- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht wer am Rammelsberg heute abend fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht wer am Rammelsberg heute abend fliegen?

    Überlege, ob ich auch hinfahre. Der Wind soll sich zwischen West und Nordwest bewegen. Meldet euch, damit ich weiss, ob ich alleine fliegen muss!
    Ciao
    Toki

    #2
    windfinder meldet gerade für braunschweig
    west 6 Knoten...
    ich schaus mir an und wenns passt lass ich hier um 18uhr die löffel fallen...wie lange braucht man dann von salzgitter-lebenstedt bis zur landewiese rammelsberg, wenn man nicht von hier ist?

    grüsse vom Rheinlandflieger
    robert

    Kommentar


      #3
      Hallo Robert,
      von Hildesheim brauche ich eine knappe Stunde. Ich denke, dass Du etwa die gleiche Zeit rechnen solltest. Da ich aber nicht weiß wo Du genau wohnst ist das natürlich nur geschätzt.
      Leider werde ich es heute nicht schaffen und der Wind ist für mich als Anfänger wahrscheinlich auch etwas zu schwach.
      Freitag konnte ich zwei schöne Flüge mit jeweils einer Stunde machen und Samstag Abend bin ich gleich nach dem Start abgesoffen und habe keine 10 Minuten geschafft. Die erfahreren Piloten sind aber auch bei den schwächeren Bedingungen knapp eine Stunde geflogen.
      Wenn Du also fit bist lohnt sich meiner Meinung nach immer eine Fahrt zum Rammelsberg bei NW Wind.

      Viele Grüße
      Michael

      P.S. Ich bin an einem goldgelben Dragon1 zu erkennen..sieht man ja nicht so oft
      Zuletzt geändert von Enigma; 16.09.2003, 12:48.

      Kommentar


        #4
        Braunschweig meldet 310 Grad mit 10 knoten... wenn dir das zu schwach ist...:-)
        der automat aufm rammelsberg bringt gerade noch die windrichtung der letzten 20 minuten raus: 310 grad! der rest ist nur noch schnalzen und klicken...:-((
        sieht so aus als würds passen.
        hier fällt also um 18Uhr der spaten um...und dann werde ich erfahren was bettinas wegbeschreibung um goslar herum taugt...
        vermutliche reisezeit 45-60 minuten. mal schaun wie mer dann noch aufi kimma.

        Kommentar


          #5
          Aberndflug

          Da musst du dich aber sputen, denn um 19.45 Uhr kommt die Nacht......

          Geri

          Kommentar


            #6
            Nachtflug...

            plus 30 minuten... reicht doch :-))

            hoffentlich fährt so spät noch was rauf....
            schaun mer mal

            Kommentar


              #7
              Nachtflug...Gezz kapier ichs...

              da schepper ich ne dreiviertelstunde durch die landschaft...krieg nen immer längeren hals weil ich immer mehr flieger fliegen sehe, komme an und erfahre:
              eine stunde VOR sonnenuntergang darf da niemand mehr rauffahren....
              letzter shift war schon weg...
              und ich könnt heulen....




              der tipp von bettina sich unbedingt vorher den LP anzuschauen war gut: da wurden wohl mal panzermanöver gefahren oder?
              ansonsten hab ich mich in goslar nur 2-mal verfahren.
              grüsse aus dem sonnigen salzgitter.

              der rheinlandflieger
              robert

              Kommentar

              Lädt...
              X