- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. bis 5. Oktober an den Dolmar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3. bis 5. Oktober an den Dolmar?

    In Süd Thüringen etwa 80 Kilometer nördlich von Würzburg gibt es das Flugzentrum Dolmar (Meiningen-Kühndorf). 10 Hektar Trockenwiese; Ul-Schleppbetrieb; Naturstart am Dolmar nach West; Campingmöglichkeit mit Gästedusche und Toilette (ist o.K.) und einer schönen Stadt Meiningen....siehe auch www.aladelta.de. Ich wollte, bei "Flugaussichtswetter" vom 3. bis 5. Oktober zu Jürgen Schlütter fahren.

    Da es mit mehr Piloten für alle mehr Spaß macht, meine Frage. Kommt noch jemand mit an den Dolmar?

    Ich möchte evt. im zeitigen Frühjahr 04 (Feb./März) meinen Mosquito Schein dort machen. Hat dafür auch jemand Lust?

    Gruß Hans-Dieter Keim

    #2
    Hallo Hans Dieter

    die Sachsenstaffel geht wenns Wetter passt am 13.10.03 zum Dolmar unsere Mosquitos lüften.
    Mail mir Deine Tel.Nr. ich melde mich.

    Grüße Jens

    Kommentar


      #3
      Dolmar

      Hallo Jens,
      nachdem der Wetterbericht so lautet:

      Tendenz für die Folgetage:
      Am Freitag nach freundlichem Beginn von Westen her stärker bewölkt mit schauerartigem Regen. Noch warm.
      Am Samstag windig bei rasch wechselnder Bewölkung. Wiederholt fällt Regen. An den Alpen auch länger anhaltender Niederschlag. Deutlich kühler.
      Am Sonntag weitere Regenfälle. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf 1000m ab. Weiterhin windig.
      Die neue Woche beginnt mit windigem, wechselhaftem aber wieder etwas wärmeren Wetter.

      Werde ich doch daheim bleiben. Aber 13. Oktober klingt doch gut. Ist aber ein Montag oder?

      Kommentar


        #4
        ja ein Montag

        Sorry aber die Wochenenden sind meiner Familie gewidmet da meine Frau fast immer arbeiten ist.
        2 Jungs 9 und 6 Jahre alt. Da brauchts voll den Papa.

        Wochentage laufen fliegerisch entspannter.
        Morgens kurz die Richtung vorgeben , Lob und auch Tadel verteilen, klare Vereinbarungen für den Tag treffen und ab zum Fliegen.

        Würde uns freuen wenn wir ein neues Staffelmitglied begrüßen könnten.

        Kapitän Jens
        Wingmann Steffen

        Kommentar

        Lädt...
        X