- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bali-Unterkunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bali-Unterkunft

    Hy liebe Forumler,
    hab nur a Frage wo man in Bali gut und günstig hausen kann?
    Direkt am Fluggebiet ganz unten,
    mir fallt der Name jetzt nicht ein! :-) (15km soaren)

    beste grüsse

    andreas

    #2
    Re: Bali-Unterkunft

    Original geschrieben von andreas
    Hy liebe Forumler,
    hab nur a Frage wo man in Bali gut und günstig hausen kann?
    Direkt am Fluggebiet ganz unten,
    mir fallt der Name jetzt nicht ein! :-) (15km soaren)

    beste grüsse

    andreas
    Der Startplatz zum Fliegen ist 'Timbis'
    http://www.timbis.com/ . Ich war im September dort, das Hotel in der Nähe ist das Bali Cliff Hotel, es ist eine fünf Sterne Hotel, aber an den Tagen, wo ich dort war, waren einmal drei und einmal ein Gast am Pool, sonst nur Personal. Bei etwas Verhandlungsgeschick, kannst Du da bestimmt den Preis auf ein Minimum drücken. Sonst ist in der Ecke nicht viel, dann wieder in Kuta, Legian usw. Da bekommst Du auch was gutes, billiges, du musst dann aber mit einem Taxi oder einem Moped zum Fluggebiet fahren. Von Legian ca. 30min bis zum Bali Cliff und dann mit Ketut, dem Local dort, mit dem Moped nochmal 10min. Also hier nur den Flug buchen und vor Ort handeln.

    Bei weiteren Fragen PM an mich.

    Gruss,

    Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Bali-Unterkunft

      Hi Leute,

      wer kann mir Tipps zu Bali geben, bin ab 21.10. 14 Tage
      dort und werde hoffentlich fliegen, fliegen, fliegen, fliegen...

      Ganz besonders würde mich interessieren, wie die
      Startplätze sind, da mir ein Kumpel sein Baby
      Avax RSE anvertraut. Sollten dort scharfe Steine,
      Dornen oder rote Erde oder sonst was schirmfeindliches
      sein, würde ich doch lieber einen alten Schirm
      mitnehmen.

      Danke für rasche Info
      Harry

      Kommentar


        #4
        AW: Bali-Unterkunft

        @andreas
        mein Lonely Planet sacht da auch nix wirklich günstiges gutes.
        Das nächste günstige dasses ausspuckt ist "Mr Ugly Cafe & Homestay" luftlinie ca. 4km vom Bali Cliffs Resort (Nahe Hotel Villa Koyo).
        Kommentar: kleine aber gemütliche Zimmer. Preisangabe der 2000er Ausgabe 35000Rps. Rechne (Preissteigerung) mit bis zu 7€ nach Handeln.

        Leider ohne eigene Erfahrung aber besser als nix, oder?
        Frag doch mal die Surfer da unten.

        Ps.: Candidasa ist abgrundtief häßlich. Das ist nicht einfach, etwas so zu verschandeln auf der schönen Insel. Würd' da nicht wohnen wollen.

        Ansonsten fand ich Bali saugünstig, wenn Du ein bischen handelst und Dich vor Ort umguckst. (Mein teuerstes Zimmer in 2003, war für ca. 4€ in Lipah. Nagelneu gemacht mit Blick auf den Strand vom Balkon und supernettem Besitzer. Allerdings im Januar.)

        Falls Du günstig in Kuta wechseln willst. Mir war es nicht möglich bei den Strassenhändlern günstig zu tauschen. Nach drei Versuchen (Du siehst wirklich nicht wie die Bündel nach dem Abzählen verschwinden und ohne die "versteckte Provision" wollten se nicht. geht dennoch sehr relaxt zu, wenn Du willst) bin ich in eines der Büros, da war der Kurs im Endeffekt besser und alles Stressfrei.

        Gruß und viel Spaß auf der wunderschönen Insel.
        Mein Neid ist mit DIr

        Uli

        Kommentar


          #5
          AW: Bali-Unterkunft

          hi harry,

          für bali gibt es eine einfache lösung: ketut manda. er ist super hilfsbereit, betreibt eine kleine (gs-)schule, macht tandems und kennt alles und jeden. außerdem wohnt er in der nähe des (haupt-) startplatzes.

          anschrift: dusun pantigiri, kuta, bali

          email: ketuttimbis@hotmail.com

          tel. 036777749

          tel.mob.: 08123916918

          ich war letztes jahr dort, die angaben dürften noch stimmen.

          örtlichkeiten: das hauptfluggebiet ist timbis, klippe südlich von kuta. hab grad keine karte zur hand, müsste ggf. noch zu nusa dua gehören. an hotels orientiert zw. bali cliff hotel und bali hilton.
          versuche nicht, die örtlichkeit selbst zu finden, es ist kaum möglich. zur klippe selber musst du noch mal mit einem moped (shuttle) fahren, da sie mit einem auto nicht erreichbar ist.
          am besten, du nimmst zunächst kontakt mit ketut auf. der hilft dir weiter, zumal du auch noch eben mitglied für 1 jahr im indonesischen gleitschirmverband werden musst. gegen div. $$ versteht sich.
          wenn du ketut mit dem taxi zu erreichen versuchst, viel glück. die meisten taxifahrer haben keinen plan und ketut wohnt auch am a...

          fliegen dort ist die sensation. total ruhiges soaren bei winden zw. 15 und 25 km/h.
          spätestens nach dem urlaub kannst du perfekt rückwärts starten und toplanden.....(aber wenn du den benannten avax fliegst kannst du das ja)
          startplatz ist natürlich keine alpenwiese aber ganz o.k. richtig dreckig a la ölüdeniz wird der schirm nicht.

          es gibt noch weitere fluggebiete, einen vulkan (kenn ich nicht) und noch eine klippe bei (?? namen vergessen, größerer touristenort richtung nordosten). da war ich auch, die klippe geht auch wie hupe und ist ca. 170 m hoch. landung am strand vor startplatz einfach, am strand des ortes (zivilisation, etwas weiter zurück) nur auf ministrandflächen. Auf keinen fall hinter den ministrand zurückversetzen lassen. der bodenwind ist stark und du sitzt schnell im wasser.
          finden kannst du die location auch nicht ohne fremde hilfe. womit wir wieder bei ketut wären.
          anzumerken ist, dass das erreichen dieses ortes, wie alle übrigen fahrten auf bali auch, sehr zeitintensiv ist, da das verkehrsnetz bescheiden und der verkehr beträchtlich ist.

          viel spass,

          hardy

          Kommentar


            #6
            AW: Bali-Unterkunft

            @x-ray: danke mal für die Infos. dass ich um ketut nicht herumkommen werde, ist mir schon klar geworden... ;-)
            soweit ich gehört habe, muss man auch mit ihm bez.
            der mitgliedschaft verhandeln, da solle es ja auch grobe
            unterschiede geben. was sind den so übliche gebühren
            für 2 wochen fliegen auf "seiner" klippe?
            bzw. was nimmt er für den ausflug nach candi dasa?
            kannst mir den startplatz vom untergrund her noch
            beschreiben? soweit ich es auf dem bali-high video
            gesehen habe, ausgetrocknetes Grass, richtig?
            wie schauts mit Staub, scharfen Steinen, Sand,
            Salz udgl aus?

            Danke nochmals, freue mich schon.
            Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X