- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitschrift besser: Fly&Glide oder Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Zeitschrift besser: Fly&Glide oder Gleitschirm?

    Hi one and all,
    Welche Zeitschrift ist Eurer werten Meinung nach besser: "Gleitschirm" oder "Fly&Glide"?

    Cheers
    K.

    #2
    Re: Welche Zeitschrift besser: Fly&Glide oder Gleitschirm?

    Original geschrieben von K.Blechhut
    Hi one and all,
    Welche Zeitschrift ist Eurer werten Meinung nach besser: "Gleitschirm" oder "Fly&Glide"?

    Cheers
    K.
    Ja, brich' nur wieder 'nen Streit vom Zaun
    Gleitschirm *IMHO*

    Thomas

    Kommentar


      #3
      eh alles eine Soße

      Da gerade die letzten ausgaben gezeigt haben, das in beiden recht Zeitgleich identische Themen stehen ist es für mich einfach
      nur die Frage wo ich eines der magazine gerade käuflich erwerben kann.Ist bei gleitschirm nicht immer so einfach. Und der Rest ...... Geschmackssache

      Happy Landings

      Kommentar


        #4
        warum kaufst Du nicht einfach beide und entscheidest dann?
        Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen an eine Zeitschrift.

        Kommentar


          #5
          swiss glider :-)

          da sind die nützlichen infos und auch der eine oder andere interessante reise-/erlebnis-/wettkampfbericht drin.
          ewig wiederkehrende tests von schirmen, welche sowieso alle immer nur supertoll sind, brauche ich nicht.

          gruss patrik

          Kommentar


            #6
            Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil???
            Je grüner, desto schwimmt!
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #7
              ...Unterschied

              Hey Robi!!
              ...und beide Krähen haben links nur ein Auge !!! Airos

              Kommentar


                #8
                Gleitschirm in letzter Zeit

                Hi!
                Früher haben sich die Zeitungen nicht viel gemommen, aber im letzen 3/4Jahr finde ich hat "Gleitschirm" das "F&G" deutlich überholt.
                Liegt sicher auch daran, dass F&G (für mich) deutlich schlechter geworden ist. Beim Gleitschirm erkenne ich schon, dass sich sich sehr viel Mühe geben (was leider etwas oft im mathematischen Formeln endet).

                Will aber hier auch auf das DHV-Info aufmerksam machen, das sich von einem "Vereinblättchen" zu einer tollen Fliegerzeitung gemausert hat!!


                Volker Schwaniz, Eschwege
                alias Sonnenscheiner
                ...

                Kommentar


                  #9
                  Hi flyers!

                  Meist kaufe ich beide Magazine.
                  Das Gleitschirm fällt mir persönlich etws besser insbesonderes seit es die Hefte mit den Schwerpunktthemen gibt.

                  Stichwort Formeln:
                  Ich finde es gut daß Probleme wirklich genauer analysiert werden. Auch wenn man nicht immer alles im detail versteht gibt es lehrreiches für uns Laien.

                  Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Poster zum rausnehmen!!

                    Hallo K.Blechut!

                    Das Magazin "Gleitschirm" hat immer ein Poster zum rausnehmen in der Mitte des Heftes.

                    Das Magazin "F&G" hat zwar auch schöne 2-seitige Fotos, jedoch leider nicht zum rausnehmen. Obwohl gerade dieser Punkt schon seit Jahren (!) immer wieder in versch. Leserbriefen bemängelt wurde, ignoriert "F&G" die Wünsche seiner Leser kontinuierlich.

                    Ich habe mich für ein Abo von "Gleitschirm" entschieden, inhaltlich und qualitativ dürften sie sich nicht viel nehmen , aber so Punkte wie Kundenfreundlichkeit können eine Entscheidung beeiflussen.

                    Damit du ja nichts verpasst, such dir doch einen Fliegerkollegen oder Interessenten der das jeweils andere Magazin aboniert und tauscht euch dann aus.


                    Viel Durchaltevermögen mit welchem Magazin auch immer, in der kommenden fliegerisch nicht so ergiebigen Jahreszeit dürfte welches Magazin auch immer, einen ein wenig über die trostlose Zeit hinweghelfen.

                    VG albi

                    P.S.: Gleitschirm hat (leider) nur 10 Ausgaben im Jahr, F&G hat 12 Ausgaben.

                    Kommentar


                      #11
                      Cross Country

                      also, wenn`s ein englisch sprachiges MAgazin sein darf, dann unbedingt das CROSS COUNTRY MAGAZIN www.xcmag.com

                      Sehr hochwertiges internationales Drachen- und Gleitschirmmagazin. Leider auch nicht ganz günstig.

                      Näheres steht auf der oben angegebenen Page.

                      Grüße
                      Rainer K

                      Kommentar


                        #12
                        Genau!

                        Wenn ihr etwas über den Rand eures Tellers schauen wollt, ist das XCmag sicher super. Es ist immer gut, andere Sichtweisen kennen zu lernen.

                        Und die Schirmtests sind auch ehrlicher.

                        Das Gute am XCmag ist auch, dass mann/frau die Artikel nach einige Wochen oft auf der Internetseite lesen kann. Man muss das Magazin also nicht immer gleich abonnieren.

                        Zu den Unterschieden F&G und Gleitschirm kann ich nur sagen, dass ich frührer F&G nur als buntes Magazin abgetan habe. Ich finds aber inzwischen recht interessant, auch weil da Drachenfliegerberichte drin sind.

                        Man sollte ja auch was über die Spezies wissen, auf die man meistens runterschaut! *gg*

                        A.

                        Kommentar


                          #13
                          Berichte

                          Also ich würde mir (in F&G) endlich strengere Testberichte wünschen.
                          Zu oft wird da bei kleineren Unzulänglichkeiten ein Auge zu gedrückt, und schlichtweg veraltete Hardware als "alt aber bewährt" betitelt.
                          LG Stoffl

                          Kommentar


                            #14
                            Also die Frage, ob f& g oder gleitschirm dürfte sich inzwischen wohl erledigt haben, denn wenn man bei Fly & glide anruft, kommt eine Bandansage, dass die Redaktion zur Zeit nicht erreichbar ist - und das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass es keine regelmäßige Redaktion mehr gibt. Habe noch nie von einem funktionierenden Unternehmen gehört, das
                            tagelang nicht erreichbar ist, nur in der Endphase der Abwicklung macht man das so.
                            Dass das Ende von Fly & glide gekommen ist, dafür spricht auch, dass Abos schon seit Sommer nicht mehr automatisch verlängert wurden - wer kann sich das denn sonst leisten?
                            Also: Gleitschirm und Cross Country abonnieren!

                            Kommentar


                              #15
                              Fly and Glide

                              Also ich habe die letzte Ausgabe des F&G gar nicht erst bekommen, obwohl ich es abonniert habe. Musste es mir selber kaufen.
                              Ist das etwa jemandem anderen auch passiert?

                              Gruss Geri

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X