- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mitflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mitflieger

    hallo
    ich möchte gerne im winter fliegen gehen!! ich bin leider noch nicht im winter geflogen und suche daher jemanden der vom 20. 12.2003 bis 06.01.2004 zeit hat um mit mir fliegen zu gehen. wer kennt gelände und hat schon winterflugerfahrung???

    bitte einfach melden. fänd ich echt super.

    thomas3@t-online.de

    #2
    Re: mitflieger

    Original geschrieben von ebbi84
    hallo
    ich möchte gerne im winter fliegen gehen!! ich bin leider noch nicht im winter geflogen und suche daher jemanden der vom 20. 12.2003 bis 06.01.2004 zeit hat um mit mir fliegen zu gehen. wer kennt gelände und hat schon winterflugerfahrung???

    bitte einfach melden. fänd ich echt super.

    thomas3@t-online.de
    Hi,

    wo kommst du denn her und was stellst du dir unter Winterfliegen vor? Fliegen bei uns in den Alpen im Winter ist bei geeignetem Flüggelände eine feine Sache. 5-8x Fliegen a 20 Minuten kein Problem. Da geht schon mal ein Tag völlig fürs Fliegen, für reines Fliegen drauf. Ansprüche brauchts nicht so grosse. Gute Starttechnik wäre nicht schlecht, da man öfter mal in tiefem Schnee startet und nur wenig Spielraum zum korrigieren hat. Ansonsten hast du im Winter meist nur mit Abgleitern zu tun.

    Was willst du sonst noch wissen?

    Gruss
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      ich komme aus coburg (oberfranken). und ich suche einfach jemanden der sich schon mit verschiedenen geländen z.B. in den Alpen auskennt und auch eine kleine einweisung geben kann. und wegen starten im tiefschnee mache ich mir keine sorgen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X