- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessanter Film

    Am 3.10., 17.30 Uhr, kommt im 3. Programm des BR ein Film "Petra fliegt" über die Rollstuhlfahrerin, die - ich glaube bei Thomas Beyhl - geflogen ist. Könnte sehenswert sein!

    Gute Flüge
    Herwig

    #2
    Re: Interessanter Film

    Original geschrieben von Herwig
    Am 3.10., 17.30 Uhr, kommt im 3. Programm des BR ein Film "Petra fliegt" über die Rollstuhlfahrerin, die - ich glaube bei Thomas Beyhl - geflogen ist. Könnte sehenswert sein!

    Gute Flüge
    Herwig
    Könnte in der Tat sehenswert sein. Kleine Korinthe: Sie ist nicht mal beim Beyhl geflogen - sie tut das ständig und überall. Und verdammt gut.

    Gruss,

    Martin
    Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 01.10.2003, 16:23.

    Kommentar


      #3
      Interessanter Film

      Original geschrieben von Martin Prerovsky


      Könnte in der Tat sehenswert sein. Kleine Korinthe: Sie ist nicht mal beim Beyhl geflogen - sie tut das ständig und überall. Und verdammt gut.

      Gruss,

      Martin
      Ja, stimmt, sie lebt wohl vom Fliegen. Ich hab' sie in Kössen auf's Unterberghorn hochgeschoben und sie hat mir die Story erzählt, auch wie der "Himbär" sich am Bayrischen Rundfunk schadlos halten wollte.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Re: Interessanter Film

        Original geschrieben von Herwig
        Am 3.10., 17.30 Uhr, kommt im 3. Programm des BR ein Film "Petra fliegt" über die Rollstuhlfahrerin, die - ich glaube bei Thomas Beyhl - geflogen ist. Könnte sehenswert sein!

        Gute Flüge
        Herwig
        Nicht vergessen! Wollt´ nochmal dran erinnern.

        Markus
        Born to glide
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Interessanter Film

          Original geschrieben von Markus Haubt
          Nicht vergessen! Wollt´ nochmal dran erinnern.

          Markus
          Born to glide
          Mift!

          Grad heimgekommen... Aber auch nicht umsonst: Einmal zu Fuss um den Flugplatz in Oberschleissheim Schon klasse wie langsam so eine Ju 52 abheben kann.

          Gruss,

          Martin

          Kommentar


            #6
            Spitze Film

            Original geschrieben von Martin Prerovsky
            Mift!

            Grad heimgekommen... Aber auch nicht umsonst: .....

            Gruss,

            Martin
            Hab's aufgenommen, kannste haben

            Thomas

            Kommentar


              #7
              @Heliart,


              wäre klasse wenn ich es auch haben könnte. Habs leider auch verpasst.

              HAb Petra in Greifenburg kennen gelernt ist echt nett und hut ab was sie für Flüge macht.


              Gruss

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                Film mit Petra

                Würd mich mal interessieren, wie ihr über den Film denkt. Ich arbeite ja auch für den Verein, der ihn gemacht hat und schneide gerade einen Film, der nur die schönsten Seiten (alpinen) Gleitschirmfliegens zeigt.

                Man könnte sagen, ein ehrlicher Film, der Flieger wie Nichtflieger schon auf den Aspekt Gefahr und auch Lebensgefahr hinweist.

                Man könnte aber auch sagen, die seltenen Male, zu denen dem Thema GS-Fliegen ein gutes Stück Sendezeit eingeräumt wird, geht es um Unfall, Verletzung, Gefährlichkeit.

                (Unbenommen dessen, dass ich höchsten Respekt vor Petra, ihrem Mut und ihrer ganz klaren Linie habe.)

                Was meint ihr?

                Gute Flüge
                Herwig

                Kommentar


                  #9
                  @Christian:

                  kannste dir abholen, beim Stammtisch der Münchner Mafia (http://www.bodenlos.de)
                  Zum ins Web stellen, ist's ein bisschen groß das file

                  @Herwig:

                  fand ihn ziemlich gelungen, besonders weil der Beitrag mehr um die Behinderung und die "Wiedereingliederung" von Petra in's Fliegerleben ging. Das ist aber wohl auch die Intension der Reihe "Stolperstein".
                  Ansonsten war der "Glückliche Ikarus" auch 'ne gute Mischung aus Fazination und Aufklärung.

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    @Herwig

                    Gut gemacht. Einzig die bei Regen startenden Flieger in Greifenburg hätten nicht sein müssen. Und ob dort alle Landeanflüge neben/auf der Hütten enden, glaube ich auch nicht.

                    Grüße von Oliver
                    ----------------------------------------------------------------------
                    Sponsor: Skywalk

                    Kommentar


                      #11
                      Frage

                      Hab leider zu spät eingeschaltet: Was war damals genau in den Dolomiten passiert?

                      Cheers
                      K.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Frage

                        Original geschrieben von K.Blechhut
                        Hab leider zu spät eingeschaltet: Was war damals genau in den Dolomiten passiert?
                        Das würde mich auch interessieren.
                        Ich habe zwar den Film von Anfang an gesehen, aber es wurde nur gesagt, daß Petra kurz nach dem Start ohnmächtig wurde und dann geradeaus in eine Felswand geflogen ist. Aber wieso sie ohnmächtig wurde, wurde nicht gesagt.
                        Ich find´s jedenfalls toll und bewundernswert wie sie jetzt alles meistert.

                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Wie`s passiert ist (Petra verzeih` mir!)

                          Petra hat im Film und nach eigenen Berichten erzählt, sie wäre kurz nach dem Start ohnmächtig geworden und dann steuerungslos in die Felsen geflogen. Dabei habe Sie sich die Wirbel übereinandergeschoben, was dann zur Querschnittslähmung führte.

                          Ich bin an ihrem Unfalltag ebenfalls in den Dolos am Col Rodella gewesen. Es waren damals (ich glaube Anfang Oktober und wie eben so oft in dieser Zeit) ziemlich anspruchsvolle Verhältnisse an den beiden Vortagen. Am Unfalltag kam ein spürbarer Nordwind hinzu, was für unsere Gruppe damals die Entscheidung war, nicht mehr zu fliegen. Wir sind deswegen an die weniger N-Wind gefährdete Seiseralm gefahren. Petra ist nach Erzählungen mehrerer Bekannter an diesem Tag mit ihrem Drachen trotzdem raus, und das auf der N-Seite des Col Rodella. Sie wollte wohl damals Richtung SW um den Col herum auf die Südseite fliegen, um dort in die Thermik einzusteigen. In starken Turbulenzen, oder durch starken Abwind hat sie es jedoch nicht über die Felsen geschafft.

                          Ich selbst nehme an, sie ist nicht ohnmächtig geworden, sondern kann sich an den Unfallherhang nicht mehr erinnern!!

                          Fliegergruß,
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Aha, danke für die Info.

                            Cheers
                            K.

                            Kommentar


                              #15
                              Petra

                              Kurze Anmerkung zu Petras Bemerkung,
                              dass sie nach dem Start ohnmächtig geworden ist: ich selbst hatte einen schweren Unfall (in Indien) an dessen Ursache und Entstehen ich mich selbst nicht mehr erinnern kann. Ich hatte u.a. 13 Rippenbrüche und andere Verletzungen neben einer Ohnmacht aus der ich erst 2 Stunden später im Hospital
                              erwachte. Ich hatte Glück: keine schwerwiegenden Folgen.
                              Die Unfallursache bei Petra kann deshalb nur ein Aussenstehender mitverfolgt haben und darüber eine Aussage machen.
                              Kurt z. Zt. Helsinki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X