- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Tandemversicherung nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    günstige Tandemversicherung nochmal

    Hallo,

    vielleicht schaffen wir es ja mal für 2004, genug tandemflieger für eine gruppenversicherung bei einem französichen versicherer zusammen zu bekommen.

    da gabs ja schon mal einen versuch in diesem forum
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    oder hat jemand noch eine günstige alternative, meines wissens nach sind auch englische versicherer manchmal deutlich billiger


    gruß

    karl

    #2
    wer hat Interesse

    hi,

    setz mich auf die Liste

    gruss moses

    Kommentar


      #3
      Bravo Karl
      Deine Initiative in Versicherungssachen ist super!
      Besonders deshalb, weil du dir hier die Arbeit machst, die eigentlich unsere Verbände machen sollten.
      Da in Österreich Himberger selbst Versicherungsagent ist, sieht unsere "Verbandsarbeit" in dieser Sache ähnlich schlecht aus wie bei euch. Ich werde mich aber an der Suche nach einer günstigen Alternative beteiligen und wenn ich fündig werde hier informieren. Jedenfalls werde ich versuchen das Ergebnis deiner Arbeit hier in Österreich zu verbreiten.
      Herzliche Grüße
      Walter

      Kommentar


        #4
        günstige Tandemversicherung

        Hi Karl,

        Du kannst mich auch auf Deine Liste setzen, sofern eine evtl. Unfallmeldung/ -schilderung (welche wir hoffentlich nicht nötig haben werden) nicht in französischer Sprache zu erfolgen hat und die bei uns geltenden gesetzlichen Deckungssummen angeboten werden, bin ich gerne bereit die Versicherung zu wechseln.

        Gruß Manfred

        Kommentar


          #5
          Nägel mit Köpfen

          @ alle
          Zufällig lasse ich derzeit alle meine privaten Versicherungspolizzen von DEM Versicherungsprofi in Österreich überprüfen. Ich habe das Unternehmen (auf meine Kosten) soeben in einem ausführlichen persönlichen Gespräch beauftragt, auch nach einer für uns Flieger in Betracht kommenden Versicherung (weltweit !) zu suchen. Diese Arbeit ist sehr aufwändig und in zwei Wochen bekomme ich ein Angebot in dem wirklich alle für uns wichtigen Aspekte berücksichtigt sind. Ich bin sicher, dass es Sinn macht auf dieses Angebot zu warten und ich werde es dann hier veröffentlichen.
          Herzliche Grüße
          Walter

          Kommentar


            #6
            wir warten gespannt

            super walter, da ist ja dann ein richtiger fachmann am werk, wäre doch schön, wenn wir das hinkriegen, wir wollen uns den spass speziell am tandemfliegen nicht durch hammerpreise vermiesen lassen, ich finde die preise in keiner relation zum risiko, zumal man ja als nicht komerzieller tandemflieger eh nur zum teil per tandem unterwegs ist und ansonsten ja auch noch solo fliegt

            gruß

            karl

            Kommentar


              #7
              Re: wir warten gespannt

              Original geschrieben von karl
              ... wir wollen uns den spass speziell am tandemfliegen nicht durch hammerpreise vermiesen lassen, ich finde die preise in keiner relation zum risiko, zumal man ja als nicht komerzieller tandemflieger eh nur zum teil per tandem unterwegs ist und ansonsten ja auch noch solo fliegt

              gruß

              karl
              Hallo Karl
              Die Hammerpreise sollen die privaten Tandemflieger als Konkurrenz zu den gewerblichen verdrängen, weil die Tandemfliegerei für die gewerblichen eine super "Schwarzgeldmaschine" ist. Aber das wäre eine andere Geschichte wert.
              Jedenfalls soll nun doch endlich das gemacht werden, was eigentlich unsere Vebände für uns tun sollten - nämlich nach der günstigsten Versicherung zu suchen. Nun, das läuft jetzt.
              Gruß
              Walter

              Kommentar


                #8
                Re: Nägel mit Köpfen

                Original geschrieben von Kepplinger Walter
                @ alle
                Zufällig lasse ich derzeit alle meine privaten Versicherungspolizzen von DEM Versicherungsprofi in Österreich überprüfen.
                Hey Walter, DER Versicherungsprofi in Ö., dass kann ja nur der Himberger Sepp sein, oder ?

                Kommentar


                  #9
                  @Walter, @Karl
                  Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich bin auch dabei.

                  Viele Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    @ PPT
                    Natürlich ist das eben NICHT der Himberger Sepp. Sepp verbreitet nach wie vor auf seiner Versicherungsseite die Unwahrheit, seine ACE wäre die einzige in Österreich zugelassene Versicherung für diesen Bereich, was natürlich ein Schmarren ist. Aber er hatte ja nie die Interessen der Flieger, sondern nur seine eigene Geldbörse im Kopf.
                    Übrigens ist Himbergers Zeit zu Ende. Am 3. Oktober findet die Nominierung zur Wahl des neuen Bundessektionsleiters statt. Himberger ist nicht mehr aufgestellt. Er bezeichnet es als Rücktritt, in Wahrheit ist er nach meiner Aktion im Oktober vergagenen Jahres zum Rücktritt gezwungen worden.
                    Gruß
                    Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Kepplinger Walter
                      Übrigens ist Himbergers Zeit zu Ende. Am 3. Oktober findet die Nominierung zur Wahl des neuen Bundessektionsleiters statt. Himberger ist nicht mehr aufgestellt. Er bezeichnet es als Rücktritt, in Wahrheit ist er nach meiner Aktion im Oktober vergagenen Jahres zum Rücktritt gezwungen worden.
                      ausgezeichnet! das würde ja bedeuten, daß sich der dhv endlich mal im sinne seiner mitglieder präsentieren könnte ohne permanent vor der vorhanden himberger-mafia den schwanz einziehen zu müssen.
                      vol libre
                      fliegergruß
                      zuendler
                      signatur

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Kepplinger Walter

                        Übrigens ist Himbergers Zeit zu Ende. Am 3. Oktober findet die Nominierung zur Wahl des neuen Bundessektionsleiters statt. Himberger ist nicht mehr aufgestellt.
                        Gruß
                        Walter
                        Das hat jetzt nichts mit dem Thema Versicherung zu tun, mich würde interessieren, wer sich um die Nachfolge Himbergers bewirbt! Weißt du da Genaueres?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von zuendler

                          ausgezeichnet! das würde ja bedeuten, daß sich der dhv endlich mal im sinne seiner mitglieder präsentieren könnte ohne permanent vor der vorhanden himberger-mafia den schwanz einziehen zu müssen.
                          vol libre
                          fliegergruß
                          zuendler
                          @ alle
                          Der DHV hätte das immer tun können. Warum man aber beim DHV so "himbergerhörig" war (ist), müsst ihr euren Verband mal selbst fragen.
                          Gruß
                          Walter

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von flying witch


                            Das hat jetzt nichts mit dem Thema Versicherung zu tun, mich würde interessieren, wer sich um die Nachfolge Himbergers bewirbt! Weißt du da Genaueres?
                            Hier die Kandidaten aus der Auschreibung:
                            Walter Schrempf, Steiermark

                            Herbert Siess, Tirol.

                            Schrempf ist (leider) auch Flugschulbetreiber und Händler, über Siess konnte mir bisher keiner was erzählen.
                            Gruß
                            Walter

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von skylandair
                              @Walter
                              Ich würde den Herbert Schrempf nicht gleich misstrauen, nur weil er eine ( erfolgreiche) Flugschule führt.
                              Seh'n wir weiter
                              Skylandair
                              Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen mit Schrempf geht es nicht um "gleich misstrauen" sondern darum, dass einfach die Verquickung von persönlichen kommerziellen Interessen mit der Intereressensvertretung aller(!) Flieger nicht unter einen Hut zu bringen ist. Das hat die Vergangenheit mit Himberger ja wohl eindeutig genug gezeigt. Es ist meiner Überzeugung nach unvereinbar und es ist sicher, dass es mit Schrempf schwierig sein wird, eine Zurücknahme von bisher als überflüssig erwiesenen Regeln zu erreichen.
                              Aber wie du sagst: seh`n wir weiter!
                              Gruß
                              Walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X