- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugmöglichkeiten Raum Wiesbaden und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugmöglichkeiten Raum Wiesbaden und Umgebung

    hallo leute
    weiss wer wo man im raum wiesbaden fliegen kann, weil ich auch zu hause nicht die übung bis zum nächsten urlaub verlieren möchte

    gruss finch

    #2
    Richtung Bad Kreuznach

    Hi Finch!

    Habe auch erst vor kurzes wieder richtig mit dem Fliegen angefangen, war vorher auch Urlaubsflieger. Allerdings kann man bei mir direkt um die Ecke, hinter Bad Kreuznach, super fliegen. Unser Verein hat 13 Fluggelände zur Auswahl, und ich bin gerade dabei sie kennenzulernen. Ist von Wiesbaden vielleicht ne Stunde zu fahren, wir haben auch Piloten die aus Frankfurt kommen. Schaus Dir mal an unter http://pfaelzergleitschirmclub.de

    hast Du eine eigene Ausrüstung?

    Bis bald
    Crosswind

    Kommentar


      #3
      ja bin komplett, a schein dann nächste woche. problem is nur ich bin 16 und folglich ohne auto aber ich gug mir die seite mal an vielleicht kann icgh ja meine eltern überreden.
      schon maldanke für den tip

      gruss finch

      Kommentar


        #4
        hm...

        ...du hast also ab nächster Woche den A-Schein?

        Evt. musste dich mal fahren lassen oder mit dem Zug bis Kreuznach fahren oder so. Vielleicht gibts ja noch jemanden aus deiner Ecke und du kannst ne fahrgemeinschaft machen.

        Wie siehts denn mit der Wasserkuppe aus? Bin vor 3 Jahren, als ich meinen Schein gemacht habe öfters mit dem Zug von hier aus nach Fulda gefahren, und dann weiter mit dem Bus. Jetzt hab ich zum Glück nen Führerschein, das machts einfacher ;-)

        Kommentar


          #5
          Naturschutz und B - Schein

          @crosswind

          nun hab ich mir mal eure Seite angeschaut und habe eine Frage:

          Warum ist in manchen Fluggeländen "aus Naturschutzgründen" nur das Fiegen mit B - Schein erlaubt ?

          Das würde mich nun schonmal ernsthaft interessieren .

          Kommentar


            #6
            ja wenns wetter mitmacht hab ich den schein dann nächste woche, weil dann sind herbstferien und ich bin 1 woche in kössen.

            Kommentar


              #7
              Nahe-Flieger

              guggst Du hier:



              Gruß
              Siggi

              Kommentar


                #8
                Rhön

                Hallo Finch,

                erstmal Glückwunsch zum Start in das Fliegerleben! Viele schöne Flüge und immer sichere Landungen!

                Die Wasserkuppe, bzw. die ganze Rhön ist vom Rhein-Main Gebiet aus sicher eines der interessantesten Fluggebiete. Es gibt Startplätze in alle Richtungen und Höhenunterschiede bis rund 400m.

                Unter www.rdg-ev.de findest Du die Homepage des entsprechenden Clubs. Die Seite wird zwar keinen web-award gewinnen, aber es gibt dort ein eigenes Forum der Rhön-Flieger.

                Wenn Du da mal wegen einer Mitfahrgelegenheit postest, hast Du vielleicht Glück. Unter 600 Mitgliedern werden schon auch welche aus WI und Umgebung dabei sein.

                Unter [url]www.wasserkuppe.com findest Du auf der Homepage der dortigen Flugschule noch ein paar Infos zum fliegen in der Rhön. Außerdem kannst Du Dich dort in den Verteiler für die Wettermail eintragen. Kommt immer Donnerstags und hat auch eine recht hohe Trefferquote.

                Also dann viel Spaß und vielleicht irgendwann mal in der Rhön...

                Gruß Kai
                Gleitschirmfliegen macht glücklich
                www.mein-traumflug.com

                Kommentar


                  #9
                  Also...

                  ...das mit dem B-Schein hab ich so verstanden: Es ging damals um die Zulassung mehrerer Gelände, und weil die Umweltschutz-Fraktion den Flugbetrieb nicht so toll fand, musste man eben Kompromisse eingehen. Und da hat der Verein eben gesagt: Wenn hier nur B-Scheinler fliegen, ist die Anzahl der Piloten geringer.

                  (persönliche Anmerkung: Und welcher Naturschützer kennt schon den Unterschied oder kommt Kontrollieren?)

                  gruß
                  Crosswind

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Finch !

                    Melde Dich doch mal bei uns im Gästebuch.




                    Wir fliegen an mehreren Hängen im Taunus, Rhön, Hunsrück /Bad Kreuznach) und an der Winde.

                    Da der Verein den Sitz in Taunusstein hat, sollte es kein Problem sein, Dich mitzunehmen.

                    Immerhin zählt das dann zur Jugendförderung, oder nicht ?
                    *zwinker*

                    Gruss aus Taunusstein!
                    Björn
                    Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                    Kommentar


                      #11
                      ja danke björn
                      antwort auf die mail und gästebucheintrag
                      ma schauen was sich ergibt

                      Kommentar


                        #12
                        Fliegen an der Winde

                        Hallo Finch,

                        wir haben auch verschiedene Piloten aus Wiesbaden und Mainz die regelmäßig ins Nahetal kommen.

                        Hier wird an der Winde geflogen, immer dann besonders ein Vorteil wenn schönes Wetter und wenig Wind für den Hang da ist.

                        Schau Dir mal die Homepage an und fahr bei Gelegenheit mal mit einem Piloten mit. (leider erst wieder ab nächste Saison so ab März)


                        Der aktuelle Windendienstplan 2024 ist im Mitgliederbereich abrufbar. Last Update 15.03.2024



                        Gruß

                        Roland
                        Angehängte Dateien
                        AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X