- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegende Frau gesucht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegende Frau gesucht.....

    Drachenfliegende Frau für unseren diesjährigen Urlaub auf Lanzarote vom 22.11. bis 2.12.03 (auch bis zum 6.12.) als Zimmer-Genossin von fliegender, mittelalterlicher Frau gesucht.

    Wir (ca. 15 Personen) fahren seit 20 Jahren immer zu dieser Zeit nach Lanzarote zum Fliegen nur diesmal fällt ihre langjährige Kameradin aus. Du kommst in eine gemütliche Clique von „Wiederholungstätern“, die die Insel in- und auswendig kennt. Unser Fluglehrer und das Fliegen mit Funk wird dir den Respekt vor´m Starkwindfliegen mildern. Wir sind sicher, daß du nach dieser Flieger-Freizeit ebenfalls zu den Wiederholungstätern gehören wirst.

    Bei Ablfughäfen Paderborn, Frankfurt, Hamburg und Leipzig triffst du gleich Teilnehmer aus unserer Gruppe zum Beschnuppern. Vom Drachentransport bis zum Leihwagen ist alles organisiert. Nur gegessen wird immer da, wo es gut schmeckt, oder wo wir gerade sind. Das kann auch ein spontanes Grillen am Strand sein.

    Weitere Infos erhältst du über Mail bork.peter@t-online.de oder Tel. 0171-3155711

    Peter

    #2
    hi, peter!

    Bin zwar weder Frau noch mittelalter noch Drachenfliegend
    hätte aber trotzdem eine Frage an dich:

    Wenn Du "Starkwindfliegen" schreibst, von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier?
    Weil ich schon überlegt hab mit dem Schirm zu dieser Jahreszeit dorthin zu flüchten....
    Du als Wiederholungstäter kannst mir da sicher weiterhelfen!
    danke, schonmal!

    gruß, mike
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      Hallo, Mike!
      Mit einem Gleitschirm bist du auf anderen Geländen als Lanzarote besser aufgehoben. Der Wind bläst kontinuierlich mit Windstärke jenseits von 35 km/h und bei Gelitschirmen, die sich trotzdem mit vielen Starthelfern raus getraut haben, habe ich schon schlimme Unfälle gesehen. Das reicht von Rückwärtsfliegen mit Einklappen bis hin zum "gezogen Streckflug" über das rauhe Gelände.
      Gelitschrimfliegen ist deshalb nur an weinigen Tagen dort möglich und dann auch nur in den etwas ruhigeren Abenstunden.

      Wenn du also einen reinen Fliegerurlaub machen willst, such dir ein anderes Gelände.Willst du nur an guten, wenigen Tagen flöiegen: Herzlich Willkommen.

      Peter

      Kommentar


        #4
        Tut mit leid,

        aber der Peter erzählt Unsinn, wohl um Gleitschirmflieger von Lanzarote fern zu halten.

        Zweifellos ist Lanzarote oft von starkem Wind gesegnet (geschlagen), aber gerade im Oktober bis Januar hast Du ca. 50% Chancen auf für Gleitis fliegbare Windstärken bis ca 25km/h.

        Du mußt halt an den anderen Tagen verzichten können, und Dich dann nicht langweilen.

        Pech ist, wenn Dein gesamter Urlaub aus anderen Tagen besteht, das passiert schon mal!!

        Ansonsten ist Fliegen auf Lanzarote ein Traum!

        War übrigens schon 3mal mit dem Schirm dort.

        Knipsi

        Kommentar


          #5
          Danke für antworten, Jungs!
          haben mir BEIDE geholfen...
          Werde nun nicht nur mit dem PG sondern auch mit den Kites anrücken!
          Lanzarote ich komme!

          gruß, mike
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            Hallo, Stephan!
            Meinen "Unsinn" bestätigst du mit deinem Schreiben: DAS FLIEGEN IST NICHT IMMER AUF LANZAROTE MIT DEM GLEITSCHIRM MÖGLICH. Und die Tage, die ich beschrieb hast du in Wartestellung wohl auch schon öfter erlebt.

            Hallo Mike!
            Wir sind vom 22.11. - 6.12. dort und vielleicht sehen wir uns dort.

            Peter

            Kommentar


              #7
              Re: Drachenfliegende Frau gesucht.....

              Original geschrieben von Peter Bork
              mittelalterlicher Frau gesucht.
              Sorry, da wirst Du Pech haben. Im Mittelalter wurden alle Drachen getötet (oder war das zu ner anderen Zeit?), drum gibts heut keine Mittelalterlichen Frauen mehr... uuups

              Unser Fluglehrer und das Fliegen mit Funk wird dir den Respekt vor´m Starkwindfliegen mildern.
              Nun da hoffe ich, dass mir niemals jemand den Respekt mildert! Das wäre mir zu gefährlich, hab ich doch jetzt schon zu wenig!
              Aber es ist schon klar, ich denke Du meinst die Angst?!? Die sollte natürlich nicht die Überhand gewinnen... :-P

              Jaja, immer die Korinthenkacker...

              Grüße,

              Tom

              Kommentar


                #8
                Mittelalterliche Frau das wird Gabi ja runtergehen wie Öl :-D

                Die mitfliegende Frau darf aber ruhig jünger sein ;-) :-D
                http://www.entflogen.de

                Kommentar


                  #9
                  @ Saturn

                  Kumpels von mir waren voriges Jahr mit GS in lanzarote .
                  Wartezeit 10 Tage.
                  Flugminuten 0.

                  wingman

                  Kommentar


                    #10
                    starkwind auf lanzarote gibts oft...

                    aber das hindert den GS-Flieger nicht...

                    ...man muß nur wissen, wo man trotzdem fliegen kann ;-)
                    (lest halt mal ein älters fly & glide magazin oder das "gleitschirm")

                    dort stehten ein paar gute tipps von mir drinnen
                    (verrat ich aber hier nicht......)

                    "soaren bei 30 km/h auf lanzarote" - kein problem!

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten letztes Jahr 6 Tage mit Wind von 50 bis >70 km/h sogar die Teilnehmer von der Kanarien Meisterschaft sind am einen Tag am Boden geblieben. Hinter irgend nem Hügel kannst du dann sicher noch von nem Stein 3m fliegen :-D Aber die Vorteile des gleichmäßigen laminaren Windes nutzt du dann nicht :-D

                      Fakt ist und da wollen wir uns mal nicht belügen mit dem Schirm kommst du auch auf Lanzarote in die Luft aber bei weitem nicht soo oft wie mit dem Drachen und eher in den Abendstunden wenn der Wind abflaut.

                      Schafft Ihr das mit dem Schirm eigentlich nicht an die Klippe ?? Habe da noch nie einen gesehen !?

                      Gruß Peer
                      http://www.entflogen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Winterflüchtler

                        Eine Frage, gibt es für den Winter eigentlich warme GS Gebiete die relativ Flugsicher sind? - Und nicht 1000de teure Flugkilomter entfernt???? - Mir reichen ja noch ruhige Winterflüge oba i kenn` da jemanden der einfach unleidlich wird wenn ma irgendwo hinfahrt und dann nix zum "richtigen" Fliegen geht.....(iii bins neeet!....)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X