- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete auf Sardinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete auf Sardinien

    Wer kennt sich mit Fluggebieten auf Sardinien aus?
    Im Mai habe ich vor einen Familienurlaub auf Sardinien zu verbringen. Deshalb suche ich ein Fluggebiet das möglichts
    direkt am Meer, oder aber sehr schnell vom Strand zu erreichen
    ist. Dann könnte man öfters am Nachmittag die Familei am Strand lassen und zum Fliegen gehen.

    Danke für Euere Infos

    Andi y

    #2
    hi, andi!

    das mit Abstand familienfreundlichste Fluggebiet in Sardinia das ich kenne ist Cala Gonone an der Ostküste.
    Die Gegend ist zwar eher touristisch, im Mai sollte es aber nicht so schlimm sein...
    Die Wassertemperaturen sind halt dann...naja etwas frisch noch

    Der Campingplatz ist eher teuer....und der Besitzer ein Schwager des hiesigen Polizeichefs....was zu Komplikationen beim wild campen führen könnte....

    Wenn du´s trotzdem riskieren willst: Bevor man die serpentinen ganz nach Cala Gonone runtergefahren ist kann man vor einer Linkskurve rechts in bewaldetes Gebiet reinfahren...dort haben wir etliche Nächte ohne Störung verbracht....

    Die Startplätze sind...wild! Damit meine ich in erster Linie die allgegenwärtigen Dornengewächse die sich hinter dem freundlich klingenden Namen "Maccia" verbergen

    Man kann aber auch, entsprechend starken Wind vorausgesetzt, an manchen Stellen der Küsten"straße" starten, sofern man es sich zutraut....

    Ansonsten ist Sardinien relativ "unentdeckt" soweit es das Fliegen betrifft, zumindest wenn man Festland-Kriterien anwendet.

    Also: Viel Spaß beim Spielen!
    gruß, mike
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      Wildcamping

      Sardinien ist wirklich wunderschön aber übers Fliegen dort kann ich nicht viel sagen leider. Nur eins ärgert mich: In Italien ist das wildcampen verboten. Warum ärgert sich jemand darüber? Das hat mit dem Polizeichef oder Camping Chef von Cala Gonone nix zu tun. Es ist einfach verboten und alle sollten sich daran halten. So einfach ist das. Auch die Touristen.

      Kommentar


        #4
        JAWOLLLLLL! (...und einmal kräftig die Hacken zusammengeschlagen)
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          Wildcampen in Italien

          Uiuiui.....
          das würde ja dann bedeuten, dass ich schon mehrmals in Italien gegen das Gesetz verstossen habe.

          Ja, ich bin nämlich so ein Wildcamper. Und zwar hardcoremässig.
          Man muss halt einfach ein wenig wissen, wo es gut geht und wo nicht.
          Man muss aber dabei auch gewisse Dinge akzeptieren. So wie zum Beispiel Naturschutzgebiete, in der nähe vom Campingplätzen, usw.
          Da sollte man sich ein wenig zurückhalten mit dem Campen.

          Also dann, auf gutes campen

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            Re: Wildcampen in Italien

            Original geschrieben von gerifly
            Ja, ich bin nämlich so ein Wildcamper. Und zwar hardcoremässig.
            Na, da hast du aber bist jetzt schwein gehabt daß dich nicht "shortdiver"
            oder einer seiner gesinnungsgenossen erwischt hat!

            Das ist genau die Art von Mentalität wo´s mir echt hochkommt!
            (bei der von shortdiver mein ich!)

            gruß, mike
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              wildcampen

              mit dem wild campen ist es so eine sache. vorne weg ich mach das auch gern und früher exzesiv. aber es gibt da einfach ein par "regel" die man beachten solte und da möcht ich garnicht oberlehrermässig rüberkommen.

              ein kleines beispiel: bei uns in der gegend gibt es einen wunderschönen Flusabschnitt der königseeache (nahe salzburg) da wurde schon wild campiert da hab ich noch windel vollgemacht. und das ist immer tolleriert worden nur ihrgent wann hat das angefangen das die leute einfach ihren mist liegen gelassen haben und das ist immer mehr geworden, und ihrgent wann wars dann halt aus mit dem wild campen. klarer weise.

              und so ist das an sehr sehr sehr vielen plätzen in europa und überhaupt in der welt so pasiert oder so ähnlich. jetzt kann noch so ein ökofuzi an die ache kommen der sogar seine streichhölzer wider mit nach hausenemen würd. aber der kann gleich wieder abzischen wenn in wer aus der nachbarschaft erwischt und die bullen hold.

              drumm ist es wohl besser nur mehr in gebieten geringeren toursimus anstroms wild zu campen und dann sich an ein par ich hoffe jedem bekannten verhaltensregeln zu halten. Denn in gebieten in denen die bewohner bereits übersensiebilisiert sind wird man 1. nur ärger mit anreinern oder der polizei kriegen und das aus einem anderen blickwinkel zurecht. 2. sowiso überall müll finden und 3. garnicht wirklich die ruhe und die freundlichkeit der einheimischen geniesen können wegen der man ja hier wäre, nehm ich an.

              naja viel geschrieben und doch nicht viel gesagt.

              ich mein halt das einfach eine gewissen sensiebilitert wichtig ist, beim wild campen, das ist alles.
              wenns beachtet wird wird man noch (hoffentlich) lange wild campen können.

              in diesem sinne

              gruss rob
              Gruss Rob

              Kommentar


                #8
                Schwätzer

                Kann in diesem Schw…Forum nicht mal einer einfach nur eine Frage beantworten????

                Es ging um Fluggebiete auf Sardinien und nicht um Wildcampen.

                PS.: An alle Heulsusen, bitte jetzt kein Gejammer um magelnde Diskussionskultur.

                JDe

                Kommentar


                  #9
                  Bingo! Aber schau' dir mal die Namen an. Es sind doch immer dieselben, die an jedem Thema vorbei ihre fundierten Kommentare der interessierten Öffentlichkeit zugänglich machen müssen ...

                  Kommentar


                    #10
                    @JDe & flying witch

                    aha

                    ja dann muss ich mich für mein geschwätz entschuldigen, und im gleichen atemzug bei euch bedanken für die überaus konstruktiven beiträge.

                    gruß rob
                    Gruss Rob

                    Kommentar


                      #11
                      Ups

                      Wow.. Sorry ich wollte echt nicht so eine Megalavine lostreten! Wollte nur sagen dass es eben verboten ist und dass es sogar ziemlich teuer werden kann.. Sollte sich jemand beleidigt fühlen dann tuts mir leid und ich entschuldige mich. War echt nicht meine Absicht. Trotzdem braucht sich hier keiner so aufzuregen, es ist nun mal ein Forum und alle können schreiben was sie wollen.

                      @zum Thema
                      Schau mal hier.

                      Kommentar


                        #12
                        Entschuldigung

                        Dennoch möchte ich mich in aller Form für meine nichtsnützigen Beiträge entschuldigen. Ich werd's nie wieder tun. Nochmals Entschuldigung.

                        Gruss Geri

                        P.S. @JDe und flyin witch
                        Wenigstens verstecke ich mich hier nicht unter einem Fantasienamen. Ich kann zu meinen Beiträgen stehen.
                        Zuletzt geändert von gerifly; 16.10.2003, 18:51.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X