerten Fluggebieten von Annecy ?
                  Wie Geri schreibt : weiter südlich in die "Hautes-Alpes", Embrun, Briancon, Laragne oder noch südlicher in die "Alpes de Haute-Provence", Saint-André, Verdon,...

                  Gruss
                  Michel

                  Kommentar


                    #10
                    Fliegen rund um Grenoble

                    Hallo Christian,

                    wenn Du schon in Grenoble bist lohnt es sich wirklich nicht, noch weit zu fahren. Hier gibt es traumhafte Fluggebiete und eine gute Übersicht findest Du wie schon mehrfach angemerkt auf http://para2000.free.fr/sites/france-38isere.htm. Neben Chamrousse, was vor allem für Nachmittags- und Abendflüge bestens geeignet ist (Du bist innerhalb von 45 Minuten von Grenoble Stadtmitte am Startplatz) sind auch Allvard, Montaud und Courtet, südlich von La Mure, super Fluggebiete, die man mal erkunden sollte. Zum Startplatz gehts immer mit dem Auto, dem Bus oder der Navette (Fliegertaxi).
                    St. Hilaire ist in den Tagen nach dem Coupe Icare auch wieder ruhiger und für den einen oder anderen kleinen Streckenflug noch gut.

                    Also, dann mal viel Spaß beim Coupe Icare,
                    Grüße aus Grenoble
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Stefan :
                      > Hier gibt es traumhafte Fluggebiete
                      stimmt

                      >> wenn Du schon in Grenoble bist lohnt es sich wirklich nicht, noch weit zu fahren.
                      jjjjjein
                      für Dich schon nicht ;-)
                      ich meinte aber wenn man schon von hier aus mehrere 100 Kms bis Grenoble fährt und eine Woche Zeit vor sich hat, spielen die Kms bis weiter südlich keine grosse Rolle mehr.
                      Und die südlichen Alpen sind ja eine tolle Abwechslung (Klima, Landschaft, ...)

                      Gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X