- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gebr. Drachen DHV 2 oder 2-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche gebr. Drachen DHV 2 oder 2-3

    Hallo,

    ich suche einen gebrauchten Drachen(DHV 2 oder 2-3).
    Da ich zu der etwas schwereren Kategorie (105 kg Lebendgewicht) gehöre und das Angebot in dieser Gewichtsklasse etwas dünn wird, denke ich in die Richtung Airwave Concept 59, Xtralite 164, Supersport163 oder Ultrasport 166.

    Hat jemand etwas ähnliches zu bieten oder einen weiteren Vorschlag.

    Gruß Stefan

    #2
    suche hg 2-3

    habe einen seedwings merlin 158 kl. 2-3 zu verkaufen, bin selber mit klamoten 105 kg schwer und seit zwei jahren mit atos unterwegs wo mein gewicht sogar ein vorteil ist. der merlin war von der fläche die ideale grösse, vorher flog ich immer kleinere flächen von willswing 150- 154. mit dem merlin bist aber noch beischwachen bedingungen und hangsoaren dabei, aufschaukeln nicht möglich,normales handling und klasse landeeigenschaften, als alternative wäre noch der us 166 von ww. habe den auch schon probe geflogen,ist aber ein halber jumbo und sieht ein bisschen flattermässig aus,sowie der supersport 163 den ich lange jahre in lanzerote liegen hatte, der ist aber so langsam und zahm, damit ist kein gescheiter wingover möglich, kurz der merlin 158 ist ein guter kompromiss und leistungsmässig auf alle fälle besser. bj 97 zwei steuerbügel, farbe gelb aramid ak,weis,lila, ohne neuen check vhb 1000.- euro gruss alfred tel 1728112879 oder a.hutzler@ t-online.de

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Wenn Du gleich auf Turmlos umsteigen willst, kanst Du meinen Wills Wing Fusion haben (DHV 2-3) . Problemlos bei Start und Landung, gutmütig im Stall,aber Stall kaum zu erfliegen, langsames Thermikkreisen möglich, trotzdem Top-Speed 110 km/h bei gespannter VG, 14,4 qm Segelfläche, hat mit 120 kg eine der höchsten zugelassenen Zuladungen bei den Turmlosen. Max Abfluggewicht 155 kg incl. Eigengewicht. Von der Leistung allen Turmgeräten überlegen und trotzdem einfach und ohne Tricks zu fliegen:
      Bj. 98, ca. 70 Flüge, Ersatz-Trapez, Räder, VG, ohne Turm, Carbon-Holm, Blau-gelbes Untersegel, Check bis 08/2004 gültig, technisch und optisch einwandfrei, 1600,- € (Neupreis war mal 5800,- €).
      Volker Zamponi, 0170-3334281

      Kommentar


        #4
        hallo Speedy..
        ich biete dir für deinen WW 850 euro max. 900 euro wenn alle Rohre grade und ansonsten auch alles andere OK ist.
        Mehr ist für einen WW Fusion mit Baujahr 98 nicht drin!

        Na ist ernst gemeint!! Überleg dir halt!!

        Gruß
        markus

        PS: für 1000 Euro gibts bereits einen Laminar 14ST mit 2 Jahren Check.
        Zuletzt geändert von markus.WAF; 01.11.2003, 12:43.
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar


          #5
          Hallo Markus,

          sorry, aber dafür geb ich meinen Fusion nicht her... kauf Dir halt den Laminar.....

          beste Grüße

          ...weiter Fusion fliegend.....
          speedy

          Kommentar

          Lädt...
          X