- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute & günstige Fliegerkleidung (Overall oder Hose/Jacke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute & günstige Fliegerkleidung (Overall oder Hose/Jacke)

    Hallo!

    Wer weiß, wo man neue gute Fliegerkleidung (Overall oder Hose/Jacke) günstig kaufen kann (Händler, Zubehörshop)?
    Von welchem Hersteller ist Kleidung zu empfehlen? Worauf sollte man achten?
    Danke.

    Torsten

    #2
    Hallo Torsten, nach meiner Erfahrung ist man nie warm genug angezogen, wenn es "geht". Natürlich muß die Kleidung winddicht sein. In der Regel erfüllen die Hersteller diese Anforderung mit Hilfe diverser Klimamembranen, somit erhält man auch eine gewisse Atmungsaktivität. Da ich eher verfroren bin, fliege ich grundsätzlich mit einem Winteroverall, bei vorraussichtlich niedriger Höhe nur mit T-Shirt drunter und bei Hammerwetter zusätzlich mit Pulli. Der Overall hat mir auch schon beim Skifahren wertvolle Dienste erwiesen, es kann halt nirgens reinziehen und der Halsbereich wird schön warmgehalten. Wenn Du die Klamotten auch zum Bergwandern benutzen möchtest, bietet sich eher ein Zweiteiler an.
    Ich benutze den "Space" von Fly-Mike, den es als Winteroverall für 389 DM gibt. Bis auf die Zipper an den Reisverschlüssen, die während der 4 Jahre seit Erwerb durch Schlüsselringe ersetzt worden sind, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Die Reisverschlüße und der Stoff haben auch schon ein paar nicht so optimale Landungen schadlos überlebt. Mehrmaliges waschen hat der Funktion noch nicht geschadet, der Overall ist immer noch wasser- und winddicht und isoliert gut.
    Bei gewissen Materialien reagiere ich allergisch, dieser Overall bereitet mir keine Probleme. Wichtig ist m.M. der Halsbereich, der bei diesem Modell hoch abschließt, ohne zu beengen.
    Ich hab keinen Vergleich zu anderen Modellen, bin deshalb gespannt auf andere Meinungen.

    Kommentar


      #3
      Restposten und Muster ...

      Hi,

      beim Hersteller Salewa Sportgeräte GmbH,
      Saturnstraße 23, Aschheim, bei München findet
      vom 29.11. bis 01.12. wieder ein Muster - und
      Restpostenverkauf statt.

      Do. 29.11. 16-20 Uhr
      Fr. 30.11. 13-18 Uhr
      Sa. 01.12. 09-12 Uhr

      OFFIZIELLER Salewa Online-Shop » Alpine Abenteuer erleben mit Salewa! ||➤ KOSTENLOSEN VERSAND - Zum Online-Store! ✓ Made in Italy


      Vielleicht gibts ja da ne Hose/Jacke günstig ...

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X