- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gewinnspiel in der Fly and Glide...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Gewinnspiel in der Fly and Glide...

    ...erfreut sich großer Beliebtheit. Bis vor einiger Zeit war der Lerneffekt der interessanten Fragen von Klaus Irschik allerdings auch noch ein wenig größer. Warum?

    Ganz einfach: Das liegt nicht an schlechteren Fragen, sondern am jetzigen Konzept!

    Ich konnte vormals sofort nach meinem Tipp nachschauen, ob ich richtig lag. - Jetzt muss ich eine ganze Ausgabe abwarten und habe das Interesse dann meist schon verloren, bzw. ist das alte Quiz in Vergessenheit geraten. Das ist schade und eigentlich ist für mich kein rationaler Grund zu finden, warum das Quiiz nicht wie vorher mit den Auflösungen im gleichen Heft erscheint.

    Wenn es um die Preise geht, könnte man doch eine Zsatzfrage kreieren, die dann über den Preis entscheiden könnte. Mit einer Frage für´s nächste Heft könnte ich bequem leben.

    Geht es nur mir so oder seht Ihr das ähnlich? Bitte stimmt doch mal drüber ab, hier der Link:



    Ich danke Euch!
    Kay
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    #2
    Irschikfragen fürs DHV-Info

    Da bin ich der gleichen Meinung. Die Antworten gehören ins selbe Heft wie die Fragen, aber die Anliegen der Leser spielen für die selbstherrlichen Fly &glide-Team keine Rolle für sie zählen nur ihre Vorteile, wie Leser-Blatt-Bindung etc.
    Aber viel besser fände ich, wenn Klaus Irschik das Quiz regelmäßig fürs DHV-Info machen würde. Er ist doch im DHV-Lehrteam, da könnte man erwarten dass er auch für das Info regelmäßig sein Wissen weitergibt.

    Kommentar


      #3
      Einfache Lösung

      ... im DHV Info bekommt er sicherlich keine Knete EXTRA dafür,
      im F&G aber sicherlich.
      So einfach ist das...GG

      Kommentar


        #4
        Honorar

        Falsch, das DHV-Info bezahlt auch Honarar - und nicht mal schlechter als Fly and glide - hat ja auch eine höhere Auflage und das ist auch gut so.
        Also ich kann mir vorstellen, dass es für Irschiks Reputation als Flugschulleiter besser ist von mehr als 30000 Info-Beziehern gelesen zu werden als von den 6000 Abonnenten, die Fly and glide hat.

        Kommentar


          #5
          Bitte bleibt beim Thema...

          ...dafür oder dagegen?

          Kay
          www.schwerelos.de - Dein Portal!

          Kommentar


            #6
            Frage-Antwort Spieli n Fly & Glide

            Früher wars besser ---
            die Lösung im Nächsten Heft ist ätzend... Airos

            Kommentar


              #7
              Fly and Glide hat sich gemeldet!!!

              ...Habe ich geträumt...

              Schade. Keine Resonanz auf meine Mail(s).
              Das nenne ich Kundenfreundlickeit!

              Ich kenne dafür eigentlich bs auf Interessenlosigkeit der Redaktion keine Begründung. So werde ich denn mal mein ABO überdenken.

              Die Stimmen:


              Überzeugen doch wohl??

              Kay
              www.schwerelos.de - Dein Portal!

              Kommentar


                #8
                Nachdem Fly and Glide ja bekanntgab, dass sie die Lösungen endlich wieder in der selben Ausgabe unterbringen wollten, frage ich mich was aus dem Vorhaben geworden ist...

                Jetzt ist bereits die zweite Ausgabe nach Anderungsankündigung erschienen und beim Quiz ist immer noch alles beim Alten???

                Schade um das Quiz - schade für Klaus Irschik.
                So jedenfalls macht es keinen Spaß!

                F&G scheint das Interesse seiner Leserschaft nicht sonderlich ernst zu nehmen.



                Achso: Wenn hier jemand meint warum ich die Thematik nicht mit den Leuten der F&G direkt kläre - bisher wurden meine Mails von dort aus nicht beantwortet. Daher hoffe ich, dass still jemand vom Team mitliest und sich Gedanken macht.

                Soweit (nicht nur) mein Weihnachtwunsch.

                Kay
                www.schwerelos.de - Dein Portal!

                Kommentar


                  #9
                  test

                  die redaktion soll doch einen test mit dessen lösung in einer ausgabe veröffentlichen. für mich bleibt da sonst der lerneffekt aus.
                  fürs preisausschreiben würde eine extra angehängte richtig knifflige frage vollkommen ausreichen
                  fliegergruss
                  zuendler
                  signatur

                  Kommentar


                    #10
                    contra

                    Mir ist es eigentlich egal, wann die Lösungern erscheinen.

                    Es gibt aber auch Gründe gegen eine Veröffentlichung im gleichen Heft:
                    Ich lese das Heft meistens morgens unterwegs in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Wenn die Lösungen schon drinstehen, würde ich die Fragen gleich beantworten und auch gleich hinten nachschauen. So richtig viele Gedanken mache ich mir dabei nicht, außerdem sieht man beim Lösungennachschauen auch gleich die nächsten Antworten. Jedenfalls wäre der Lern- und Merkeffekt relativ gering...

                    So setze ich mich aller paar Monate mal hin und löse die Fragen von den letzten Heften. Bei Fragen, die ich nicht beantworten kann (oder falsch) kann ich noch in Büchern, Internet etc. nachschauen.

                    Wer also wirklich was lernen will, der wird auch mit der jetzigen Lösung umgehen können.

                    Aber wie gesagt, gibts auch Gründe für die sofortige Veröffentlichung.

                    Die Quizfrage sollte aber richtig knifflig sein, so daß es nur wenige richtige Lösungen gibt, und die Auflösung dann wieder im Forum diskutiert werden kann ;-)

                    CU on http://TheTop.de/gleitschirm XeTro

                    Kommentar


                      #11
                      Re: contra

                      Original geschrieben von XeTro
                      Es gibt aber auch Gründe gegen eine Veröffentlichung im gleichen Heft:
                      Ich lese das Heft meistens morgens unterwegs in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Wenn die Lösungen schon drinstehen, würde ich die Fragen gleich beantworten und auch gleich hinten nachschauen. So richtig viele Gedanken mache ich mir dabei nicht, außerdem sieht man beim Lösungennachschauen auch gleich die nächsten Antworten. Jedenfalls wäre der Lern- und Merkeffekt relativ gering...
                      So setze ich mich aller paar Monate mal hin und löse die Fragen von den letzten Heften. Bei Fragen, die ich nicht beantworten kann (oder falsch) kann ich noch in Büchern, Internet etc. nachschauen.
                      Wer also wirklich was lernen will, der wird auch mit der jetzigen Lösung umgehen können.
                      glaube auch, dass es besser ist im selben heft die lösungen zu veröffentlichen. nach spätestens zwei tagen hab ich das heft zigmal gelesen und fass es erst dann wieder an wenn ich irgendeine fluggebietsinfo brauche. die lösung des quiz guck ich dann nicht mehr nach (bzw. mach ich´s quiz mittlerweile nicht mehr)
                      @xetro
                      kannst du nicht einen monat später nicht das neue, sondern das nun alte heft zum nachschauen nehmen? so würde sich für dich nix ändern...hättest die lösungen einen monat später
                      ...kannst nen monat grübeln

                      gruss, happyman


                      ps: gab schon interressantere f & g hefte

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: contra

                        Original geschrieben von happyman
                        @xetro
                        kannst du nicht einen monat später nicht das neue, sondern das nun alte heft zum nachschauen nehmen? so würde sich für dich nix ändern...hättest die lösungen einen monat später
                        ...kannst nen monat grübeln
                        Es geht ja mehr drum, sich mal bewußt mit dem Thema auseinander zu setzen, als nur eben kurz drüber lesen, Lösung nachschauen und fertig!

                        XeTro

                        PS: Nein, ich brauche keine Monat zum Grübeln :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Re: contra

                          Original geschrieben von XeTro
                          Es geht ja mehr drum, sich mal bewußt mit dem Thema auseinander zu setzen, als nur eben kurz drüber lesen, Lösung nachschauen und fertig!
                          Ja.

                          Ich gebe Dir vollkommen recht. Und eben deshalb ist es der Auseinandersetzung abträglich einen Monat auf die Lösung zu warten. Denn bis dahin hält auch die beste Neugier oft nicht an. Aber jedem das Seine.

                          Auseinandersetzung kann beginnen, wenn man alle Fakten kennt. Vorher ist es nur ein im Nebel herumtapsen. Auseinandersetzung ist auch, sich im Fliegerkreis damit zu outen, dass eine Lösung überraschend anders aussah.

                          Das haben die Leute der F&G ja offensichtlich auch erkannt und Besserung gelobt. Schliesslich bin ich nicht der Einzige, der dieses Verfahren schade findet. (s. Umfrage, Feedback in der Zeitschrift und Aussage der Redaktion)

                          Wenn für Dich persönlich die Auseinandersetzung darin besteht die Lösung einen Monat später zu lesen, lege die Zeitung einfach 30 Tage zur Seite. So ist jedem geholfen.

                          Kay
                          www.schwerelos.de - Dein Portal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X