- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung auf GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbung auf GS

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in der GS-Ausbildung (hatten in anderen Threads wegen FS usw. schon drüber geschrieben) und stehe in Kürze vor der Entscheidung über einen eigenen Schirm. Im Hinblick auf die laufende Diskussion von 'tiaso' werde ich wohl auch erstmal auf einen guten gebrauchten Schirm zurückgreifen.

    Im Zusammenhang mit dem eigenen Schirm kam mir der Gedanke auf Werbung, da wir einen Einzelhandel mit Versand betreiben und die zugehörige iNet-Domain dort prima dargestellt werden könnte ...

    Kann mir jemand eine Domain zumailen, die sich mit dem Aufbringen von Werbung auf GS beschäftigt ? Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas gefunden, aber wech isses. Dort war die Technik erklärt, Preise usw.

    Und hat jemand Erfahrungen mit diesen Werbeaufklebern ? Verändert sich das Flugverhalten irgendwie oder kann ich den Schirm vorzeitig in die Tonne werfen ? Oder gibts irgendwas anderes negatives über diese Aufkleber zu berichten ?

    Hab' leider nicht die Erfahrung, da Neuling ...

    Viele Grüße
    Alfred

    #2
    Hallo Leidensgenosse...

    hallo Alfred,

    eigentlich könnten wir uns ja zusammen tun, dann wären wir schon mehr (Einkaufsmacht ?). Irgendwie hab ich zwar mehr Vertrauen gewonnen zum gebrauchten Zeug, aber nur durch die Top Beiträge der Leute hier. Denen würd ich vertrauen und auch was abkaufen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

    Gruß, tiaso

    Kommentar


      #3
      Re: Hallo Leidensgenosse...

      Original geschrieben von tiaso

      eigentlich könnten wir uns ja zusammen tun, dann wären wir schon mehr (Einkaufsmacht ?). Irgendwie hab ich zwar mehr Vertrauen gewonnen zum gebrauchten Zeug, aber nur durch die Top Beiträge der Leute hier. Denen würd ich vertrauen und auch was abkaufen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

      Hallo,

      Du meinst mit der Werbung oder dem GS-Kauf ? :-)

      Natürlich seh' ich mich zum Preisvergleich aufm Markt um. Ich persönlich werde aber meine (neue oder gebrauchte) Ausrüstung nur dann nicht bei meiner FS kaufen, wenn ich den Eindruck hätte, er will mich übern Tisch ziehen. Und da gehe ich nicht von aus. Ansonsten gönn' ich der ausbildenden FS den Verkauf, denn schliesslich haben die ja auch den Streß mit mir. Ich bin zufrieden mit der FS, den Leuten und dem Material und bin deshalb auch bestrebt, dort die Erstausstattung zu holen.

      Ich kann Deine Kaufabsicht aber gerne in die Verhandlungen mit aufnehmen. Ich selbst benötige zwei Austattungen und dann wären es schon drei an der Zahl ...

      Geschult wird dort übrigens fast ausschliesslich auf Advance. Es wird also (zumindest nach aktuellem Stand) wahrscheinlich auf einen Alpha 2/3 rauslaufen.

      Viele Grüße
      Alfred

      Kommentar


        #4
        Guckst du hier:

        Werbebeschriftungen für Flugsportgeräte wie Paraglider, Hängegleiter, Ballone, Fallschirme, Kites mit skysticker.

        Kommentar


          #5
          Re: Guckst du hier:

          Original geschrieben von max[x]
          http://www.gleitschirmbeschriftungen.com/

          Schwer mercy. Da kann ja keiner drauf kommen ;-)

          Hat hier im Board jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Beschriftungen ?

          Viele Grüße
          Alfred

          Kommentar


            #6
            Hei,

            ja ich. Sehr netter zuvorkommender Typ, der glaube ich schon Ahnung hat von dem was er tut.
            Vor allem bei Advanceschirmen, da die meist ja ein silikoniertes Tuch haben, das starke Probleme bei der Beschriftung bereitet, wenn man nicht das richtige Beschriftungsmaterial hat.

            Habe selbst einen Advance Epsilon3.

            Er hat mir vieles genau erklärt, da mich Technik immer interessiert und die Arbeit ist ziemlich ordentlich geworden.

            So gibts auch keine merkbare Flugeigenschaftsveränderung am Schirm. (Meine Werbng ist nicht allzu groß...)
            Und haltbar ist es auch. Hoffe ich... *ggg*

            War persönlich dort und er hat auch die richtigen Räumlichkeiten um einen Schrim sauber zu beschriften!

            Grüße,

            Tom

            Kommentar


              #7
              hallo

              hab auch von leuten gehört die ihre Aufschrift mittels
              AIRBRUSH aufgebracht haben. ( Is wohl ne frage der farbe...)
              Und schon einen Schirm gesehen bei dem das Untersegel als Werbung GENÄHT war. ( Is wohl ne frage des Geldes... )

              Muss also nicht alles geklebt werden.

              Gruss
              Mario

              Kommentar


                #8
                Guckst du nochmal:



                Hier wird auch geklebt. Einziger Unterschied: Schweizer Handarbeit!


                Mit Airbrush könnt ich mir des gar ned vorstellen. Die Farbe wird
                ja hart - wie wirkt sich denn das auf das Tuch aus?
                Zuletzt geändert von max[x]; 16.09.2003, 11:29.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Guckst du nochmal:

                  Original geschrieben von max[x]


                  Mit Airbrush könnt ich mir des gar ned vorstellen. Die Farbe wird
                  ja hart - wie wirkt sich denn das auf das Tuch aus?

                  Soweit ich gesehen habe gar nicht. Dachte zuerst auch das es aufgeklebt ist , hab mich aber am landeplatz eines besseren belehren lassen.

                  Wie's geht ??? Keine Ahnung,leider...

                  Kommentar


                    #10
                    Beschriftung

                    Servus Alfred!

                    Hab mir heuer im Frühjahr einen neuen Schirm und einen Sponsor zugelegt.
                    Hab den Schirm ebenfalls bei der bereits erwähnten Firma beschriften lassen.

                    Das Service ist 1a - schnell, freundlich und unkompliziert.

                    Du schreibst ihnen hin was du draufhaben willst, schickst das entsprechende Logo als Vektorgrafik mit, und bekommst dann den Entwurf wieder zurück.

                    Mit dem gehst du zu deinem zukünftigem Sponsor und schaust ob's so passt. der rest ist easy, entwurf bestätigen und schirm hinschicken ...

                    Einen Haken hat die Geschichte aber noch - die werbeaufschrift lässt sich nicht mehr entfernen - d.h. wenn du deinen schirm verkaufst wird das in den meisten fällen seinen wert mindern ...

                    grüße - heli

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Beschriftung

                      Original geschrieben von Heli
                      Servus Alfred!

                      Einen Haken hat die Geschichte aber noch - die werbeaufschrift lässt sich nicht mehr entfernen - d.h. wenn du deinen schirm verkaufst wird das in den meisten fällen seinen wert mindern ...

                      grüße - heli

                      aber nicht für den sponsor...

                      Kommentar


                        #12
                        Airbrush Beschriftung

                        Original geschrieben von Mario Tejon



                        Soweit ich gesehen habe gar nicht. Dachte zuerst auch das es aufgeklebt ist , hab mich aber am landeplatz eines besseren belehren lassen.

                        Wie's geht ??? Keine Ahnung,leider...
                        Gehen tut's sicher.

                        Hab jahrelang selbst Custom Painting gemacht. Allerdings hab' ich Bedenken bzgl. der Lösungsmittel in den Airbrush-Farben:

                        - bei wasserlöslichen Acrylfarben (Airbrush) wirst arm, da bloss für kleinere Flächen geeignet (Preis!).

                        - günstige Farben enthalten meist agressive Lösungsmittel wie Aceton, oder auch Alkohole

                        Ich halte die Klebemethode für die bessere:

                        - weil die Klebeschicht vermutlich die Oberfläche des Tuchs nicht angreift

                        - die Folie lichtecht ist (kein Verblassen)

                        - schneller erstellt ist (geringere Arbeitskosten)

                        Keep flyin'
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Beschriftung

                          Original geschrieben von Heli
                          Servus Alfred!

                          Mit dem gehst du zu deinem zukünftigem Sponsor und schaust ob's so passt. der rest ist easy, entwurf bestätigen und schirm hinschicken ...

                          Einen Haken hat die Geschichte aber noch - die werbeaufschrift lässt sich nicht mehr entfernen - d.h. wenn du deinen schirm verkaufst wird das in den meisten fällen seinen wert mindern ...

                          grüße - heli

                          Hallo,

                          na, dann werd ich die Sache mal angehen, sobald die Entscheidung für den Schirm gefallen ist. Der Weg zum Sponsor ist ja nicht so weit (meine Frau) und wenns hinterher nicht mehr zu entfernen ist, macht halt ein anderer Werbung für uns ;-)

                          Für mich war wichtig, dass sich die Flugeigenschaften des Schirmes nicht verändern (da Anfänger) bzw. das Tuch nicht frühzeitig den Geist aufgibt.

                          Viele Grüße
                          Alfred

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X