- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotenverhalten bei Landung am Notschirmhirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilotenverhalten bei Landung am Notschirmhirm

    Ich war heute am Diedamskopf fliegen, war ganz passabel.

    Plötzlich sehe ich einen Schirm mit Retter in der Pampa liegen. Der Pilot steht daneben und macht keine Anstalten das er Hilfe braucht, packt aber auch Schirm und Retter lange (30min) nicht weg. Landen war am Einschlagort zu gefährlich. Was macht man da? Rettung alamieren oder nicht? Letztendlich wurde der Pilot zur Talstation geflogen und stieg stehend aus.

    Wenn der Schirm / Retter liegen bleibt, würde ich sagen Notfall und Notrettung alarmieren.
    Zuletzt geändert von skyhopper; 20.09.2003, 19:55.

    #2
    hae?

    wenn er nicht allzu weit weg liegt, wuerd ich mal mit steinen werfen. abwarten ist sicher eine gute entscheidung, vorallem wenn er sich nicht bewegt.

    falls das alles nichts nuetzt: gehirn einschalten und hilfe holen.

    beste gruesse reidismir

    Kommentar


      #3
      @skyhopper,
      der hat sich nach einigen Minuten schon bewegt, und ist hinterher auch da rumspaziert, hat aber keine Zeichen gemacht, daß er Hilfe brauchte. És ist auch jemand niedrig über ihn geflogen und hat ihn angesprochen. War wohl ein wenig geschockt (und etwas verbeult). Irgendwer hat dann den Heli gerufen.

      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar


        #4
        Pilotenverhalten

        nach meiner unsanften landung (sackflug, eingetwistet, retterwurf, durch pendelbewegung seitlichen aufschlag auf bergflanke, dann noch ca. 5 m fall in den tiefschnee, alles in wenigen sekunden) wollte ich am anfang zusammenpacken und zufuß absteigen. meine, inzwischen topgelandeten und herbeigeeilten freunde konnten mich davon abhalten. mit einem knochenbruch im beckenbereich und einen im handgelenk wärs eher ungemütlich gewesen.

        ob ein pilot durch den schock des absturzes immer richtig reagiert ist sehr fraglich! MIR wäre NICHT einmal eingefallen mit meinem eigenen handy die rettung zu rufen. das haben meine freunde für mich getan. danke nochmals dafür! :-))

        Kommentar

        Lädt...
        X