- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besten Fluggebiete um Freiburg!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besten Fluggebiete um Freiburg!!!

    Hallo ich habe vor bis näachsten Sommer mehr in den Süden zu ziehen (natürlich auch wegen dem schonsten Sport der Welt) hab so an die Freiburger Ecke gedacht.

    Meine frage ist nun wo gibt es da die schönsten Fluggebiete, ich selbst bin da nämlich noch nie geflogen. Gibt es Homepages oder offizielle Adressen wo man sicvh das alles mal anschauen kann. Nach Freiburg direkt mag ich eh nicht also so ein kleines Örtschen direkt am Flugberg wäre ideal. Wer da Infos hat melde sich doch bitte da ich langsam mit de Wohnungsuche anfangen will.

    Ich danke Euch


    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    freiburg - süden

    hallo christian,

    schön, dass du "richtung süden" ziehst, aber freiburg ist wohl noch nicht so richtig süd-deutschland.
    viel spass beim packen.

    gruss moses

    Kommentar


      #3
      richtung süden

      hallo christian,

      habe zu schnell geschossen, du sagtest ja "mehr in süden"

      gruss moses.


      direkt an der alb gibts einige nicht ganz schlechte ( sehr gute, sagt mein segelfliegender bruder ) Fluggebiete, wenn dir das von der richtung her passt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Moses,
        wenn Freiburg nicht in Süddeutschland liegt, dann bin ich (aus Stuttgart) wohl aus Mitteldeutschland???? Guck doch mal auf die Karte: Freiburg liegt südlicher als München, oder gehört das neuerdings auch nicht mehr zum Süden? ;-)

        Rund um Freiburg gibt es schöne und aktive Flugberge, allen voran Kandel und Schauinsland sowie diverse andere befliegbare Hügel und Buckel. Außerdem bist du schnell in Frankreich in den Vorgesen.
        Wenn du dich strategisch günstig postieren willst, guck nach einer Wohnung in St. Peter; nettes Örtchen fast direkt an der Kreuzung hoch zum Kandel (gut zu Trampen, viele Touris). Waldkirch liegt auf der anderen Seite vom Kandel (dort ist der Drachenlandeplatz), ist auch sehr schön (aber viele Touris), und natürlich ist das Glottertal eine superschöne Wohngegend - für Leute, gern auf dem Land wohnen. Bist von überall schnell (+-10 Min.) mit dem Auto in Freiburg.
        Der lokale Club gibt Auskunft zu allen Flugmöglichkeiten, siehe auch die informative Homepage, den Link findest du unter dem Thread "Baumfällaktion am Kandel - die Drachenflieger sind stinksauer".
        Gruß Ulrike

        Kommentar


          #5
          Oder einfach hier klicken:

          Diese Website steht zum Verkauf! dfc-suedschwarzwald.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dfc-suedschwarzwald.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Und noch´n Tipp: wenn du dir´s aussuchen kannst, zieh nicht nach Freiburg, sondern weiter östlich, Garmisch oder gleich Berchtesgadener Land. <ketzer> Da ist es nicht nur fliegerisch besser, sondern auch landschaftlich schöner </ketzer>

          SCNR,

          Tobi

          Kommentar


            #6
            Noeoeoeoe...

            Good Bye DHV Forum

            Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 17:20.

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute,

              Garmisch ist ja nicht nur ein bisschen weiter östlich als Freiburg.....
              Nun, fliegerisch ist`s in Garmisch natürlich, zumindest für Gleitschirme - deutlich besser als im Schwarzwald, wo Du nur auf Bäumen landen kannst. landschaftlich ?? - das ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall ist`s im Breisgau nicht häßlich. Und in jedem Fall geht`s Dir dort kulinarisch wesentlich besser als in Bayern, die verstehen nämlich nichts vom guten Essen. Außerdem gibt`s im Breisgau den zweitbesten Wein Deutschlands zu vernünftigen Preisen. Bei mir daheim (bin gebürtiger Unterfranke) ist er minimal besser, aber maximal teurer. Falls Du auf Bier stehst: auch das ist viel besser als in Bayern. Und wenn Du richtig im Gebirge fliegen willst, dann bist Du in einer Stunde im Berner Oberland und hast traumhaft schöne Fluggebiete.
              stay high
              Georg

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian,

                wenn du mehr Infos zu Fluggebieten rund um Freiburg suchst, schau mal auf der DHV Homepage unter Fluggebiete. Dort findest du auch eine Übersichtskarte mit den örtlichen Fluggebieten.

                Noch mehr Links zu Fluggebieten rund um den Schwarzwald gibt's auch unter
                Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

                -> Deutschland, Baden-Württemberg & Bayern oder
                -> Frankreich, Elsaß
                -> Schweiz
                -> Österreich, Vorarlberg

                Viel Spaß in der sonnigsten Ecke Deutschlands.

                Heiko

                Kommentar


                  #9
                  jo Leute
                  möchte ja nicht noch mehr Werbung auf diesem
                  PR -trächtigen Board für unsere Gegend machen..
                  schon wirklich genug Zuzug von Omi und Opi aus ganz Deutschland aber auch immer mehr von Fliegern..
                  wohne 40 km südllich von Freiburg ,
                  bin: in 1 Std in - Vogesen
                  in 30 min - am Blauen
                  in 1 Std - Schauinsland
                  in 1.2Std - Interlaken oder,Engelberg...
                  in 3 Std - Annecy
                  in 8 Stn - St Andre

                  und der entscheidente Vorteil gegenüber Bayern
                  (komm ursprünglich von dort.):

                  es gibt tatsächlich deutlich mehr Sonne ,mehr Flugtage!

                  So long


                  PS.:hab übrigens noch Wohnraum zu vergeben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X