- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenhauptkamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpenhauptkamm

    Aus der Rubrik "Was ich immer schon einmal wissen wollte oder was ich mich nicht zu fragen traute.... ":

    Wo verläuft eigentlich genau der Alpenhauptkamm???

    Klasse wär´s, wenn´s jemand anhand einer Karte darstellen könnte.

    Danke bereits für Euer Feedback!

    Chok

    #2
    Die Grenze Italiens ( nach1918 plus Osttirol )
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hi,

      habe da auf ner Karte den Bereich eingezeichnet, den ich dem Alpenhauptkamm zuordne. Das ist aber nur eine grobe Andeutung. Auf ner grösseren Kärte könnte man es noch deutlicher Zeichnen.

      Gruss
      Stefan
      Angehängte Dateien
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #4
        Hi Chok,

        das ist doch ganz einfach.

        Du nimmst mal den nächsten Aufwind, schraubst Dich so richtig rauf. So hoch, daß Du von oben auf alle tollen Gipfel gucken kannst. Und dann siehst Du lauter weiße Zipfel, die sich wie an der Perlenkette (Naturperlen, ein bisserl ungleichmäßig) von Ost nach West und dann nach Süden runter ziehen. Das isser dann.

        OK, ich träum auch noch von dieser Aussicht. Und sicher ist diese Betrachtungsweise nur im Sommer gut, wenn nicht alles weiß ist.

        Im Prinzip kann Dir aber jede gute Wanderkarte helfen. Mal vereinfacht gesagt: Dort wo noch ganz viele Gletscher sind, sind die Hügel am höchsten und ergeben in hoher Konzentration den Hauptkamm.

        @ppt
        Ich weiß, Du hasts anders gemeint. Aber ich hab´ mir gerade mal vorgesellt wie das wäre, wenn der Alpenhauptkamm in Stiefelform ins Mittelmeer ragen würde.
        Beim Skifahren unterm Matterhorn freier Blick auf Korsika... . Auch net schlecht!

        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar

        Lädt...
        X