- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südspanien mit Seilbahn Ende Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südspanien mit Seilbahn Ende Oktober

    Ich werde vom Sa 27.10. bis Di 6.11.01 in Malaga zum Fliegen sein.

    Neu für mich ist, eine seit einigen Monaten vorhandene Seilbahn von Benalmadena
    zu dem 760m hohen Calamorro zu nutzen, der mir für die 10 Tage als Hausberg
    dienen soll.
    Gleitschirm Infrastruktur und Flugschule vorhanden. Unterkünfte gibt es
    reichlich, sogar in der Nähe der Seilbahn.
    Es sind aber auch Ausflüge nach Abdalajis und eventuell nach la Herradura,
    Almunecar möglich, bei denen ich vor 2 und 3 Jahren zu dieser Jahreszeit bereits
    herrliche Flüge erleben konnte. Konvergenz "Welle" mit super Höhe über dem Meer.

    Wer ist ebenfalls während dieser Zeit in Südspanien?
    Zwecks Erfahrungsaustausch zu den Fluggebieten 80km um Malaga
    bitte mich per Email kontaktieren.
    Verlängern wir den FLiegersommer !
    Grüße, Didi.

    #2
    spanien

    hi didi, hab mich kurzfristig entschieden, zur gleichen zeit 28.10.-07.11. in spanien zu sein. flug ist schon gebucht 299 dm zielflughafen malaga. ich reise allein und suche noch anschluss an eine andere gruppe oder mitreisende. dein fluggebiet interessiert mich sehr, schon wegen der seilbahn und dem damit gelösten transportproblem, ich könnte mir auch vorstellen, dass wir dann gemeinsam ein auto mieten, dann kann man mal herumfahren und auch andere fluggebiete ausprobieren, almunecar, sierra nevada... , unterkunft muß ich auch noch organisieren, bitte melde dich möglichst schnell, am besten telefonisch: karl weber 0231 5316768 oder 01629188075 ciao bis bald

    karl

    Kommentar


      #3
      Bitte teile mir doch mit, ob die Seilbahn auch Drachen transportiert.
      evtl. wenn Du wieder da bist.
      Vielen Dank im Voraus!
      Olaf
      MannOlaf@aol.com

      Kommentar


        #4
        Viel Spaß in meiner ehemaligen Heimat
        adios y buenas noches
        immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

        Kommentar


          #5
          Benalmadena, Erfahrungsbericht?

          Hallo Didy Vogel & Karl,
          wie wars in Benalmadena? Hat sich eure Reise gelohnt? Kann einer von euch einen kurzen Erfahrungsbericht hier im Forum einstellen? Richtige Reisezeit, Örtlichkeiten usw.
          Würde selbst gern dort Fliegen.

          Bernd Jenz

          paraglider@freakmail.de

          Kommentar


            #6
            bericht von benalmadena

            hi flieger, jetzt der zweite versuch, hatte alles so schön geschrieben, dann war alles weg.
            wir waren in benalmadena dietmar und ich für 10 tage. die seilbahn ist noch neu 6.2000 und kostet pro auffahrt 8 dm, runter aber auch,wenns nötig ist, oben gibts drei startplätze sw,s,so, alle drei ok, nicht gerade super , aber einigermaßen startbar, zumindest mit rückwärtsstart, nur süd würde ich vorwärts empfehlen, unten an der talstation gibt es einen parashop, eduardo ist ganz ok und hilft weiter, wenn es fragen gibt tel.952575928 www.fly.to/yovuelo. der hauptlandeplatz ist riesig, neben der talstation , aber nur bei guten bedingungen ohne gegenwind erreichbar, sonst notlandeplatz , runder platz, vor der autobahn benutzen, unbedingt die quer vor dem hauptlandeplatz verlaufende hochspannungsleitung beachten!!!! wir hatten leider großwetterlagenbedingt meist 30.45er wind, sin 2 mal rauf und runtergefahren, dann haben wir von der talstation mit dem fernglas den großen windsack am startplatz beobachtet und wußten über windrichtung und stärke bescheid. wir sind dann meist in almunecar geflogen ca 1 std fahrzeit, die startplätze waren niedriger und weniger windig, casarabonella ca 40 km im hinterland war ein superfluggebiet, im ort rechts abbiegen und auf der bergflanke links bei dem keramikschild (ist ein kleiner Gleitschrim drauf)in den schotterweg abbiegen ,dann noch ca 2 km, wunderschöne sicht und gute streckenmöglichkeiten ost-west.
            so, das wärs erstmal, jetzt noch ne sicherungskopie, damit nicht wieder alles weg ist und raus damit, gruß karl
            bei weiteren fragen bitte melden, ciao

            Kommentar

            Lädt...
            X