- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue deutsch recht(s)schreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue deutsch recht(s)schreibung

    jeder hat so seine kleinen probleme mit der recht(s)schreibung

    immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

    #2
    Reschtshrbeinug...

    Zitat aus der BZ heute :

    "Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs."

    Nur so, ganz beiläufig...

    *grins*

    Bernd

    Kommentar


      #3
      ja, das ist schon verblüffend: man bemerkt zwar, dass die buchstaben willkürlich vertauscht wurden, kann es aber trotzdem lesen.

      aber der clou: wer texte halbwegs auf dem kopf lesen kann, sollte sich den buchstabensalat mal ausdrucken, auf den kopf stellen und dann lesen. dann ist die überraschung groß: jetzt nimmt man kaum noch wahr, dass es sich um buchstabensalat handelt. man hat den eindruck, die wörter wären korrekt geschrieben.

      gruß, uwe hinrichs

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von hinrichs
        aber der clou: wer texte halbwegs auf dem kopf lesen kann, sollte sich den buchstabensalat mal ausdrucken, auf den kopf stellen und dann lesen. dann ist die überraschung groß: jetzt nimmt man kaum noch wahr, dass es sich um buchstabensalat handelt. man hat den eindruck, die wörter wären korrekt geschrieben.
        <Spock>

        ...faszinierend...

        </Spock>

        Wie bist du drauf gekommen?

        Tobi

        Kommentar


          #5
          zur Hälfte abgedeckt...

          Da gab's doch auch mal eine Studie mit LSD-Konsumenten die anscheinend Textzeilen, die horizontal zur Hälfte abgedeckt waren wesentlich problemloser lesen konnten als die Testpersonen ohne LSD. Wie das wohl funktioniert ? Das Gehirn ist immer noch ein faszinierendes Studienobjekt !

          Kommentar


            #6
            konsumieren hat positiven Einfluss auf den Grips

            Na denn,

            wo bleibt das LSD...

            Kommentar


              #7
              Klar.

              Mache mit - nehme Drogen um Texte auf dem Kopf lesen zu können. Wer macht mit?

              Kay
              www.schwerelos.de - Dein Portal!

              Kommentar


                #8
                ups

                Hi Max(x),

                wenn Selbstversuche, dann bitte nur mit den geeigneten Vorsichtsmassnahmen !!
                LSD macht nicht süchtig KANN aber anderweitig saugefährlich sein.
                ( psychisch labile Menschen, verkappte Paranoiker und leicht depressive sollten IMHO echt die Finger davon lassen, es sei denn die Einnahme geschieht unter Betreuung eines Arztes )

                Ich wollte mit dem Hinweis nicht dazu auffordern abgedeckte Texte unter Zuhilfenahme von LSD zu lesen und von mir gibts sowieso keins.

                Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Re: ups

                  Original geschrieben von El Zorro


                  Ich wollte mit dem Hinweis nicht dazu auffordern abgedeckte Texte unter Zuhilfenahme von LSD zu lesen und von mir gibts sowieso keins.
                  kein LSD, schade!

                  ich geh jetzt in den Wald und suche mir Fliegenpilze, das müsste doch auch gehen.

                  Der bis zu 25 cm große Fliegenpilz (Amanita Muscaria) fällt mit seinem roten Hut und weißen Resten der Eihülle auf und enthält u.a. Muscimol.


                  Flo

                  Kommentar


                    #10
                    Bernd, du willst mir doch jetzt nicht unterstellen, dass ich
                    diesbezüglich einen Versuch starten wollte...

                    ...ausgerechnet ich als labiler, paranoider Paraglider...

                    Nein, also ich rate jetzt auch mal ausdrücklich vor dem Konsum
                    ab!

                    Max

                    PS: Obwohl es dem ein oder anderen hier bestimmt nicht
                    schaden würde...

                    Kommentar


                      #11
                      Pilze

                      @ Max(x): Zu Deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix...


                      @ Batman: Bevor Du Dir die Amanita-Sorte antust gibts da noch die Psilocybe Semilanceata, die macht keine Übelkeit und hat auch ansonsten nur Vorteile gegenüber Amanita .....
                      Zur Zeit wachsen sie wieder

                      Doch auch die nicht in schlechter Stimmung essen, bitte !

                      Bernd

                      P.S: Ist das wieder ein Thema hier, da kann's ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis der erste Beitrag mit Zurechtweisungen folgt ....
                      Zuletzt geändert von El Zorro; 24.09.2003, 11:23.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von El Zorro:

                        @ Max(x): Zu Deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix...
                        Damit ich hier nicht in irgendeine Schublade gesteckt werde...

                        ...das war pure Ironie...!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Wenn es ON ist, dann habe ich auch einen netten Link dazu.



                          Viel Spaß!


                          Torsten

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz schön bunt...

                            Hi ToBo, also wenn man sich die Seite ein Weilchen anschaut braucht man eigentlich keine mehr

                            Kommentar


                              #15
                              zum drogenersatz empfiehlt dr. vismars:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X