- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkunft in Nähe Canazei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterkunft in Nähe Canazei

    Hallo Stoffbrüder suche ein Quartier in Umgebung Canazei
    für ca. 14 Personen um die Marmolada zu bezwingen.
    Einer wirds hoffentlich schaffen.
    Termin 17-19.10.03
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fliegerherz; 14.10.2003, 07:46.

    #2
    wieso unterkunft suchen....?

    macht's doch so wie die schweizer iisvoegel und biwakiert gleich auf der marmolada...grins...!

    happy toplanding

    airborni

    Kommentar


      #3
      Unterkunft

      ....und vergesst ja nicht das Gipfelfoto!!!!

      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        Gipfelfoto

        ...hier ist erstmal eins vom Startplatz.
        Hats da eigentlich schon geschneit o. siehts da immer noch so schön aus.

        Gruß Alex
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Was ihr alle mit der Marmoladalandung habt. Lt Michael NESLER hats im Fassatal in den letzten zwei Monaten FÜNF Tote gegeben! Ganz so einfach kanns dann ja doch nicht sein, oder??
          Ich will mich hier aber gleich gar nicht aufspielen, weil ich es auch selbst versucht hätte, wenns gegangen wäre. Aber hingefahren bin ich deswegen NICHT. Vermutlich werde ich auch nicht mehr so schnell dorthin fahren.

          Ich war am So am Col Rodella, zusammen mit ca 40 bis 50 Drachen und Starrflügler und sicherlich 150 Gleitschirmfliegern. Dabei war der Tag aber ziemlich stabil und alles hat sich vor dem Starplatz gedrängt bzw die Besseren dann zum Langkofel abgesetzt. Wer so gein Gedränge will, kann ja gleich nach Kössen fahren! Die Aussicht kann man ja auch in den Berichten über die Marmolada-Toplandungen in den div Zeitschriften geniesen.

          Zur Frage nach dem Schnee, habe ich ein Foto vom Sellapass angehängt. Die Seilbahn zum Col Rodella fährt vor der Wintersaison angeblich nicht mehr, also muss wohl vom Sellapass gestartet werden.

          Jedenfalls wünsche ich jedem, der den Marmolada-Kick braucht viel Glück und gesundes Heimkommen.

          Lg, A.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Übernachten

            Hallo Niedrigflieger,

            mal was zur Sache:

            Wir waren im Hotel Enrosadira in Campitello. Der Juniorchef fliegt auch. Da waren noch viele andere Flieger. Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, war ne "Pauschalreise".

            Viel Erfolg.

            Gruß Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Niedrigflieger
              Was ihr alle mit der Marmoladalandung habt. Lt Michael NESLER hats im Fassatal in den letzten zwei Monaten FÜNF Tote gegeben!
              Bitte, was hat das eine mit dem anderen zu tun? M.W. haben sich fast alle Unfälle vor der Rodella abgespielt, was hier aber niemanden zu interessieren scheint; ich vermute weil der Polemisierfaktor bei der Marmolada ungleich höher ist.

              Gruss,

              Martin

              Kommentar


                #8
                Tja Martin, was für eine Rolle spielt es wo genau die Unfälle passiert sind? Bitte schau doch den Tatsachen ins Auge, 5 Tote sind erschreckend, so wie die Unfallzahlen in Südtirol und Fassatal 2003 allgemein schon sehr zum seriösen Nachdenken anregen sollten. 8 Tote, eine menge Schwerstverletzte und sehr sehr viele Piloten die einen riesigen Schutzengel hatten und nur deshalb noch im Kreise ihrer Familie sein dürfen!! Beispiel Marmolada, Landung mit Rückenwind am Gipfelgrad, der Schirm über den Grad hinaus und hängt über sie Südwand runter. Glück gehabt. Jener Pilot mit 5-fachem Beckenbruch in der Marmolada-Südwand hatte weniger Glück.

                Da soll noch jemand behaupten fliegen sei ungefährlich ...

                Es ist traurig, daß Hinweise wie jene von Michael Nesler (siehe derzeit sein Akro-Beitrag), Patrick Stuflesser oder meiner Wenigkeit nur von sehr wenigen, leider zu wenigen Leuten so verstanden werden wie wir uns das vorstellen. Wir brauchen keine Besserwisser die im Verlauf der Diskussionen immer alles wieder verharmlost. Wir wenden uns auch nicht an jene Leute, die wirklich gut fliegen, sondern an die vielen Leute die VON SICH SELBST GLAUBEN GUT ZU FLIEGEN. Und das sind, glaubt es mir, eine ganze Menge. Wir sind weder Moralapostel noch Besserwisser, wir wollen lediglich die Leute zur Vorsicht ermahnen.

                Wir wollen einfach, daß MENSCHEN AM SONNTAG ABEND WIEDER GESUND ZU IHRER FAMILIE ZURÜCKKEHREN.

                Es könnte uns ja auch genausogut egal sein, wir haben gleich viel davon. Dennoch, in unserer Presse werden die Unfälle breitgetreten, die Artikel mit Foto schmücken eine halbe Seite. Das ist nicht besonders angenehm. Und deshalb glaub ich ist es egal ob Marmolada, Plattkofel, Obereggen, Hirzer oder wo auch immer. Unfälle sind bedauernswert und es sollte in unser aller Interesse leigen, sie so weit als möglich zu vermeiden.

                Im Anhang der Bericht von letzter Woche
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Unterkunft

                  Erstmal was zur Sache, ich mag es nämlich weniger, wenn ein aufgemachter Thread vom Thema abweicht:

                  Campitello, Albergo Boe +390462767208 mit TV und Frühstücksbuffet vor 2 Jahren 21,- Euronen

                  Campitello, Cecilia +390462767107

                  Campitello, Letitia +390462750046

                  Campitello, Fremdenverkehrsamt +390462750500

                  @paragliding
                  "Da soll noch jemand behaupten fliegen sei ungefährlich"

                  Vorsicht: das gilt lediglich für diejenigen, die Ihr meteorologisches Wissen und Ihr Flugkönnen nicht den gegebenen Bedingungen anzupassen wissen. Sonst gebe ich Dir voll Recht: von denen gibt es nämlich jede Menge. Und am meisten im Herbst in den Dolos!

                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unterkunft in Nähe Canazei

                    ... wir waren vor einer Woche mit 10 Nasen in 2 Appartements, zum Preis von 15 €/Nase/Nacht. Küche, Fernseher (deutsch Sat.), Geschirrsp., Waschmaschine ... fast alles da und keine Nebenkosten oder extra Reinigung.
                    siehe hier ...
                    Die haben 2 Häuser mit mehreren App. (hier sind auch noch Bilder zu finden ...)

                    Tel.+39 0462 750282 - und so kostet's ja nicht mal was, der liebe Peter zahlt's ja wieder mal ...

                    gruss Harry

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X