- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Vulcan billig? Sammelbestellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher Vulcan billig? Sammelbestellung?

    Hallo nachdem man viel gutes über den Vulcan gehöhrt hat, auch hier im Forum wollte ich mich auch mal unter einen hängen.

    Hab jetzt einen da und bin am handeln, mehr geht Wettermäßig noch nicht. ABer hoffe spätestens nächstes WE komm ich mal in die Luft.

    Bisher gefällt er mir sehr gut.

    Meine Frage ist nun ob jemand weis wo ich ihn zum günstigen Preis bekomme oder noch besser ob wir wieder eine Sammelbestellung machen wollen um den Preis etwas zu drücken.

    Also wer hat infos oder Interesse.


    Gruss

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Darf man fragen wer Dir den Schirm zum probefliegen gegeben hat ?

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar


      #3
      Was soll den die Frage? Du gehst zu fragst deine Flugschule und normal bekommst du dann auch einen,..

      Warum fragst du?

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        Denk mal drüber nach, vlt kommst du drauf....

        Fliegergrüße

        Claus

        Kommentar


          #5
          Lieber Claus,

          mit diesem Einwand hast Du natürlich recht. Den Service der teureren Shops anzunehmen aber dann bei anderen zu kaufen, die aufgrund ihrer knappen Kalkulation so einen Service nicht anbieten können ist nicht die "feine" Art.
          Beim Autokauf ist dieses Vorgehen natürlich Gang und Gebe.

          Wenn ein Probeschirm allerdings direkt beim Hersteller bekommt oder für das Ausleihen etwas verlangt wird finde ich es i.O.

          Peter

          Kommentar


            #6
            Wer kauft einen Schirm ohne Probe fliegen?

            Wer kauft einen Schirm ohne Probe fliegen?

            Ich nicht, egal für welchen Preis.

            Natürlich ist es für die Flugschulen "unangenehm" Schirme zum testen bereit zu stellen und dann auch noch über den Preis verhandeln zu müßen. Viel einfacher wäre es wenn niemand mehr "testfliegt" und auch nicht über den Preis diskutiert.

            Der Markt regelt hier sicherlich auch mit: Wenn es keine Schirme zum Testfliegen gibt, werden diese auch nicht verkauft (oder täusche ich mich?).

            D.h. wenn ein Hersteller interessiert ist seine Schirme zu verkaufen, sollten diese den Vertriebspartnern ausreichend und zu entsprechenden Konditionen zur Verfügung stehen, bzw. so wie es auch gemacht wird, der Hersteller selbst Testivals etc. organisieren.

            In my humbling opinion

            Kommentar


              #7
              Also, wenn es billig sein soll, dann empfehle ich Dir das Vorgängermodell, den Octane.

              Ohne jetzt eine Riesendiskussion in Gang setzen zu wollen: Klar ist der Vulkan einen Tick besser als der Octane (- ruhig Blut - ist ja nur meine Meinung), aber dafür ist er eben auch als neues Modell wesentlich teurer als der Octane. Einen gebrauchten Octane mit sehr guten Zustand bekommst Du locker für 900 Teuros.

              Kommentar


                #8
                Die Praxis der Flugschulen wird bei diesem Konsumentenverhalten ( testen und dann woanders kaufen ) sich ändern müssen. Die Flugschulen, die nunmal ein grösseres Kontingent verschiedener Marken anbieten können, müssen nun eben Leihgebühren verlangen, die dann im Falle eines Kaufs wieder verrechnet werden. Auf diese Art wird ein Kaufanreiz geschaffen und die 'Bereitsteller' also die Schulen haben nicht nur aussschliesslich die Arbeit und den Ärger.

                Kann mich aber nur KaAndre anschliessen. Wer nichts bereitstellt und sich da zu eng macht wird auch nichts verkaufen.

                Wahre Geschichte:
                Da gab es einen Menschen, der fast immer die aktuellsten und auch weniger aktuellen Schirme einer bestimmten Marke dabei hatte und diese quasi von sich aus kostenlos zum probieren anbot. Dies, obwohl er mit dem Verkauf direkt nichts zu tun hatte. Klar, wird er in irgendeiner Form davon profitiert haben und wenns nur die Möglichkeit war sich keine eigenen Schirme kaufen zu müssen. Ergebnis war jedenfalls, dass zu dieser Zeit die Luft sehr XXXXX-lastig war. Bestimmt nicht zuletzt durch das freundliche Verhalten dieses Menschen. Der Hersteller hatte ganz sicher grosse Marktvorteile in dieser Region durch besagten Herrn und dessen Idealismus.


                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  darf euch erstmal beruhigen.

                  1. Habe bei Aerospot den Schirm angefordert. Die machen das jedoch nur über eine Flugschule, somit musste ich mich an meine Flugschule wenden, bzw an die die ich gut finde und meine Sachen checken lasse und reparieren.

                  2. Denke ich darf jeder trotzem mal erfahren wo welcher Preis zu hohlen ist, schließlich braucht man ja einen Vergleich und da der Vulcan scheinbar einer der teureren ist denke ich ist es rechtens um euros zu fighten.

                  3. Sprach ich ein Sammelbestellung an und ich denke daran macht die Flugschule bzw Aerosport/Ozone dann wohl mehr gut als wenn ich mir einen Schirm kaufen würde.

                  4. Grundsätzlich vergleiche ich immer Preise und habe meine Händler mitlerweile gefuden aber es gibt Ausnahmen und dazu gehöhrt in diesem Fall der Vulcan.

                  5. Ist das Forum auch dazu da solche Fragen zu stellen, wems nicht passt der kann gerne drüber weglesen, mich wundert nur das in so kurzer Zeit so viele Antworten darauf kamen.

                  Gruss

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Wo hast Du denn vor Probe zu fliegen? Bei Dir oben oder kommst Du 'runter?
                    -

                    Kommentar


                      #11
                      Hey JP,

                      lustig das du dich meldest *g*

                      Wenn wir hier netten 20er Ostwind haben kann ich hier ausgibig testen, kommt halt nicht so oft vor.

                      Wenn das Wetter mitmacht komme ich nächstes WE (nicht dieses) runter.

                      Ruf halt mal an, nr hast du ja. Aber warum fragst du?

                      Ich hab doch eh nen Grösseren wie du bräuchtest in sofern bringts dir eh nix oder? Oder hast du selbst was zum Probefliegen im Haus

                      Gruss

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Wie jetzt? Musst Du das Ergebnis von unserem Schwanzvergleich hier herumposaunen?

                        Ich habe in der Tat nen Zweitgleiter, aber der ist auch M und ich glaube nicht, daß Du den haben wolltest..

                        Sch.. ich glaube nächstes WE bin ich nich da .
                        Obwohl, da werde ich wohl Prioritäten setzen müssen ..
                        -

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Ihr zwei, wo ist 'bei Dir oben' ? Vor allem wo kann man bei 20 er Ost was gescheites anfangen ? Interessiert mich brennend, da nächste Woche komplett Ostwindverseucht ist...

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Hey,

                            oben ist im Raum Heilbronn. Und "ordentlich" ist übertrieben.

                            Hab hier um die Ecke ne kleine Kante zum Neckar hin an der es ab nem 20er Wind für die Gegend hier gut fliegbar ist.

                            Aber wenn du es näher zu Bergen hast bleib da ist nix weltbewegendes, aber halt nah und man kann sich in der Luft halten und das braucht man zum Testen, auch wenn wenig Luft unter den Füssen ist.


                            Gruss

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              0000000000
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:48.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X