- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgemeinschaften UTOPIE ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrgemeinschaften UTOPIE ??

    Mal ne Frage an die Gleitschirmgemeinde:

    Warum kommt es so selten zu Fahrgemeinschaften ?

    Angesichts solcher Äußerungen kommen mir die Tränen:


    quote - Anfang:

    Ich hatte mir noch überlegt die Folgewoche frei zu nehmen und in die Dolos zu fahren. Aber allein wars mir dann doch zu blöd. Ich könnt mich in den A***** beissen.

    quote - Ende

    selten sieht man mal ein Angebot zum Mitfahren im Forum.
    Sieht man eins, wird nicht drauf geantwortet.

    Fährt man dann allein, trifft man unter Garantie auch einen Alleinfahrer aus der gleichen Gegend.

    Grübelnd

    Michael

    #2
    Hi Michael!

    Nein, Utopie ist das keine! Aber es wär halt schön wenn die Leute ihre email-Adresse angeben würden, dann kann man mit dem Betreffenden direkt Kontakt aufnehmen. Ist ja nicht unbedingt für die ganze Forumsgemeinde interessant, wer jetzt wann und mit wem mitfährt.

    Also: wenn Du in Zukunft alleine (oder mit mehreren) wohinfährst und könntest noch Jemand mitnehmen, oder wenn Du Jemanden suchst der mitkommt, schreib halt einfach ein Posting hier rein und gib Deine email an. So einfach ist das!

    so long
    Robert

    Kommentar


      #3
      Fahrgemeinschaften UTOPIE??

      Hallo Michale,
      Der fliegende Rheinländer Andreas meit: vieleicht liegt es daran das der Fahrer nicht direkt an der Haustür hält. :-))
      Nun zu Robert, wenn Du Mitgleid im Forum bist müßtest Du wissen das Deine E-Mail Adresse für jeden zugängig ist und zwar üder den Butten unter dem Artikel.

      Kommentar


        #4
        Re: Fahrgemeinschaften UTOPIE??

        Original geschrieben von Andreas Richter
        Nun zu Robert, wenn Du Mitgleid im Forum bist müßtest Du wissen das Deine E-Mail Adresse für jeden zugängig ist und zwar üder den Butten unter dem Artikel.
        ... Soweit man nicht im Profil die Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit abschaltet...

        Kommentar


          #5
          Robert2

          ich geb entweder meine email adresse direkt im posting an,
          oder, wie bei meinem letzten Posting, meine Telefonnummer.

          so einfach ist das also nun doch nicht, wie du meinst.

          Grüsse

          Michael

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            manchmal wunder es mich nicht, wenn sich keiner meldet. Oft wird nur angegeben, wohin es gehen soll, vielleicht noch der Zeitraum, aber das wars dann oft auch schon. Ein plumper Einzeiler. Mich interessiert es aber genau so, von wo aus die Reise starten soll, schließlich bringt es mir nichts, wenn einen ganze Bundesländer trennen. Man sollte auch wissen, ob Drachen oder Gleiti, Anfänger oder Profi, auch ein paar Worte zur Person, ob alt oder jung usw. würden nicht schaden.
            Also, wenn die Angaben umfangreich und informativ sind, wird auch die Resonanz größer sein. Ob die Kontaktaufnahme dann im Forum oder per E-Mail geschieht ist doch eigentlich egal. Kleiner Vorteil fürs Forum: Falls schon der ein oder andere Interesse bekundet hat, hilft das den anderen, die Scheu abzulegen.
            Schönes Flugwochenende
            Didi
            [SWING XC-Team Pilot]

            Kommentar


              #7
              Hi Robi!

              Nix für ungut! Aber ich glaub nicht daß Du alle münchner Gleitschirmflieger kennst, und weißt, wer wann wohin fährt und wieviele dabei im Auto sitzen.
              Glaub schon daß auch ein paar Münchner alleine im Auto gesessen sind, letztes Wochenende (und nicht nur da).

              Aber prinzipiell hast natürlich Recht. Problem ist halt auch immer daß man die Flugentscheidungen ziemlich spontan trifft (ich zumindest), also oft erst am selben Tag. Und dann ist es über das Forum halt nicht so leicht möglich Jemanden zu finden der mitfährt. Wer kann schon "auf die Minute" freinehmen?

              Aber für so Kurztrips oder Reisen wär das vielleicht schon denkbar. Mal schauen...

              so long
              Robert

              Kommentar


                #8
                Fahrgemeinschaften...

                ... bilden und dann gemeinsam fliegen gehen ist so alt wie das Fliegen selbst.

                Erfolg hat nur der, der auch bereit ist Mal Abstriche zu machen und Kompromißbereitschaft zeigt.

                Selbst dann ist es manchmal nicht möglich.

                Bsp.: IFG Stammtisch am 11.10.2001 im Hummelsteiner Park

                5 Piloten sind sich einig am Wochenende fahren wir nach Kössen.

                Michael und Jörg zwei Schüler fahren schon am Donnerstag abend
                Meik wegen den Schülern am Freitag früh um 6°°
                Ich muß noch einen Kunden besuchen, also fahr ich um 11°°
                Johann und Moni kommen abends an.

                Also auch ein Stammtisch ist noch kein Garant für Fahrgemeinschaften.

                Nun finde ich das die zwei Stunden nach Kössen auch noch o.k. sind aber am 26. gehts nach Castellucio und da ist das Wohnmobil mit 5 Personen gut ausgefüllt.

                In diesem Sinne wünsche ich allen Fahrgemeinschaften gute Fahrt in den Süden und egal ob allein zu zweit oder im Rudel.

                Kommt gesund zurück

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von robert
                  Hi Robi!

                  Nix für ungut! Aber ich glaub nicht daß Du alle münchner Gleitschirmflieger kennst, und weißt, wer wann wohin fährt und wieviele dabei im Auto sitzen.
                  Glaub schon daß auch ein paar Münchner alleine im Auto gesessen sind, letztes Wochenende (und nicht nur da).
                  Einspruch!

                  Die Münchner Mafia kennt sich wirklich sehr gut und organisiert sich prima (fast wie die Sizilianer ;-) ). Und neue Flieger werden nahtlos in die Stammtische und Vereine integriert. Die Alleinfahrer stellt man spätestens am Startplatz zur Rede...

                  Bis demnäx

                  Maddin

                  Kommentar


                    #10
                    Münchner Mafia ...

                    Original geschrieben von robert
                    Hi Robi!

                    Nix für ungut! Aber ich glaub nicht daß Du alle münchner Gleitschirmflieger kennst,
                    Das mit Sicherheit nicht, aber wenn man sich im Bodenlos-Dunstkreis bewegt, kennt man zumindest die wichtigsten

                    Zumindest die Flexibelsten wenn´s um´s kurzfristige Organisieren geht.
                    Denn da hängts meiner Ansicht nach am ehesten - Zum exzessiven FG-Ausfliegen gehört einfach eine ordentliche Portion Spontanität und Flexibilität - nicht gerade eine der deutschesten Eigenschaften ...

                    Markus
                    Born to glide
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #11
                      naja...!

                      auch auf www.go-to-fly.de habe ich ne mitfahrbörse entdeckt.

                      und zur münchener mafia:

                      so spontan und gemeinschaftlich geht es da auch nicht zu. auf mails an die gemeinde zwecks zusammenfliegen wird ausser wenigen aussnahmen nicht geantwortet. meißt geht auf solche initiativen nichts zusammen und ständiges "hinterher telefonieren" nervt mit der zeit und raubt die lust.

                      spontanität und flexibilität sind wahrlich keine deutschen eigenschaften.

                      andre

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X