- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monte Cucco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monte Cucco

    Ich plane eventuell nächste Woche mit dem Drachen auf den Monte Cucco zu fahren. Mit welchen Flugbedingungen kann man zu dieser Jahreszeit rechnen, sprich wieviel Flugbetrieb ist im allgemeinen zu dieser Zeit? Danke für Eure Infos.

    #2
    Cucco

    Hi Brady,

    der cucco ist erstmal für den drachen in der jahreszeit eine gute wahl. man hat auch in dieser jahreszeit meistens starkwindbedingungen, d.h. bei schönwetter um die mittagszeit eigentlich immer zwischen 30-40km/h wind, der aber sehr laminar, ausser wenns halt thermisch ist, dann bockts wie überall anders auch...
    da jetzt aber auch in umbrien eher die ruhige jahreszeit beginnt, würde ich mal eher auf schön laminare starkwindsoaringverhältnisse tippen. z.t. ist die basis recht niedrig und du hast nur 100 oder 200 m spielraum. mit ein wenig wetterglück kannst du aber auch in der 1. oktoberwoche noch satte bärte haben...
    ich bin übrigens auch unten ( falls uns das genua tief verschont), schau mal nach einem blauen airborne climax.
    Gruss und vielleicht bis bald
    Michi

    Kommentar


      #3
      Bin letzten Sonntag dort geflogen:

      Sehr schwacher Wind und eine Thermik wie ich sie noch nie erlebt habe: 5m Steigen integriert, aber ganz sanft. Basis auf 2600m (d.h. ca. 1400m über Start). Die ganze Kette ging quasi im Delphinflug, Kreisen nicht wirklich notwendig.

      Ich gehe aber mal davon aus, daß das kein typischer Tag für den Cucco war.

      Kommentar


        #4
        Cucco

        Hallo , sieh mal unter www.kcw.at/fliegen dort kannst du auch einiges über den Cuco unseren lieblingsberg sehen.
        Mit der Tel. 03381103980 kanst Du die Windgeschwindigkeit und richtung am Cucco abhören, auf Italienisch natürlich.

        Und grüß mir den Vitorio (ww-Fusion) einen einheimischen, von den Salzburgern.
        Schöne flüge und gute Toplandungen wünsch ich dir.

        Sigi

        Kommentar


          #5
          Gleitschirm

          Hallo Fliegerfreunde

          Und wie sind im Oktober die chancen mit dem gleitschirm dort in die luft zu kommen ?

          Rene' der Wandlitzer

          Kommentar

          Lädt...
          X