- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen und Beziehung

    Hallo!

    Ich war sehr erstaunt, als ich bei irgendeinem Beitrag im Forum des öfteren lesen musste, dass eine Beziehung in der einer fliegt und der andere nicht, entweder zum scheitern verurteilt ist oder es voraussichtlich des öfteren Streit geben könnte, in Beziehung auf Wochenend- und Urlaubsplanung.
    Mein Freund fliegt und ich nicht, was aber kein Problem darstellt. Ich versuche so oft wie möglich mit in die Berge zu fahren, um entweder einfach mal kurz am Wochenende auszuspannen oder mit der Kamera seine Fliegerei festzuhalten.
    Wir waren dieses Jahr in St. Hilaire und es gab für mich nichts besseres, als den ganzen Tag den vielen Schirmen am Himmel zu zuschaun!
    Leider gibt es aber auch Wochenenden oder Wochen, in denen ich nicht mit fahre, da er z.B. zu DHV-Veranstaltungen fährt, wo es sich für mich nicht rentieren würde mitzufahren, da das was angeboten wird nur für Flieger interessant ist und ich die meiste Zeit allein verbringen würde. Da muss ich zugeben, knirsche auch ich manchmal mit den Zähnen!

    Was ich toll fände, wäre bei Veranstaltungen wie z.B. Greifenburg, Junior Fun Cup oder Bezau, einfach zu dem "Fliegerprogramm" auch etwas für Leute, die nicht fliegen, anzubieten. Dann würde es sicher auch manch einer Frau oder einem Mann einfacher fallen, sich für die Berge und die Fliegerei zu entscheiden.


    Verena

    #2
    hi verena,
    hast du eine schwester???;-)


    martin

    Kommentar


      #3
      Ja schon! Wieso? :-)

      Kommentar


        #4
        ich bin ja sooo frohhhh das mei bessere hälfte auch fliegt! *gg*

        wieso fängst eigentlich nicht auch selbst zum fliegen an?

        Kommentar


          #5
          So vor nem halben Jahr wollte ich noch, hab dann im Sommer einen Schnupperkurs angefangen und dann abgebrochen, weil irgendwie die Angst zu gross war.
          Vor 3 Wochen dann, hab ich mich dann dazu entschlossen mit einem Bekannten Tandem zu fliegen, um endlich mal das geniale Gefühl des Fliegens zu spüren, um meine Angst zu verliehren.
          Nur leider bin ich nicht in die Luft gekommen, wir sind abgestürzt.
          Mal schaun. Jetzt habe ich vor im nächsten Frühjahr es vielleicht doch selbst zu versuchen.
          Aber es ist auch so schön dem Fliegen zuzuschaun. Mache gerade das Fotographieren zu meinem neuen Hobby, also falls es mit dem Fliegen nicht klappen sollte, halte ich halt alles auf Papier fest!!!

          Kommentar


            #6
            Begleitpersonal

            Die ersten jahre geht "Sie" noch mit, ist ja alles so schön bunt, so interessant, tolle Gegendo wo die Piloten so immer hinfahre. Aber..... wenn du das alle jahre wieder aufs neue anschauen sollst wird alles mal öd und fad. Und irgend wann geht "Sie" dann immer weniger mit. "Er" geht weiterhin fleisig in die Berge, und schon ist die Freizeit geteilt. Und in der Freizeit lernt man nun mal auch andere Menschen kennen...... So läuft es halt oft ´.

            Wünsche Dir dass es bei Dir nicht so kommt.

            Gruss

            Fritz

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute,

              schon mal auf die Idee gekommen, daß Verena (Registriert seit Okt. 2003) nur Verarschung ist? ;-)

              Wär ja auch zu schön, wenn´s so eine Frau wirklich gäbe...

              Gruß
              Marcus

              Kommentar


                #8
                übrigens, kennt Ihr den:
                "Deine Fliegerfreunde sind Dir ja eh viel wichtiger als ich"

                Gruß
                Marcus

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Marcus
                  Hallo Leute,

                  schon mal auf die Idee gekommen, daß Verena (Registriert seit Okt. 2003) nur Verarschung ist? ;-)

                  Wär ja auch zu schön, wenn´s so eine Frau wirklich gäbe...

                  Gruß
                  Marcus
                  Warum bitte sollte sie uns verarschen ?

                  Sie hat einen Unfall beim Tandemfliegen gehabt und hat, wie ich finde sehr anständig hier mal die Sache aus ihrer Sicht geschildert.

                  Also Verena, ich finde es mal interessant wenn hier jemand die eigentlich nix mit fliegen zutun hat sich mal zu Wort meldet.
                  Lass Dich von Aussagen wie von Marcus nicht abschrecken.

                  Also eigentlich wundert es mich nicht das der GS - Sport für Frauen so unattraktiv ist, wenn ich mir das Gehabe von vielen Fliegern so anschaue...

                  Gruss, Peter

                  Kommentar


                    #10
                    * * *

                    Die Bedeutung "Du denkst immer nur an das Eine" ist für manche eben wetterabhängig.
                    Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 12.10.2003, 12:46.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von PPT


                      Also eigentlich wundert es mich nicht das der GS - Sport für Frauen so unattraktiv ist, wenn ich mir das Gehabe von vielen Fliegern so anschaue...

                      Hallo PPT,

                      danke für Dein Verständnis, ist aber eigentlich nicht notwendig, denn zum Glück gibt es doch sehr viele Flieger und nicht so viele Fliegerinnen.
                      Von daher haben die wenigen Fliegerinnen doch eine recht große Auswahl und müssen nicht jeden nehmen....
                      :-)

                      Gruß Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        nicht so mißtrauisch

                        Original geschrieben von Marcus
                        Hallo Leute,

                        schon mal auf die Idee gekommen, daß Verena (Registriert seit Okt. 2003) nur Verarschung ist? ;-)

                        Wär ja auch zu schön, wenn´s so eine Frau wirklich gäbe...

                        Gruß
                        Marcus
                        Piano, Marcus

                        hast wahrscheinlich den Thread von Christian http://www.sports-funline.de/vbullet...t=tandemunfall nicht gelesen. Sie ist die verunfallte Passagierin und jetzt hinterher hechlen brauchst aa net, ihr Freund heißt Manu

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          hi heliart,

                          bei dem Hintergrundwissen nehm ich alles zurück!

                          Ihre Ausführungen klangen aber wirklich zu unglaublich verständnisvoll um war zu sein. Und dann noch die etwas naive Frage, was das mit Ihrer Schwester zu tun haben soll ;-)

                          Mein ganzer Neid gebührt Ihrem Freund! ;-)

                          Gruß
                          Marcus

                          Kommentar


                            #14
                            Nichtfliegerinnen

                            Hallo,
                            ich finde es in diesem Forum immer wieder schade, wie doch gute Beiträge dann durch unqualifizierte weitere Äußerungen abgleiten. Vielleicht liegt es auch an der Unreife der Forumsteilnehmer? Möglich, daß die Verena gar nicht existiert. Aber es gibt eine ganze menge Fliegerfrauen, die sind so. Ich fliege seit etwa 15 Jahren Drachen und meine frühere Freundin und heutige Frau (nebst Kinder) ist immer noch sehr oft mit dabei.
                            Also wenn ihr keine Verena habt, dann müßt Ihr euch entscheiden. Weil Fliegen, Freundschaft und Familie müßen keine Gegensätze sein.
                            Gruß Hans

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X