- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meduno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meduno

    Und schon wieder eine Wetterfrage. Möchte noch einen schönen Saisonabschluss haben und ab morgen nach Meduno fahren.
    Was halten die Wetterexperten davon. Vielen Dank für eure Infos.

    Brady

    #2
    Ich hab' da ein Gerücht gehört, daß Meduno momentan gesperrt sein soll. Vor 3 Wochen (als Sergio daheim F1 schaute) war ich selber unten und man sagte mir, es hätte wieder einen tödlichen Unfall gegeben.
    Weiß jemand mehr ?


    Bernd

    Kommentar


      #3
      hi bernd,

      ein mitglied unseres clubs ist in meduno tödlich verunglückt - goro, war ein neuling in der flugsszene (flog 1 oder 2 jahre), war arzt mitte 40 und ist nach einen klapper ohne reaktion kopf voraus, rotierend in den hang und hat sich dabei schwerste kopfverletzungen zugezogen; er ist noch am startplatz verstorben.

      einige leute aus der loops-smartgroup wissen die näheren details (josef der drachenflieger war dabei)

      mein beileid seiner frau und den angehörigen,
      goro war ein ganz lieber und gemütlicher kerl.

      der unfall dürfte jetzt ca. 5 wochen her sein.
      gruss harry

      Kommentar


        #4
        übrigens ist dem josef letztes wochenende der retter aus dem gleitschirmgurtzeug rausgefallen, er ist gleich nach dem start in den bauernhof unterhalb vom kulm eingebombt, glück im unglück, nur ein paar blaue flecken.
        grund dürfte ein fehlstart gewesen sein, vermutlich ist da der splint schon gelockert worden, bzw. hat nur mehr der klett gehalten... also gut kontrollieren, nach einem fehlstart... und auch so vor jedem start.

        gruss harry

        ps. es passiert a bisserl zu viel in letzter zeit - ich verlier immer mehr die freude an diesem sport...

        Kommentar


          #5
          Re: Meduno

          Original geschrieben von brady
          Und schon wieder eine Wetterfrage. Möchte noch einen schönen Saisonabschluss haben und ab morgen nach Meduno fahren.
          Was halten die Wetterexperten davon. Vielen Dank für eure Infos.

          Brady
          Zunächst Südstau/Südföhn, dann Norditalientief. Von der Provance bis an den Lijak Sauwetter bis übers Wochenende hinaus, pünktlich zum Einheitwochenende. Kleiner Hoffnungssschimmer: Modelle sehr sehr unsicher ab +3 Tagen.

          Mehr am Mittwochabend auf www.lahmeente.de im Entenflugwetter.

          Gruss
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #6
            Meduno derzeit...

            War das letzte Wochenende (27.9.-28.9.2003) in Meduno! Kann nur sagen, dass ganz normaler Flugbetrieb herrschte, einige Flugschulen vor Ort...usw.
            Am Sonntag fand vom örtlichen Club ein Punktlandewettbewerb mit Teilnahme von meist einheimischen Piloten statt, wir konnten nebenbei ohne Einschränkungen fliegen...es war echt ok!

            Von dem traurigen Vorfall habe ich leider auch gehört, mein Beileid der Familie und den Fliegerfreunden.

            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X