- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wtterinfos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wtterinfos

    Die nächste Woche darf ich in Südfrankreich verbringen.
    Weiss jemand, wie ich im Ausland oder auch speziell in dieser Gegend an irgendwelche Wetterinfos komme.
    Über das Internet wird es eher schwierig, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Telefonnummern, über die man Infos bekommt.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Gruss Geri
    Zuletzt geändert von gerifly; 17.09.2003, 08:16.

    #2
    hi, geri!

    Ich machs meistens so, daß ich einen freund anrufe, der für mich im netz nachschaut....funktioniert immer!

    gruß, mike

    PS: wenns im Süden schlecht ist komm zur Düne....
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      Düne

      Hi Mike

      Mal sehen......kann alles passieren.
      Reizen würde es mich schon aber die Gegend um Verdon und Moustiers-Ste-Marie ist halt auch eine schöne Sache. Schon der Geruch des Lavendel und des nahen Meeres; ich rieche es schon.

      Also dann, viel Spass im Sand

      Gruss Geri

      P.S. Noch ein Dünentip: Wenn du einen Dünenschirm hast, an der Austrittskante in der äusseren Zellen kleine Löcher in das Tuch brennen (mit Zigarette), so hast du fast keinen Sand mehr im Schirm. Aber vielleicht kennst du das ja bereits

      Kommentar


        #4
        Re: Dünentipp

        Original geschrieben von gerifly

        .....in der äusseren Zellen kleine Löcher in das Tuch brennen (mit Zigarette), ....
        Was mache ich da als NICHTRAUCHER?

        Ratlos,
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Dünentip

          Gute Frage. Hab ich mir gar nicht überlegt und dabei rauche ich selber nicht einmal.

          Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit ist an der Düne immer irgend jemand der qualmt.

          Aber vielleich könnte man auch mit einer kleinen Schere auch dasselbe Resultat erreichen, man muss halt ein bisschen aufpassen.

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            per Telefon aber nur in franz. :
            Flugwetter-Infos Meteo France für Segelflug + "vol libre" (kostet ?? / Min.), normalerweise mehrmals / Tag aktualisiert :
            in F : 08 92 68 10 14
            ausserhalb F : 0033 892 68 10 14

            danach kann Departement-Nr eingegeben werden, also für die Süd Alpen 04, 05 oder 06, danach kann zwscihen 2 Berichten gewählt werden (allg. Infos über mehrere tage oder verfeinerte Infos)


            Geri kannst du mir mal 1 Mail schicken (siehe Profil), hatte noch Fragen.

            Gruss
            Michel

            Kommentar


              #7
              und noch :
              sonst "life" hats ja bei den meisten Fluggebieten die Berichte über Winstärke, Richtung usw... per Funk auf der FFVL-Fräquenz : 143.9875 MhZ
              alle 5, 10 oder ? Min. aktualisiert, je nachdem wie der Sender eingestellt ist

              Kommentar


                #8
                mail

                Hallo Michael

                Habe Mail gesendet, weiss aber nicht ob angekommen.

                Habe jetz aber meine Mail-Adresse sichtbar gemacht.

                Geri

                Kommentar

                Lädt...
                X