- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fluggebiete hannover??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fluggebiete hannover??

    hi!
    ich wohne in hannover seit 1 jahr und suche
    moeglichkeiten zu fliegen.
    kann jemand mir helfen??

    #2
    Is doch gar kein Thema!!!
    www.hdgv.de, da werden sie geholfen.
    fahr doch morgen mal hin, es ist bestimmt jemand da, wenn der Wetterbericht stimmt.
    Gruss Thoralf

    Kommentar


      #3
      Höxter, der Brunsberg, geht gut bei SO oder O-Wind. Dielmissen am Ith geht bei SW-bis W-Wind. Rammelsbeg in Goslar geht bei NW und N-Wind. Börry an der Weser geht auch bei SW Wind. Schleppen kann man in Salzgitter am Schäferstuhl (melden in der Flugschule Knut Jäger), oder auch nördlich von Göttingen. geh mal auf www.google.de und such nach den Göttinger Gleitschirmfliegern.
      Gruß
      Volker

      Kommentar


        #4
        Börry

        Hallo Koleg,

        nach Börry würde ich nur bei reinem Südwind fahren. Ist Südwest vorausgesagt, kommt der Wind oft zu westlich um sich an der kleinen Kante zu halten. Bei reinem Südwind ist Börry ab 15 Km/h sehr gut.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich kann den beiden letzten Antwortgebern zustimmen: Börry (Süd) und der Brunsberg (Ost-Südost, Godelheim bei Höxter) sind sehr gute Hänge zum Soaren, mit ein bisschen Glück geht's auch thermisch. Gerade der Brunsberg hat mit dem benachbarten Berg zusammen eine ca. 2-3 km lange "Kante". Allerdings muss man beim Brunsberg auch damit rechnen, einmal umsonst vorbeigeschaut zu haben, weil der Wind vor Ort dann doch nicht passt (ideal: 110°).

          Weitere Infos:
          Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


          Nach meiner Meinung ist es in Börry und am Brunsberg leichter "oben" zu bleiben als in Dielmissen.

          Weiterhin:
          Erweitertes Bodenhandling/Soaring ist beim Ort Hohe (Nordost, nächstgrößerer Ort: Hehlen, noch größerer Ort: Bodenwerder) möglich. Die Graskante hat ca. 50 m Höhenunterschied, ist allerdings leider nicht sehr breit, d. h. bei 4 Schirmen in der Luft wird es langsam eng. Angeblich haben hier auch schon einige richtig aufgedreht.

          Pegestorf: Südost. Hier bin ich nie geflogen, da es hier durch den vorgelagerten Berg und Bäume relativ turbulent sein soll. Außerdem: wenn Pegestorf geht, geht in den meisten Fällen auch der Brunsberg.

          Königszinne bei Bodenwerder direkt an der Weser: West-Nordwest. Auch hier bin ich nie geflogen, da der Waldschneisenstartplatz extrem klein ist und mir insgesamt zu "heiß" war. Vielleicht eher für Drachenflieger geeignet (Rampe vorhanden).

          Viel Spaß beim Fliegen!

          tosch73

          Kommentar


            #6
            Hi,
            was fliegst du denn überhaupt ?

            Als Drachenflieger ist das Wiehengebierge (http://www.dcwiehengebirge.de) eigentlich ein muss, für Gleitis ist das da allerdings nichts !! Da würde ich auf die anderen alternativen wie Börry etc ausweichen !!

            Gruß Peer
            http://www.entflogen.de

            Kommentar


              #7
              Bald..

              Schau mal hier!!

              Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                schau mal bei www.roeker.de rein. Viele Grüße, Josef

                Kommentar


                  #9
                  Schleppbetrieb in Hörpel

                  Die http://www.hamburgerdrachenflieger.de/
                  schleppen in Hörpel (A7 Höhe Bispingen)

                  Grüße Micha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X